PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castillo Morales Therapie



eileen
08.12.2009, 22:16
Hallo
Wie ich gelesen habe wenden viele bei Ihren Kinder die Castillo Morallis Therapie an .Was ich nun gerne wissen möchte wie sieht die Behandlung bei euren Kinder aus.Ich bin jetzt bereits 15 mal dagewesen aber irgendwie sehe ich keine veränderung bei Eileen. Die Therapie geht eine halbe std und das was Sie da macht ist im Gesichtbereich streicht sie und kreist, ich dachte das sie im Mund auch was Anwendet. Eileen hat eine verkürzte Zunge und ein fliehendes Kinn. Ihre Zunge streckt sie bis heute noch nicht raus.:nixweiss:
Liebe Grüße
Nicole und Eileen

Birger mit Theo
09.12.2009, 08:23
Hallo Eileen,

das mit der Zunge machte Theo auch nicht ( Ich war bis jetzt auch immer nett zu Theo..) Wir haben eigentlich fast die gleiche Meinung, wie Du. Es ist nicht wirklich die "jetzt-sieht-man-was-Therapie" . Auch beim Essen mit Löffel ist nicht wirklich eine Anleitung gemacht worden und alle 4 Wochen hinzufahren, nur damit mal 1h gequatscht wird, das es ja so viel besser geworden ist (ich seh da nix) ist echt anstrengend. Wir überlegen mal den/die Therapeutin zu wechseln.
Bei uns heißt die CM-Therapeutin, die Briefkasten-Omi, da sie in allen anderen Bereichen immer einen subba Tipp hat... ( oder auch nicht)

Gruß
Birger

finn0601
09.12.2009, 09:59
Also ich mache die Übungen auch zu Hause. Und das morgens und abends!
Finns Therapeutin hat mir das am Anfang gezeigt und immer dann wenn es neue Übungen gab.

Wenn ihr das nur in den Stunden beim Therapeut macht ist das wirklich wenig.

Bei Finn merkt man die Unterschiede schon. Bis er die Zunge rausstrecken konnte hat es allerdings auch 6 bis 6 1/2 Monate gedauert.

eileen
09.12.2009, 12:38
Hallo
Danke für die Antworten, da ich morgen wieder zur Therapie mit Eileen gehe werde ich mal genau nachfragen wie und was. Was ich wissen wollte wie wenden eure Therapeuten /in die Castillo Moralles an. Ich habe auch schon gehört das man im Mund auch eine Übung macht um die Zunge zu stimmulieren das sie sich nach vorne streckt oder liege ich da Falsch.
Nicole und Eileen

finn0601
09.12.2009, 12:45
Hallo
Danke für die Antworten, da ich morgen wieder zur Therapie mit Eileen gehe werde ich mal genau nachfragen wie und was. Was ich wissen wollte wie wenden eure Therapeuten /in die Castillo Moralles an. Ich habe auch schon gehört das man im Mund auch eine Übung macht um die Zunge zu stimmulieren das sie sich nach vorne streckt oder liege ich da Falsch.
Nicole und Eileen

Mit der Übung hast du recht: kleinen Finger auf die Zunge hinten legen und dann nach vorne vibrieren. Bei uns gibts aber noch, ääh, drei andere Übungen im Mund. Der Rest ist dann außen am Gesicht. Super wichtig finde ich die Übung unter dem Kinn.

Sabine mit Pia
09.12.2009, 22:23
Hallo,
unsere CM Therapie war immer 45 min lang. Allerdings war unsere Logopädin sowas von zu frieden mit Pia, das wir nur 5 Sitzungen hatten. Waren 1x die Woche.
Sie war zu dem Zeitpunkt schon operiert, konnte mit der Zunge die Oberlippe abschlecken und laut der Logopädin hat sie ne klasse Muskulatur.
Tja, von daher mussten wir daheim keine weiteren Übungen machen.
Auch mit der Lautbildung war sie sehr zufrieden.

Sie hatte sich dann nochmal angeschaut wie sie aus der Flasche trinkt (Bewegungen und Schlucken etc) und dann auch nochmal beim löffeln.

Die "paar" Übungen die sie gemacht hatte waren hauptsächlich unter dem Kinn (am Mundgrund) und auf der Zunge. So ne Art Streichen und drücken. Kann ich nicht recht beschreiben.
Und so tipps, wie beim Mundabwischen, Naseputzen etc eher tupfen statt wischen, das stimmuliert die gesammte Muskulatur (?).

Irgendwas von ganzheitlicher Körperspannung hatte sie noch gesagt, aber da war auch alles klasse.

5 Monate vorher hätte sich das niemend denken können.

Lotta
25.01.2010, 20:20
Hallo, also wir müssen mit unserer Kleinen eimal wöchendlich zur CM Therapie. Es dauert ca 45min und der ganze Körper wird stimmuliert. Die Therapeutin stimmuliert dann auch die Zunge. Übungen hat sie uns noch nicht aufgetragen bin mir auch nicht sicher ob es irgendetwas bring. Aber wir waren ja erst zwei mal.
Gruß