PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiefer nach Lippenverschluss



Felixstar
17.09.2009, 10:10
Unser Louis wurde v or einer Woche das erste Mal operiert. Er hatte eine sehr ausgeprägte Spalte. Leider ist unser Prof. nicht sehr redselig und hat wenig Zeit. Leider. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen dass zwar der Kiefer bei Louis zu ist, jedoch ist die Spalte im Kieferbereich sehr breit. Sie zieht sich von der Mitte aus komplett nach links oben. Demn ach ist es ja fast unmöglich dass da Zähne kommen. Wie wird das denn dann später gemacht.?

Liebe Grüße

Felixstar
17.09.2009, 11:47
Hallo Kirsten!

Ja, dann ist es wohl das Gaumendach. Wenn er seinen Mund öffnet, sieht man den Kiefer nur rechts. Dann kommt da ein Dreieck, halt von der Spalte was sich komplett rüber zieht. Du kennst ja Prof. Feifel leider hatte er bis dato nie Zeit, mir meine Fragen zu beantworten. Er ist immer im Stress.
Dann wollte ich dich noch wegen dem Schnuller was fragen. Vor der OP hat er mit Vorliebe geschnullert, nun habe ich ihm versucht ihn zum Einschlafen zu geben . Nur er nimmt ihn nicht. Vorher hat er ja m it Gaumenplatte geschnullert kann er das jetzt nicht mehr oder gibt es spezielle Schnuller? Seit der OP haben wir nämlich Einschlafprobleme. Er kommt nicht in den SChlaf

L. Gruß

struppi
19.09.2009, 15:38
Zu deinem Problem kann ich leider nichts schreiben. Aber Einschlafprobleme hatte Henrik im letzten Jahr nach seiner ersten OP auch. Sobald es dunkel wurde, und es zum schlafen ging, hat er schrecklich geweint. Uns wurde damals gesagt, das es nach einer OP ganz normal sei. Die Kinder müssen die OP er einmal verarbeiten uns schließlich wissen wir ja auch nicht, was sie in Narkose so erlebt haben. Bei uns es es ca. 5 wochen gedauert, danach hatten wir es überstanden. Ich habe Henrik während des Einschlafens immer gestreichelt, ihm gut zugeredet und es wurde dann irgendwann besser.

Lg, Rabea