PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zungenbeweglichkeit



sada
13.10.2009, 22:11
Hallo ihr Lieben,
habe wieder einmal eine Frage an euch. Alessio ist ja schon bald 9 Monate alt und ist ein richtiger Lausbub. Das einzige, dass mir etwas Sorgen macht ist seine Zunge. Er hat eine extreme Zungenbeweglichkeit. Es kommt vor, dass er an mehreren Tagen oft die Zunge herausstreckt und dann von einem Moment auf den anderen macht er dies wieder für ein paar Tage nicht mehr und plötzlich streckt er wieder für ein paar Tage die Zunge heraus. Was mir auch aufgefallen ist, dass er oft die Zunge im mund verdreht und alle möglichen Bewegungen damit macht. Jetzt weiss ich nicht, ob dies einen Zusammenhang mit der Spalte hat, oder ob das nur so eine "mode" ist, die er hat. Seine LKG-Spalte wurde ja, als Alessio 3 Monate alt war vollständig verschlossen und bis jetzt ist wirklich alles super :gut:

sada
14.10.2009, 07:16
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort :danke:. Nei er macht das mit der Zunge nicht immer. Manchmal sogar über mehrere Tage nicht, danach wieder ständig über eine Zeit lang. Laut Logopädin sollte ich mit ihm Zungenübgungen machen, dies funktioniert jedoch nicht, da er mich immer beisst :roll:

Andrea & Jana
14.10.2009, 22:33
Jana hat ständig ihre Zunge herausen meist wenn sie verlegen ist oder auch konzentriert. Sie kommt mit der Zunge auf die Nasenspitze und weil wir das alle lustig finden, macht sie sich daraus einen Sport.
Es gibt kaum Fotos wo nicht die Zunge drauf ist.

Eine bewegliche Zunge ist doch OK!
Unsere Logopädin hat uns damals geraten, wir sollen mal an der Zunge ziehen und langsam loslassen.:hau mich weg:
Vielleicht hab ich sie langgezogen????:hau mich weg:

Nein, ich würde das sogar eher positiv sehen. Kinder machen Kunststückchen mit der Zunge weil es Mama eben lustig findet.