PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Kaunudel stinkt



Sanne mit Lena
14.11.2009, 21:55
Hallo Ihrs!!

Meine Kleine hat letzte Woche von der Logopädin eine Kautschuk-Kaunudel bekommen. Lena würde bestimmt auch darauf herumkauen, sie kaut ja auch sonst alles, was so zur Verfügung steht. Allerdings stinkt die Kaunudel ganz schön, deshalb traue ich mich gar nicht, sie ihr zu geben.
Kann doch sein, dass sie belastet ist, oder? :gruebel:
Gibt es irgendwelche Alternativen, die auch weiter hinten an die Kauleiste gelangen ohne gefährlich zu sein?
Wenn nicht, hoffe ich, dass auf Fingern und Beißringen kauen erstmal ausreicht, momentan hat sie ja durch das Trinken überhaupt kein Training mehr (seit der GaumenOP schlabbert sie die Milch nur noch vom Löffel).

Könnt Ihr mir raten, was ich tun soll?

Liebe Grüße

Sanne

maria
15.11.2009, 19:51
Hallo Sanne!

Meinst du so einen Kauschlauch? Der ist aus Silikon und den kannst du auskochen! Damit ist sicher alles richtig sauber!

Isa mit Giuliana
15.11.2009, 21:03
Hmm, ich würde sie gründlich spülen und dann im Vaporisator oder Wasserbad sterilisieren.

Wir haben auch so eine bei der letzten Untersuchung bekommen (vor 1 Monat), aber Giuliana ist schon etwas arg groß und lässt sich da nicht so sehr drauf ein.

Sanne mit Lena
15.11.2009, 22:02
Hm, aus Silikon ist das Teil sicher nicht, sieht aus wie ein Kautschuk-Schnuller, nur dass es sich eben um besagten Schlauch handelt. Gewaschen und vaporisiert habe ich das Ding, vielleicht ist Auskochen ja doch erstmal besser.

Gibt es sowas auch aus Silikon? Ist das denn bissfest?

LG

Sanne

Hanna&Emma
16.11.2009, 08:39
Hi,
unsere Logopädin gab uns den Tipp die Kaunudel in Milch auszukochen :)
Hat gut funktioniert.
Ich glaube ca. 20 min und dann eben gut abspülen...

Viel Spaß und LG

Hanna

Sanne mit Lena
16.11.2009, 21:23
Okay, das werde ich mal probieren, vielleicht nimmt die Milch ja mehr auf als Wasser. :danke:

Liebe Grüße

maria
16.11.2009, 21:31
Ja, unserer war so ziemlich bissfest, also Florian schaffte es nicht ihn zu zerbeissen! Ich frage am Mittwoch wo unsere Logo das Ding her hat und sag dir dann Bescheid!

Sanne mit Lena
29.11.2009, 22:42
Gibt es die Dinger noch aus Silikon?? Wäre mir irgendwie doch lieber...

Hanna&Emma
30.11.2009, 07:19
Hi,

würde kein Silikon nehmen....
das können die kleinen abbeißen und das ist ja weniger der Zweck der Übung :)

LG Hanna