PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFO-Behandlung schon im Milchzahngebiss?



Nicole und Julia
25.12.2004, 20:19
Hi Kirsten...

Julia hat noch kein Behandlung, aber ich weiß das sie wegen des Oberkieferwachstums mit 4 Jahren wohl eine Behandlung bekommt. Dann wird mit einer Nachtspange der Oberkiefer nach vorn gezogen und ob er auch gedehnt wird weiß ich nicht. Hoffe das die Schleimhäute alle versuche den Zähnen Platz zu schaffen totzen werden!!!!

Das mit der Spange geht erst wenn alle Milchis voll da sind. Also mit 3-4 Jahren und Jule muß mitmachen, aber da hab ich zzt keine Probs weil sie auch Ohrentropfen, obwohls nicht gefallen hat, brav hat machen lassen weil der Doc es gesagt hat!

Kirstin
30.12.2004, 16:30
Hallo Kirsten,

ich habe eine feste Spange mit 9 Jahren bekommen, die hatte ich dann in den unterschiedlichsten Varianten sehr sehr lange. In der Spalte war ein Zahn gewachsen, den der Kieferorthopäde mit der Spange "nach vorne" geholt hat, so dass er jetzt richtig steht und ich alle Zähne habe.
Allerdings ist dass ganze über 20 Jahre her, also wohl nicht wirklich repräsentativ.

Masi
23.02.2009, 16:00
Ich habe schon kinder gesehen, die max. 10 Jahre alt sind und schon in Kifodopädischenbehandlung sind.

bekki
24.02.2009, 08:59
Hallo Kirsten

Wir haben jetzt die Kiefernorthopädische Frühbehandlung abgeschlossen die Robin mit 5 Jahren begonnen hat und nun 6 Spangen später geht er weiter in die weitrführende behandlung über. Wir können bis jetzt nur gute erfolge sichten da hat sich schon viel im Kiefer getan . Wir sind in der Wesrdeutschen Kieferklinik Uni Düsseldorf bei Frau Dr.G.Oldhoff und ich muss sagen die geben sich mühe wir gehen alle 4-6Wochen zur Kontrolle und das klappt prima . Von Op's sind wir noch weit entfernt.

Liebe Grüße
Rebekka

Bine und Mela
24.02.2009, 10:06
Mela ist jetzt 9 und hat seit August letzten jahres eine Spange, die den Oberkiefer weiten soll. Jetzt steht aber erstmal die Kieferosteoplastik an. Danach kommt wohl die Delaire-Maske, mit der der Oberkiefer nach vorne gebracht werden soll. Genaueres erfahre ich aber erst eine Zeit nach der OP.

Petra und Julius
24.02.2009, 11:35
Julius bekam seine erste kieferorthopädische Behandlung im Alter von 10 Jahren (abgesehen von der "Trinkplatte" natürlich). Die Backenzähne waren alle noch Milchzähne. Es war eine festsitzende Oberkieferdehnplatte, später eine herausnehmbare, die er noch immer trägt.

Sein Hartgaumen wurde operiert als er 3 war, die Osteoplastik war vor 4 Monaten (hätte eigentlich schon ein Jahr früher gemacht werden sollen, war aber wegen eines Entzündungsherdes nicht möglich).

Das Oberkiefer ist bei ihm bis jetzt recht gut mitgewachsen. Und hoffentlich bleibt das auch so!