PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kieferorthopäde in Österreich



Fregl
02.10.2009, 12:57
Hallo alle zusammen!

Mein Sohn ist 4Jahre und hat eine LKGS links, bis jetzt sind wir im LKH Graz in behandlung und suchen jetzt einen Kieferorthopäden außerhalb des KH der mit LKGS Erfahrung hat. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:hoff:

Lg Fregl:hallo:

Gabi und Nadine
03.10.2009, 20:33
Hallo

Wir sind auch in Graz in Behandlung.

Warum suchst du außerhalb jemanden?

Wie bist du in Graz zufrieden?

Wir müssen nämlich erst wieder im Dez rein und da weiß ich auch nicht wie es mit den Zähnen weitergeht.

maria
04.10.2009, 08:13
Hallo!

Puh, das ist schwer, am Besten rufst du die KFOs in deiner Nähe mal durch, ob die Spalterfahrung haben, und dann einfach mal anschauen! Was genau für eine KFO Behandlung steht euch denn bevor?

Fregl
04.10.2009, 21:29
An Graz passt mir nicht: 1. die uuuhr langen Wartezeiten zwei Std war das minimum, letztens waren nur 3 Kids (mit uns) und zusätzlich ist die Spaltensprechstunde ausgefallen - ich hatte schon hoffnung - aber es dauerte wieder fast 3 Stunden. Positiv an der ganzen Sache ist nur das bei uns bis jetzt immer alles in Ordnung war, es war immer nur Kontrolle mit ausgang - es muß nichts gemacht werden, besser könnts net ausschaun. Verstehts mich net falsch ich bin heil froh das ma keine Probleme haben, aber 3 Std warten und dann nicht mal 3min drinnen.... Aber das lätzte mal hat eine Ärztin (noch nie gehabt) gemeint wenn der linke Schneidezahn noch weiter zum Rechten rüber wächst, dann brauch ma eine Spange. Und der Sohn einer Bekannten (14J) hat auch eine Spalte und sie meinte sie müssen seit er 3 ist alle 4-6 Wochen runter und immer dauerts so lang. Davor graut mir!:cry:
Ich bin zurzeit wieder in Karenz, aber wenn ich wieder arbeiten gehe ist ausgerechnet der Mitwoch ein Fixtag, davon steigt der liebe Chef net runter.
Und ob ich zufrieden bin, also die Lippe hat der Prof. Mosböck einfach perfekt gemacht, man sieht kaum was, obwohl es laut ihn die größte einseitige Wariante war wo mein Schatz hier gerufen hat. Und beim Gaumen hatten wir auch keine Probleme. Georg hatte noch nicht einmal eine Trinkplatte.
Also, die OPs werd ich immer wieder im LKH Graz machen lassen, aber Logopädie hab ich mir schon jemanden im der Umgebung gesucht (da hat er "Gott sei Dank" auch keine Probleme) die ist zwar privat aber ich spar mir die Wegzeit und das Parkplatzproblem.
So, jetzt hab ich euch voll gelabert.
Wie sind eure Erfahrungen?

Lg Anja:danke:

Petra und Julius
05.10.2009, 08:37
Hallo Anja,

das ist ja wirklich heftig, so lange Wartezeiten! Da sind sie schlecht organisiert (oder personell so unterbesetzt?). Bei uns im AKH Linz wartet man 10-15 Minuten, wenn überhaupt. Julius hat im Alter von 10 seine erste Spange bekommen. Seitem müssen wir alle 6 Wochen hin. Davor waren wir nur einmal im Jahr zur Kontrolle da.

Ich würde die KFO in eurer Umgebung durchrufen und nach ihrer Erfahrung mit Spaltkindern fragen. Es gibt in Graz bestimmt Alternativen zum Krankenhaus. Wichtig finde ich, dass die "Chemie" stimmt, denn die KFO-Behandlung ist langwierig und man wird dort Stammgast.:D

Gabi und Nadine
05.10.2009, 17:57
Hallo

Hattet ihr auch noch das Glück das euch der Prof. Mossböck operiert hat. Wir nämlich auch.

Die Wartezeiten kenn ich. Zwischen 1 1/2 Stunden und 2 Stunden muss man einrechnen, da sie nie pünktlich anfangen.

Früher war es besser, jetzt habe ich das Gefühl das die Kinder nur mehr behandelt werden, weil keine andere Klinik in Graz zuständig ist,

Wir müssen im Dez. wieder rein bin schon gespannt wie lange es diesmal dauert.

Fregl
06.10.2009, 22:31
Prof. Mossböck hat wirklich gewußt was er da tut, ich bin ihm sooooo dankbar für alles. Wir hatten Gott sei dank nur 2 OPs 11.05 die Lippe und 9.06 der Gaumen und beides hat er spitzenmäßig hinbekommen.
Ich hab mir grade deine Homepage angeschaut Gabi und Nadine. Ganz ganz toll gemacht!!!!:gut: Wenn ich die Bilder vom Spital seh kommt wieder alles hoch. Einige Bilder ähneln unseren total, sind teilweise auch die gleichen Positionen.
Gibts wieder mal ein Treffen? Find das eine supper Idee.

Lg Anja