PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahn in der Kieferspalte?



Gigi und Leon
13.03.2005, 08:49
Morgäääähn!
Also ich denke, dass er da eher nicht bleiben kann, aber Doc Lantos, wird das sicher am besten wissen. Vielleicht je nachdem wie genau er liegt, vielleicht doch :gruebel: Ich glaub nicht, dass man ihn da wegschieben kann mit der Trinkplatte.
Wenn er raus muss wird er unter Narkose im April bestimmt mit rausgezogen, dann ist das ein Klacks. Bis dahin hat das bestimmt noch Zeit.

katha mit ben
13.03.2005, 12:15
huhu kirsten,

wie ich gestern in icq schon angesprochen hab, is der zahn bei ben auch schräg zwischen den 2kiefern hälften..
der kieferorthopäde meinte zu uns, wir warten ob er sich durch den gaumenverschluss selber noch nach vorn dreht, schiebt usw. oder er bekommt so zwischen 2 und 4jahren nur eine gestell-klammer für den einen zahn, damit er sich dreht.. gezogen wird erst dann wenn es nich klappt, oder er in die andere kiefernhälfte piekt.

sollte er demnächst schmerzen haben, pieken oder sowas müsste der kieferorthopäde sich schon früher nen plan machen, bis jetzt hat der zahn noch ein bissel platz, noch....

gruß katha

Anonymous
13.03.2005, 14:16
Hallo Kirsten,

Florian hatte auch einen Zahn in der Kieferspalte. Und das mit dreieinhalb Monaten. Er wurde dann bei der ersten Lippen OP gezogen.
Wenn der Zahn die Kieferstücke nicht stöhrt das sie zusammenwachsen können, dann kann er sicher bleiben.
Florian hatte erst vor Kurzem wieder einen Zahn an der selben Stelle bekommen, aber er stöhrt das Kiefer nicht mehr, da die beiden Stücke schon ganz beisammen sind!
Mach dir bitte keine Vorwürfe, das du den Zahn nicht gesehen hast!
Denn es hätte ja eh nichts daran geändert, wenn du ihn früher entdeckt hast!

Nicole und Julia
13.03.2005, 19:20
kann da leider nicht (oder zum Glück) mitreden, weil unser zweiter Schneidezahn hinter dem ersten kommt und später mit ner SPange an die richtige Stelle geschoben wird. Jetzt sollen wir ihn halt gut mitputzen. Aber wenn der die Kieferstümpfe am zusammenwachsen behindern wird, dann ist es doch vielleicht besser man zieht ihn raus. VIelleicht kommt dann später auch wie bei Maria ein neuer Zahn. Im bleibenden Gebiss kann ja eh wieder alles ganz anders ausschauen!

bettina u paul
13.03.2005, 21:30
Hallo Kirsten!

Der Bub, der mit Paul diesmal gleichzeitig operiert wurde, hatte genau einen Zahn, der in der Kieferspalte seinen Platz gefunden hatte. Dieser wurde ihm nicht gezogen. Es sah eher so aus, als wäre der Kiefer schon zu. Nur beim genauen Hinsehen konntest du erkennen, dass da noch ein Spalt ist.

Nicole und Julia
13.03.2005, 22:14
Na da ist schon gut Platz dahinter... das ist ja der eine Gaumenzahn von dem ich damals so grauen hatte, und ich muß mal schauen ob er wenistens von der Ausrichtung her richtig ist. Ich hab Jule mal erklärt das da einer was weiter hinten wächst und ihr den gezeigt mit dem Finger... mit ihrem Finger... aber er störte sie halt noch nie!

Ich schrub halt den Gaumen auch gleich bissi mit! :D Irgendwie werd ich den dann schon treffen!

Gigi und Leon
13.03.2005, 22:40
Hey Kirsten!
mach dir da nicht so grosse Sorgen. Lantos kann dir Mittwoch bestimmt was genaueres sagen.
Zu den "hinteren "Zähnen: die hat Leon ja auch und zwar wachsen die 2er direkt hinter den 1ern im Gaumen. Waren wohl in dem Mittelteil zwischen den Spalten so angelegt. Sie stören Leon eigentlich überhaupt nicht. Mit dem Putzen machen wir es so wie Nicole, es wird halt die hintere Reihe auch nochmal extra geputzt :D . Ich denke aber, dass die wohl irgendwann jetzt mal ausfallen werden, sind ja schließlich Milchzähne, aber bis jetzt sitzen die da hinten bombenfest :D
Gigi

Corinna mit Pascal
14.03.2005, 13:38
Hallo Kirsten,
die werden den Zahn bestimmt bei Eurer nächsten OP rausholen. Pascal wurde ja mit einem Zahn geboren. Der war genau an dem offenen Kiefer. Der wurde ihm bei der 1.OP rausgeholt. Weil so kleinen Kindern keine Spritze gesetzt wird.

Tina & Andy
17.03.2005, 12:11
Hallo Kirsten
Schön das die Sorge mit den Zahn vorbei ist.Aber das Prob mit den Ohren bleibt ja leider!
Ich weiß da leider überhaupt kein Rat wünsche euch nur allen(vorallem zur Zeit dem David :( ) alles Liebe und Kopf hoch.Irgendwann sind die Mäuse groß und dann haben wir denke und hoff keine Prob mehr.