PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LKGS.net Usermap



Forumsteam
21.10.2009, 20:36
Hallo liebe Forenuser,

wie vielleicht schon von dem ein oder anderen entdeckt wurde, schmückt nun ein neuer Link unter dem Menüreiter Service namens "Usermap (http://info.lkgs.net/map)" die obere blaue Navigationsleiste.

Wir wollten euch wieder die Möglichkeit geben, die Wohnorte der User auf einer Karte einsehen zu können.
Derzeit können nur Personen aus Deutschland, Schweiz und Österreich auf der Karte dargestellt werden.

Leider werden die Postleitzahlen NICHT automatisch von allen User auf die Karte übernommen.

Damit euer Benutzername auf der Karte angezeigt wird, musst ihr folgendes einmalig machen:
1.) Geht auf den Link "Usermap" in der Navigation (unter Service).
2.) Klickt nun auf der geöffneten Seite auf "Eintragen".
3.) Dort tragt ihr euch nun mit euren Forendaten (Username, Passwort) und eurer Postleitzahl ein.
4.) Durch die Eingabe der PLZ wird rechts eine Liste mit möglichen Wohnorten angezeigt, wo ihr bitte euren Wohnort auswählt.
5.) Jetzt noch auf den Button "Eintragen" und fertig.
Nun werdet ihr immer auf der Karte angezeigt und seid für alle User sichtbar!

Die Usernamen werden euch angezeigt, wenn ihr mit der Maus über einen der roten Punkte fahrt.


NEUERUNG:

Nur vollständigkeitshalber:
Ich habe heute unsere Usermap noch etwas "modifiziert", sodass sich jeder User nun auch selber wieder austragen kann.
Dies ist über den neuen Navigationspunkt "Austragen" (auf der Karte (http://info.lkgs.net/map)) möglich.

Dies ist zwar etwas umständlich (mit der Ein- und Austragung), aber ich möchte diese Karte einfach als seperates Add-on für das Forum beibehalten und nicht in das Kernsystem des Forums einbinden, wodurch es Probleme bei Updates des Forensystems geben könnte.

Deshalb nun die "Austragen-Funktion" auf der Karte.

Ebenso steht euch eine zusätzliche Suchfunktion zur Verfügung, über welche ihr nach Postleitzahlen, Usernamen und Wohnorten suchen könnt.

Soweit von uns!

Das LKGS.net-Team

Corinna
23.06.2010, 09:35
Hallo,

habt Ihr schon mal überlegt, in die Usermap die Standpunkte der Kliniken mit aufzunehmen?
Dann könnte man nachschauen, welche Klinik in Wohnortnähe liegt.
(Ich weiß, dass Wohnortnähe nicht das Auswahlkriterium sein sollte, fände es aber trotzdem Interessant zu wissen)

LG Corinna

Tina
23.06.2010, 10:16
Hey, das ist keine schlechte Idee. Da müssten wir mal Bene fragen, inwiefern das machbar ist, denn die Klinikpunkte müssen sich ja von den Userpunkten irgendwie abheben.

Ich setz mal einen Link zu diesem Thread hier ins Teamforum.

LG und Danke für die Idee, Tina

maria
24.06.2010, 20:10
So miteinander!

Gestern ein Vorschlag gekommen, heute schon umgesetzt!

Ab sofort kann man in der Usermap rechts im Reiter auswählen, welche Gruppen angezeigt werden, User oder die Spaltzentren! Einfach mal ausprobieren!
An alle neuen Benutzer! Bitte tragt euch fleissig in die Usermap ein!

Carmen und Fabian
24.06.2010, 20:18
Tolle Idee und superschnelle Umsetzung. Danke!

Ich habe nur das Problem, wenn ich auf "Service" klicke kommt als Menüpunkt nur "Lexikon" und nicht auch "Usermap".
Ist das nur bei mir so?

maria
24.06.2010, 21:25
Carmen, kann das sein, das sich die Werbung über den Reiter legt? Ist am Pc auch so, am Mac gehts aber! Mit welchem Browser surfst du?

Corinna
25.06.2010, 08:19
Hallo Team!

Das habt ihr wirklich super hingekriegt!! Un so schnell...

Danke Euch dafür sehr herzlich!

LG Corinna

sonnenschein28
25.06.2010, 15:09
Und wie komme ich dann zu den Forennutzern, die z.B. aus meinem Bundesland stammen? Wie kann ich diese z.B. suchen oder kontaktieren?
Wenn ich einen Punkt eines Forennutzers anklicke, dann geschieht da nichts.

Danke für eure Hilfe! (Vielleicht stehe ich ja gerade auch "auf dem Schlauch"?)

Carmen und Fabian
28.06.2010, 11:46
Ja, Maria, so ist es. Wir benutzen den "Internet Explorer 7".

alex
28.06.2010, 18:33
Mit meinem Firefox 3.6 kein Problem.

.

maria
28.06.2010, 20:57
Und wie komme ich dann zu den Forennutzern, die z.B. aus meinem Bundesland stammen? Wie kann ich diese z.B. suchen oder kontaktieren?
Wenn ich einen Punkt eines Forennutzers anklicke, dann geschieht da nichts.

Danke für eure Hilfe! (Vielleicht stehe ich ja gerade auch "auf dem Schlauch"?)

Also du kannst in der Benutzerliste auf Benutzer suchen gehen und dann auf erweiterete Suche, da kannst du dann mittels PLZ suchen!

Schau mal:

http://www.lkgs.net/memberlist.php?do=search

maria
28.06.2010, 20:58
Ja, Maria, so ist es. Wir benutzen den "Internet Explorer 7".


Ich fürchte du musst den Browser wechseln, mit Safari und Morzilla gehts tadellos!

Manuela mit Lukas Oliver
23.12.2010, 10:14
Hallo ihr Lieben,

erst einmal ein dickes Lob.
Diese Karte finde ich sehr schön.
Vor allem verdeutlicht es uns auch durch die vielen Punkte, dass wir (sorry) mit unseren "Sorgen und Nöten" nicht alleine sind.

Habe uns natürlich auch gleich eingetragen.
Nun meine Frage:
Wie trage ich unsere Klinik ein?
Steh irgendwie auf der Leitung.
Smile.

LG, Ela

bene
23.12.2010, 20:36
Hallo Ela,

du selber kannst leider nur Dich selbst in die Karte eintragen. Kein Wunder, dass du auf dem Schlauch stehst.
Das Hinzufügen von Klinken übernehmen wir, das LKGS.net-Team.

Sollte deine Klinik noch fehlen, dann sag uns einfach, in welcher Du in Behandlung bist und wir fügen diese der Karte hinzu. :-)

Liebe Grüße
Bene

Nicole und Julia
24.11.2011, 10:57
Hallo....
Ich bin ja vor “jahren “ ;-) umgezogen, habe meine Einstellungen hier aber noch nicht geändert, muss ich mich jetzt erst
Austragen und dann neu eintragen oder gibt es auch eine Änderungs Möglichkeit?
liebe grüße, Nicole

bene
28.11.2011, 21:38
Hallo Nicole,

entschuldige bitte die verspätete Antwort, aber ging bei mir die vergangenen Tage leider nicht eher.

Leider müsstest du dich selbst austragen und erneut wieder eintragen, damit dein Wohnort geändert wird.
Alternativlösung: Du schickst mir deine Postleitzahl und den Wohnort per PN und ich mach dies dann für dich.

Für weitere Fragen zur Usermap oder ähnlichem, darfst du dich jederzeit gerne bei mir melden.

Liebe Grüße,
Bene :hallo:

Nicole und Julia
29.11.2011, 08:52
Hallo Bene, danke für die immer noch rasche Antwort :-)
Ja, ihr (das Forum) habt euch ja mächtig gemausert, alle Achtung. Ich bin dann mal so frei....meine neue PLZ ist die [....]

Danke dir fürs ändern und weiterhin Alles Gute

Lg Nicole



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

bene
01.12.2011, 07:05
Hallo Nicole,

ich hab den Wohnort in der Usermap für dich entsprechend geändert.

Liebe Grüße,
Bene

esistso
10.12.2011, 18:18
Hallo Bene,
die Usermap ist wirklich gut, verschafft einen Überblick.
Die Universitätsklinik Innsbruck, Tirol (Landeshauptstadt), in der ich ab dem ersten Lebensjahr operiert wurde, fehlt leider. Kannst Du dies nachtragen? Die Klinik hat eine eigene interdisziplinäre Spaltambulanz. Es ist schon lange her, dass ich dort Patientin war, das dafür sehr, sehr oft. Ich war und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings war der Weg für jemanden mit Jahrgang 1951 wirklich hart. Doch das ist eine andere Geschichte . . . .

Gruß esistso

bene
23.12.2011, 00:22
Leider etwas spät, aber ich habe die Universitätsklinik Innsbruck auf der Karte nachgetragen.
Siehe hier: http://info.lkgs.net/map?m=57
(http://info.lkgs.net/map?m=57)
Liebe Grüße,
Bene