PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier... habe ein paar fragen..!



HeMi05
21.09.2009, 13:14
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Wir freuen uns riesig darüber, weil wir es auch länger versucht haben. Ich selber habe eine beidseitige LKG, die damals "spontan" aufgetreten ist. (Man vermutet, dass ein Medikament , was meiner Mutter damals gegen Fieber gegeben wurde,ursächlich war. In der Familie hat es vorher keinen Fall gegeben.

Bei einer genetischen Beratung bin ich nicht gewesen. Es ist aber so, dass ich zu der LKG weitere Sympthome habe, die auf ein Mittelliniensyndrom hinweisen (Teilung der Geb.Mutter und Scheide, Verkrümmung der Wirbelsäule, Tumor an der Hypophyse, Schilddrüsenunterfunktion)

Kann mir evtl. jemand sagen, wie warscheinlich es ist, dass ich meine Krankheit(en) weitervererbe?
Ich habe ca. drei Wochen vor der Schwangerschaft mit der Einnahme v. Folsäure 600 Mikrogramm begonnen. Nachdem ich gelesen habe, dass 5mg empfehlenswert sind, nehme ich 3x 600Mikrogramm. Habe aber auch mit dem Arzt noch nicht sprechen können.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar nütliche Tipps geben und mir wg. des Risikos der Verebbarkeit mal was sagen. (habe schon etwas gesucht, aber noch nicht richtig ne Antwort gefunden...)
Vielen Dank vorab!! Würde mir sehr helfen!