PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekommt der Papa mehr Lohn durch den schba der kleinen?



Simone und Vivien
08.09.2009, 11:18
Nun hier meine frage,bekommt mein freund (der papa der kleinen) mehr lohn durch ihren schwerbehindertenausweiß? ein arbeitskollege hatte ihm das gesagt das er mehr bekommt da bei ihr ja noch 100% drin stehen,wir kennen uns leider nicht damit aus,oder das man auch ein teil telefon kosten vom amt dazu bekommt,da wir noch anteilig was bekommen. Wo kann ich den genau gucken wo alles drin steht für die eltern,habe viel gefunden für kinder aber nicht was die eltern noch machen könne außer steuervorteil usw. den wenn es stimmt das er mehr verdienen kann durch ihren ausweiß muß er das ja noch angeben.
ich würde mich sehr über eure antworten freuen.

Kerstin und Alex
08.09.2009, 13:40
Hallo Simone,

also es ist so, das der Papa den Behindertenfreibetrag auf die Lohnsteuerkarte eintragen kann. Er verdient dann gleich monatlich das mehr, was ihr am Jahresende beim Steuerausgleich wieder bekommen würdet. Vielleicht meint das der Kollege. Beim Telefon hatte ich damals auch nachgefragt, aber das wohl nur wenn eine Rundfunkbefreiuung (RF o.ä. ) auf dem Ausweis steht.

Corinna
09.09.2009, 14:21
Hallo,

nicht nur bei RF-Befreiung, sondern auch beim GDB über 90!
Siehe: Telekom Sozialtarif

Carmen&Noah
09.09.2009, 14:28
Hallo
Telekom/Rundfunkgebührenbefreiung gilt nicht für Kinder....
die bezahlen ja noch keine Beiträge