PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzögerter Durchbruch der Zähne?



struppi
06.08.2009, 22:11
Hallo,

unsere Henrik ist nun 1,6 Jahre alt und wir warten oben wie gespannt auf seine Zähne. Seit ca.8 Wochen gehen wir nachts durch die Hölle. Er war immer ein guter Schläfer und seit die Zähne raus wollen, oder eher auch nicht, macht er jede Nacht Stress, was für uns und vorallem ihn langsam nicht mehr lustig ist. Es ist so, das wir die Zähne deutlich sehen können, aber sie wollen einfach nicht durchbrechen. Henrik hat eine beidseitige Lippen-Kiefer-Spalte. Er hat oben bisher 2 Zähne, in den Kieferkerben keine, so sieht es wohl aus. Ist es normal, das das Durchbrechen so lange dauert. Kann das mit der Spalte zusammenhängen. Ist der Kiefer bei Spaltenkinder härter? Bei seinem Zwillingsbruder und seiner Schwester, war es ganz anders. Wie war das bei euren Kindern?

Gruß, Rabea

Carmen&Noah
06.08.2009, 22:28
Hallo
Noah hat mit ca 22 Monaten,die 1.Spitze durchbrochen.
Noah ist jetzt 5 Jahre ,es sind noch nicht alle Milchzähne da
Gruss Carmen

rebecca mit yannick noah
06.08.2009, 22:29
hi rabea!ich habe keine ahnung,ob das zahnen mit der lkg etwas zu tun hat.mein älterer sohn hat eine lkg und hat "normal"gezahnt.der jüngere hingegen kam ohne lkg zur welt und tat sich unwahrscheinlich schwer damit.wochenlanges:eek:(!!!)weinen:cry:! und wenn die zähne dann endlich durchkamen,waren es immer mindestens 2 auf einmal:FallvomStuhl:!ich kann total nachempfinden,was ihr gerade durchmacht,meine eigenen erfahrungen kommen da echt nochmal wieder hoch...viel kraft für euch und :hoff::Daumendrück:,dass die zähnchen jetzt bald mal raus kommen:motz:;)

Pamela mit Tim
06.08.2009, 22:49
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das späte Durchbrechen bzw. Kommen der Zähne mit der LKGS zusammen hängt. Bei uns/Timmi ist es jedenfalls nicht so: er hat heute seinen 3.Zahn (Schneidezahn) oben bekommen. Ohne Schmerzen- und am Samstag wird er erst 6 Monate alt!!!! :D

Liebe Grüße
Pamela

struppi
07.08.2009, 10:16
Schon einaml danke für eure Antworten. Spät sind unsere Kinder alle 3 mit den Zähnen. Aber was ich bei Henrik meine ist, das wir die 2 Eckzähne oben die die beiden Backenzähne schon seit ca. 4 Wochen unter dem Zahnfleisch sehr deutlich sehen können, quasi sind sie schon da, aber das zahnfleisch will nicht aufbrechen. Habe Anfang September eine Kontrolltermin in der MKG, da werde ich dann auch noch mal fragen. Hoffe aber, das die Zähne bis dahin durch sind. Wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub, da wäre etwas Erholung schon nicht schlecht.

Lg, Rabea

rebecca mit yannick noah
07.08.2009, 11:08
:Daumendrück:,dass sich bis dahin etwas tut.ich kann nur nochmal sagen,dass es bei raphael auch sehr schlimm war mit dem zahnen,sehen konnten wir sie z.t. auch schon wochen vorher aber bis sie dann durch waren...und wie gesagt,sie kamen nie einzeln,einmal kamen gleich 4 auf einmal!!!unser kerlchen war völlig fertig und wir erstmal...:Hilfe::muede::gaga::FallvomStuhl:(ich glaube,das trifft es so ungefähr...):hoff:,dass ihr es bald hinter euch habt,glg,rebecca&co.

Isa mit Giuliana
10.08.2009, 11:27
:eek: Ich ahne was ihr durchmacht.

Giuliana ist 2 geworden und hat schon seit Ewigkeiten 21 Zähne. Die 2 in der Spalte ist doppelt und einer von ihnen ist sogar um 90° gedreht. Er war der schlimmste!

Joel ist erst 5,5 Monate und beißt mich beim stillen auch schon fleißig mit seinen 2 Beißern.

struppi
15.08.2009, 13:34
So, Henriks erster Backenzahn ist oben rechts durch, aber ist ist im Gauemen zuerst durchgebrochen. Sind jetzt doll gespannt, ob es richtig angelegt ist. Die vorderen Schneidezähne sibnd so durchgestoßen, wie es sein sollte.

Lg, Rabea

rebecca mit yannick noah
15.08.2009, 13:51
:jump:na,gott sei dank,jetzt gehts los!!!:freude:dass die zähne z.t. im gaumen durchbrechen ist normal,manche kann man "retten"und manche werden operativ im rahmen anderer ops entfernt..aber bis dahin habt ihr ja noch viel zeit...freue mich für euch,:alleswirdgut:,glg,rebecca:hallo:

struppi
18.08.2009, 09:49
Wir waren gestern mit den Kindern beim Zahnartz, Kontrolltermin mit der Großen. Er hat auch in Henriks Mund geschaut und meinte, es sieht oben alles sehr gut aus und die Zähne werden wohl, so sieht es aus, richtig im Kiefer angelegt sein. Nicht verdreht und schön nebeneinander. Das hört sich echt gut an. Nur das Zahnen selber wäre bei Spaltenkinder wohl sehr schmerzhaft, was ich nur bestätigen konnte. Jetzt mal schauen, ob er recht hatte.

Lg, Rabea

Pamela mit Tim
18.08.2009, 11:20
Toll, wäre ja wirklich super wenn die Zähne alle schön gerade kämen :gut:
Dann haben wir wohl bei den Schmerzen beim Durchbrechen der Zähne Glück gehabt oder Timmi ist besonders tapfer, zumindest gab es so gut wie kaum Geschrei!

Liebe Grüße

Irene und Leonie Sophie
06.12.2009, 15:46
Hallo.
Ich glaube, dass die Zahnentwicklung was mit der Spalte zu tun hat. Meine Tochter ist 13 Monate alt. Seit einem Monat ist sie am zahnen, es bilden sich 3 Zähne ab, einer ist fast durch.
Wenn ich sie mit Kindern ohne LKGS vergleiche, dauert es länger und ist verzögert!! Von ner Freundin der Sohn hatte z.B. innerhalb von ner Woche seinen ersten Zahn(mit 8 Monaten).