PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller trotz Trinkplatte???



jomipa
21.11.2009, 08:59
Hallo, ich habe vor vier wochen einen sohn bekommen der eine Gaumenplatte im weichen bereich hat! Entschuldigt meine frage, aber können eure kinder einen schnuller benutzen?
Er fängt immer an zu schnullern und dann spuckt er ihn aus! Ich frage mich jetzt, haben wir vielleicht den falschen schnuller? kann er es einfach nicht oder will er uns jetzt schon ärgern?? Er hat einen von mam 0-3 monate,Silikon!

:danke:

Doreen mit Elisei
21.11.2009, 09:07
Hallo und Gratulation zu deinem Kleinen.:freude:

Ich vermute mal, dass er den Schnuller nicht halten kann, weil er dazu einen Sog aufbauen muss, was aber mit gespaltenem weichen Gaumen fast nie funktioniert. Du kannst natürlich noch andere Schnuller probieren. Meist klappt es mit den größeren besser.
Wir mussten unserem Sohn immer eine gefaltete Windel davor legen, dass er den Schnuller mal ne Weile drin behalten konnte. Aber nach der ersten OP war der Schnuller verboten für 14 Tage und danach wollte er ihn nicht mehr.

Carmen und Fabian
21.11.2009, 14:09
Bei uns hat das auch nicht geklappt, wir haben aber auch keinen gesteigerten Wert auf einen Schnuller gelegt. Jan hatte stattdessen immer eine Windel oder irgendetwas anderes, an dem er "schnullern" konnte. Später haben wir ihm absichtlich noch recht lange Fläschchen gegeben, damit er sein Saugbedürfnis befriedigen kann. Das hat prima geklappt und wir mussten ihm nie den Schnuller abgewöhnen...

:blume:

Genau so haben wir es auch gehandhabt! :gut:

Jenny & Noel
21.11.2009, 21:14
Also Noel hatte bis zu der ersten OP auch einen Schnuller und im nachhinein würde ich den Schnuller gar nicht erst angewöhnen da er ihn nach der OP sowieso 14 tage nicht haben darf und es ist schwer gewohntes abzulegen. Noel hat nach der ersten OP ein Schnuffeltuch gehabt das ich ihm an den Mund gelegt habe, natürlich so das die Nase frei war.

In der Schnuller Zeit hatte ich einen von Avent in grösse 2 und habe eine stoffwindel bzw spucktuch durch den ring gezogen und das Tuch dann immer so gelegt das der Schnuller nicht rausfallen kann.

jomipa
22.11.2009, 08:49
Vielen dank für die antworten! Wir sind nämlich schon ganz kirre, weil wir nachts immer mit einer hand durchs gitter an seinem schnuller hängen und ihn festhalten! und da bekommt man dann nicht wirklich viel schlaf!

Natascha mit Mara-Sophie
03.12.2009, 13:04
Hallo,

habe leider damals auch den "Fehler" gemacht, Mara-Sophie den Schnuller anzubieten, damit sie ihr Saugbedürfnis stillen kann. Wir haben den Mam Schnuller in der zweiten Größe genommen 5-20 Monate. Aber ich muss ihr auch ne Windel oder so davor legen. Ab und an hält sie ihn mal für ne Weile, trotz Platte,dann mal wieder nicht.

LG
Natascha