PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unser Countdown läuft



Janet mit Lainie Joleen
13.08.2009, 18:30
ich denke es wird früher los gehen alle Kinder sind 36-37 Woche gekommen und ich habe seit paar tagen echt ziehen....letzte Untersuchung waren die Daten auch schon wahnsinn KU 35,5 49cm gross

wir haben noch keinen richtigen Namen für die kleine habt ihr Vorschläge immer her damit:D er soll natürlich wunderschön sein

und meine Angst frisst mich auch die Ärzte sagen muss vorher nix besorgen weil man ja erst nach der Geburt sieht was wirklich ist.Was sagt ihr den?Ich hab Angst sie nicht stillen zu können oder keine Flasche geben zu können....wo bekomme ich im Notfall denn alles her?

Anja mit Torben
13.08.2009, 19:23
Ja, so langsam rückt der Termin näher :hallo:
Das mit dem Namen kommt mir bekannt vor, bei uns fiel die Entscheidung immer erst im Kreißsaal :D

Hast Du Dich denn in Sachen MKG-Klinik noch informiert?
Wo möchtest Du denn entbinden?

Zwingend besorgen mußt Du vor der Geburt wohl wirklich nichts. Aber ich würde auf jeden Fall schon mal alles abklären. In der Apotheke eine gute und leistungsfähige Milchpumpe (Medela oder Ameda z.B.) mit Doppelpumpset reservieren lassen (Rezept dafür gibt es dann vom Frauen- oder Kinderarzt) und mal anfragen, wie kurzfristig ein Habermann-Sauger besorgt werden kann.

Janet mit Lainie Joleen
13.08.2009, 19:40
ja also entbinden muss ich in einer "normalen klinik" im wkk heide wär das weil die am nähsten dran ist und beim 4ten kind schaff ich vielleicht keine 100km mehr biskiel oder hamburg heidberg.wegen gaumenplatte würde ich aber mit dem krankenwagen gefahren werden bis dort und für meine entbindungsklinik ist esauch kein neuland und kenn das alles schon meinten sie.ich hoffe es wird wirklich so unkomplziert:roll:
zum op denke ichwerde ich mich mehr auf hamburg fixieren und anschauen etc.habe ja hier viel gutes gelesen daher hab ich ein gutes gefühl dabei

Juliane mit Jonas
14.08.2009, 14:30
Hallo,

mach Dir nicht zu viele Gedanken, ein paar Tage seid Ihr vermutlich eh im Krenkenhaus nach der Entbindung und bis zur Entlassung könnt Ihr alles regeln, Milchpumpe, Haberman etc. In der Apotheke besorgen sie den in ca. 4 Stunden, bis zur nächsten Belieferung, hat bei uns alles geklappt. Lediglich bei der Milchpumpe solltest Du wissen, welche Du haben möchtest, da haben die in den Apotheken nach meiner Erfahrung nicht so die Ahnung...
Die meisten, ich auch, hatten die doppelseitige Medela Symphony.

Oh Mann, ist ja spannend!! Namen: Ein Mädchen bei uns hätte Maria Sophie gehießen. Laura find ich noch schön. Aber Namen sind Geschackssache. Kommt auch auf den Nachnamen an.

Alles Gute!!:alleswirdgut:

Juliane

Isa mit Giuliana
17.08.2009, 10:08
Gaaaanz ruhig und einmal durchatmen!

Du kannst entbinden, wo du möchtest, es muss keine Klinik mit Spaltteam sein! Spaltkinder kommen häufig zur Welt, so dass jede Klinik sowas wohl kennt, nur wissen viele häufig nicht, wie sie damit umgehen sollen/ können/ müssen.

Wenn dein Baby ausserhalb der Spalte gesund ist, lass es dir nicht wegnehmen! Manche Kliniken bringen die Kinder zunächst in die nächste Kinderklinik, was an sich gar nicht nötig ist. Ich hab meinem Mann damals gesagt, dass wenn ich die Kraft nicht dafür habe, dann solle er wie ein Widder und Löwe gleichzeitig kämpfen, dass das Baby bei mir bleibt. Aber das war bei uns gar nicht notwendig.

Viele Stillberaterinnen wollen dann einem klar machen, dass man trotz Gaumenspalte stillen kann. Das hat mich zumindest sehr verunsichert, obwohl ich bestens bescheid wusste. Erschwert hat es bei mir noch, dass ich "Gespaltene Gefühle" gelesen habe und dort darauf gepocht wird, dass das Stillen möglich ist und ich das immer im Hinterkopf hatte.

Ich hab mich bei der Klinik vorher informiert und nach dem Haberman oder SpecialNeeds Feeder nachgefragt. Der war dort vorrätig und deswegen auch gar kein Problem. Vorsichtshalber hatte ich trotzdem einen eigenen dabei.

Ansonsten viel Glück, dass alles reibungslos abläuft und die Geburt nicht zu anstrengend wird! Alles gute!