PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Zähne?



tina-jeca
28.10.2009, 22:16
Hallo.... Ich habe mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Und zwar : Tanisha hat soweit jetzt alle Zähne. Nur im OK hat sie vorne ja nur die beiden Schneidezähne. Die beiden daneben und die Eckzähne hat sie nicht, weil da ja die Spalte ist. Der Arzt hatte mir gesagt das der OK sich mit der Zeit, wenn das Gesicht wächst, nach hinten bilden wird. Das stimmt ja auch. Ihr OK steht nicht mehr so weit vor wie gleich nach der Lippen-Op. Nun meine Frage : Wo sind denn die vier Zähne die ihr fehlen? Hat sie die überhaupt nicht? Oder kommen sie erst wenn der OK weiter zusammen ist? Oder erst wenn die bleibenden da sind? Wenn sie aber gar keine dort hat, wie wird das denn später gemacht ?
Ich hoffe das ihr mir vielleicht meine Fragen etwas beantworten könnt, denn ich hab da überhaupt keine Ahnung von.:hoff:


Viele Grüße
tina-jeca

Petra und Julius
28.10.2009, 22:39
Es kann sein, dass sie die Zähne gar nicht hat. Oft kommen sie aber im Spaltbereich auch sehr spät (besonders die 2er). Ob sie angelegt sind, könnte nur ein Röntgen klären. Das würde ich aber nicht machen lassen, denn bei den Milchzähnen spielt es keine große Rolle.

Bei den bleibenden Zähne kann es dann ganz anders sein. Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass nicht alle Zähne angelegt sind. Julius hatte zB alle Milchzähne (die 2er allerdings wegen der Spalte viel zu weit hinten). Bei den bleibenden fehlt nun ein 2er ganz, der andere ist ein "Stummelzahn" und muss später entfernt werden. Die Lücken werden gegen Ende der KFO-Behandlung durch Implantate oder Brücken geschlossen.

rebecca mit yannick noah
28.10.2009, 23:27
...an die milchzähne kann ich mich bei yannick nicht mehr an alles erinnern...:embarras:naja,ist ja auch schon ne weile her...;)bei den bleibenden ist es bei ihm so,dass zwar alle 4 angelegt sind,2 aber entfernt werden mussten wegen "unbrauchbarkeit".die verbleibenden werden jetzt durch eine zahnspangenkonstruktion nach vorne gezogen.aber wie petra schon sagte,das ist eine individuelle geschichte,von kind zu kind.glg,rebecca&co aus kiel.:hallo::hallo::hallo:

tina-jeca
31.10.2009, 23:21
Danke schön für eure Antworten. Nun habe ich zumindestens eine Vorstellung von dem was man machen kann...:danke::danke: