PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier und suche mehr Informationen/Rat :(



Anne
26.08.2009, 18:07
Hi!
Ich bin in der 22 ssw und habe heute erfahren, dass mein Sohn mit einer Spalte in der Lippe und im Gauen (5mm) zur Welt kommen wird.
Mein Mann und ich waren zunächst sehr geschockt - nun "geht" es schon ...
In der Diagnose steht Profil sowie Lippe und harter Gaumen auffällig, Nase ect. unauffällig, Nasenbein 6,5 mm ...
Auf dem sonobild sieht das relativ groß aus aber da wirkt alles leicht "wulstig".
Hat jemand Erfahrung/Ahnung auf was wir uns vorbereiten müssen??
Vielen dank schon im voraus an euch

Gigi und Leon
26.08.2009, 20:39
Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum :hallo:!

Schön, dass ihr uns gefunden habt. Hier könnt ihr stöbern und euch Informationen holen so viel ihr wollt.

Wenn ihr aus BErlin kommt, würde ich euch raten, euch einen Termin in der Charité bei Frau Dr. Schmmidt und Frau Dr. Lauster zu holen. Die beiden betreuen dort unsere Kinder und können euch auch schon viel erzählen, was wie wo und warum abläuft.

Klar, dass ihr euch Gedanken macht, aber, auch wenn ihr es im Moment nicht glauben werdet, das vergeht je mehr ihr euch damit auseinandersetzt und dann kommt die Freude auf das kleine Leben bald wieder zurück und ihr könnt es kaum abwarten, ihn endlich im Arm zu halten.

Wenn ihr Fragen habt, dann nur zu:knuddel:.

Liebe Grüße von Gigi (12-jährigen Sohn mit doppelseitiger LKGS)

rebecca mit yannick noah
26.08.2009, 21:44
:welcome:auch von den 3 kielern!eure gefühle sind gut nachzuvollziehen und auch völlig normal in dieser situation.schaut euch um im forum,hier findet man auf (fast)alles eine antwort.bei mir ist die babyzeit schon länger her,doch es gibt hier ja genügend mamas und papas mit babies,die können euch bestimmt weiterhelfen.ansonsten,lass es dir gutgehen in der schwangerschaft!glg,rebecca&co.:hallo:

Doreen mit Elisei
27.08.2009, 10:15
Hallo Anne,
erst mal herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft. Dass ihr erst mal durch den Winde seid, ist völlig normal. Mit ein paar Informationen und etwas vergangener Zeit um das ganze zu verdauen, geht es euch bald wieder besser.

Wie Gigi schon schreibt, macht einen Termin im Virchow-Klinikum bei Frau Dr. Lauster. Sie wird euch alles wichtige erklären und euch wieder aufbauen. Frau Dr. Schmidt ist DIE Spaltärztin in Berlin. Sie operiert ausschließlich Spaltkinder und hat echt viel Erfahrung, ein gutes Händchen und ist auch noch nett dazu.

Mein Sohn ist auch von ihr operiert worden. Bilder findet ihr im Profil (einfach auf meinen Namen klicken).

Ansonsten, wenn du spezielle Fragen hast nur zu. Wenn du magst auch gern mal per Telefon oder Privatnachricht.

Anne
27.08.2009, 15:05
Vielen Dank für die liebe Unterstützung!!
Werd mir auf jeden Fall einen Termin dort geben lassen.
Zusätzlich denke ich jedoch auch darüber nach, mir einen Gesprächstermin bei Prof. Dr. Sader zu organisieren.
Mir erscheint der Vorteil (?) alles "in einem Ritt" erledigen zu können auch für das Kind vorteilhaft (soweit es die nötigen Voraussetzungen erfüllt).
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen in Bezug auf diese Methode??

l.g.
anne

rebecca mit yannick noah
27.08.2009, 16:23
:OFF TOPIC:@henning:ohh,ihr seid bei dr.dunsche?er hat yannick bis zu seinem weggang aus kiel auch z.t. operiert.ich find ihn total sympathisch und kompetent,da habt ihr eine gute wahl getroffen!glg,rebecca&co aus kiel:hallo::hallo::hallo: