PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiefe Zähne bei Gaumenspalte



Sabine mit Pia
04.11.2009, 15:32
Hallo zusammen,

bei Pia sind jetzt die oberen Schneidezähne durchgebrochen und sie stehen nach hinten Pfeilförmig zueinander. :gruebel: ist das vertändlich ausgedrückt?

Wie war das bei euren Kindern mit Gaumenspalte?

Bin mir nicht mehr ganz sicher was unsere Chirurg nach der Op gesagt hat wie weit die Spalte vor ging.

Kann das auch von der Op kommen, die Naht ging bis vor zur Zahnleiste:nixweiss:

rebecca mit yannick noah
05.11.2009, 20:22
...ich denke,es hängt mit der gaumenspalte direkt zusammen.bei meinen eigenen schneidezähnen war zwar alles ok,doch der rechte schneidezahn von yannick war um 180grad gedreht:eek:---das sah schon sehr gruselig aus...,glg rebecca:hallo:.

Steffi und Kevin
07.11.2009, 21:25
Hallo,

unser Sohn hat den Schneidezahn in der Spalte bekommen, aber man sieht ihn nur so halb und er ist sehr nach rechts gewachsen. Dann hat er noch einen Zahn mitten im Gaumen bekommen. Die Zähne unten sind dafür aber alle gerade und vollzählig.

Liebe Grüße Steffi und Kevin

Katrin und Tim
07.11.2009, 23:17
Hallo, :hallo:
bei Tim fehlt der Zahn in der Spalte (der 2 Schneidezahn) der vordere Schneidezahn der neben der Spalte ist liegt weiter zurück. Sonst sind aber alle Zähne so wie sie sein sollen. Ist von Kind zu Kind verschieden. Die Milchzähne sagen auch nicht unbedingt etwas darüber aus wie die Bleibenen kommen. Wurde uns gesagt.

LG und schönes Wochenende. :alleswirdgut:
Katrin

Sabine mit Pia
08.11.2009, 15:04
Hallo ihr lieben.

Ja, bei einer durchgehenden Spalte kann ich mir so gut wie alles vorstellen, aber bei Pia ist es nur der Gaumen, deshalb wollt ich mal wissen wie das bei anderen so war!
Aber danke schon mal. Jetzt wo der eine schon noch ein Stück weiter raus schaut siehts auch garnicht mehr so krass aus wie am Anfang.

Ich erinnere mich, dass mein Sohn (keine Spalte) eine ganzschöne Lücke hatte, und die neben den Schneidezähnen stehenden Zähne etwas versetzt da hinter kamen, was sich aber mit dem Wachstum in eine Reihe gestellt hatte und auch die Lücke ist jetzt weg.
Aber bei ihm kamen die Zähne nicht so wie am Fliesband wie jetzt bei Pia :freude:

Enisa und Edin
15.11.2009, 12:17
Hallo Sabine,

es kann sein, dass es von der Spalte her kommt, habe ich aber auch nur hier im Forum erfahren, bei meinem Sohn sind die Milchzähne alle so gewachsen wie sie sollen, die Naht ging bei uns auch bis zur Zahnleiste. Würde einfach mal euren behandlenden KFO fragen, bei Gelegenheit.

LG