PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaltkind unterwegs



Martine
20.07.2009, 09:36
Hallo,

mein kleiner Engel kriegt auch eine LKG-Spalte auf der rechten Seite. Mein Entbindungstermin ist der 16.09.09. Wie war es für euch als ihr erfahren habt, dass ihr ein Kind mit LKGS bekommt? Würde mich über austausch freuen. Ich habe morgen wieder einen Termin beim Spezialisten. Ich hasse die Tage davor immer....
Achso, es wird ein Junge und er soll Malik heissen.

Danke
Martine

Doreen mit Elisei
20.07.2009, 15:17
Hallo Martine, herzlich Willkommen hier.:tach:

Ich habe dich in den Kalender eingetragen und damit dein Beitrag nicht untergeht, ins Schwangerenforum verschoben.

Ich habe von der Spalte meines Jüngsten auch während der SS erfahren und war auch erst mal ziemlich down, so wie die Meisten hier. Ich hatte dann gleich einen Termin in unserer späteren Klinik, wo Elisei operiert wird/wurde. Die Ärztin dort hat mich wieder aufgebaut und ab da konnte ich die Schwangerschaft auch halbwegs geniessen. Als er dann auf der Welt war, war es alles nur noch halb so dramatisch wie gedacht. Das erste Jahr war zwar echt anstrengend, aber durchaus zu schaffen.

Dir alles Gute und wenn du Fragen hast oder Sorgen, nur her damit.

Übrigens, Malik ist ein toller Name. Hast du schon Kinder oder ist das Nr. 1?

Nicole mit Simon-Maurice
20.07.2009, 19:33
Hallo Martine

Ich kann dich sehr gut verstehen das es schlimm ist mit der warterei. Ich bin auch schwanger in der 26ssw und bei meinem Pfurzel:freude: wurde auch eine Lippenspalte festgestellt. Bei mir steht auch noch die zweit kontrolle an. Ja das geht echt an die Nerven. Tja ich denke das wichtigste ist für uns Mamas stark zu werden für das was auf uns zu kommt, uns Informieren und ganz viel Kraft zu sammeln. Den unsere Jungens brauchen taffe Mamas und den ersten wichtigen schritt haben wir ja schon geschaft . Wie schon geschrieben meiner ist auch ein Sohni und Ich werde in Simon-Maurice nennen. Mein E-termin ist der 2. November. Liebe grüsse Nicole

FlorianMama
21.07.2009, 19:24
Hallo Martine,

wir haben letztes Jahr in der 37.SSW erfahren, dass unser Sohn eine LKG-Spalte hat (Nach der Geburt hat sich dann allerdings herausgestellt, dass der Gaumen doch geschlossen war!). Für uns war das alles mal ein Schock, weil die gesamte SS so problemlos war und wir einfach nicht damit gerechnet hatten, dass wir bei der letzten Mutter-Kind-Pass-Untersuchung etwas negatives erfahren werden.
Im Nachhinein betrachtet war der Zeitpunkt aber ganz gut, weil ich so die SS bis zu diesem Punkt total geniessen konnte und trotzdem noch genug Zeit hatte, mich ausgiebig zu informiern und das Spaltenteam in Salzburg kennenzulernen (Florian kam dann sogar erst 41+6 :cool:).

Die ersten Tage nach der Diagnose waren schrecklich für uns; ich bin fast ständig vor dem Internet gesessen und bin schon fast verrückt geworden bei dieser Flut an Informationen.
Es waren auch viele Bilder dabei, die mich wirklich geschreckt haben und ich mir gedacht hab - wie kann ich mein Baby annehmen?

Aber als Florian dann endlich da war, waren die Gedanken soooo nebensächlich bzw nicht mehr vorhanden, weil er für uns einfach das allerliebste und allerschönste Baby von allen war/ist. Er war/ist einfach perfekt so wie er ist und wir wollten ihn nie anders haben.

Lg und alles Gute,
Claudia

Andrea & Jana
21.07.2009, 21:01
Hallo Martine!

Herzlich willkommen! Schön, daß du das Forum gleich gefunden hast.
Auch ich hab schon in der 21 Woche von Janas Spalte erfahren.
Ich war geschockt und niedergeschlagen.
Als ich aber dann informiert war, was auf mich zukommt, war es halb so schlimm, kurz vor der Geburt hatte ich zwar dann wieder Bammel, das ist aber vor jeder Geburt so und gehört ohnehin zum Schwangersein dazu.

Und eines kann ich dir versprechen: wenn dein Kind auf die Welt kommt, kommt auch die Liebe und du wirst es annehmen wie es ist und bezaubernd finden.
Jana ist mein 2. Kind und trotz der Sorge war ich unendlch glücklich.
Erst war es nicht vorgesehen aber Jana durfte bei mir auf der Geburtenstation bleiben.

Bitte klär das mit dem KH, wie es dort gehandhabt wird, damit es keine Überraschungen diesbezüglich gibt.

Ansonsten... genieß die Schwangerschaft und den Sommer, dann informiere dich und alles wird gut.

Liebe Grüße

Juliane mit Jonas
22.07.2009, 13:42
Hallo Martine,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich hab die Diagnose in der 22. SSW erhalten und für mich war erst mal eine Welt zusammengebrochen. Es war eine Bilderbuch-Schwangerschaft, und dann das. Wir bzw. ich habe mich noch für eine FU entschieden, auch wenn die Ärztin sagte, es sei völlig unwahrscheinlich, dass noch was sei. War auch nicht. Mein Mann war sofort gegen weitere Untersuchungen.

Am 18.09.08 ist dann das süßeste Kind der Welt geschlüpft. Die Lippenspalte war glücklicherweise nicht soo groß, so dass wir kaum drauf angesprochen worden sind. Gaumen ist auch gespalten gewesen. Mitlerweile haben wir die Lippen- und Gaumen OP hinter uns, klar sind die OPs und die Krankenhausaufenthalte nicht schön, aber es geht vorbei und dann ist erst mal alles ok.

Ihr schafft das auch !! Ich hab es vorher auch nicht für möglich gehalten, aber es ist das eigene Kind und als Eltern macht man alles, und das gerne, glaub mir...

Alles Liebe, Juliane

maria
22.07.2009, 19:43
Hallo Martine,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich erfuhr von Florians Spalte auch in der Schwangerschaft, am Anfang wusste ich nichtmal was eine LKGS ist!
Als ich mich dann so halbwegs informiert hatte (damals gabs das Forum noch nicht und ich hatte auch niemanden mit dem ich mich austauschen konnte) war der erste Schock überwunden. Ich sah mir im Internet immer mehr Fotos an und es wurde immer besser.
Tja, ich entbund dann in der Klinik in der Florian operiert werden sollte und ich habe tatsächlich vergessen, er Hebamme von der Spalte zu erzählen. Als er dann da war fragte ich nicht nach der Spalte sondern nach seinen Haaren da ich immer so viel Sodbrennen hatte!
Du wirst sehen, der erste Schock sitzt tief, aber ihr werdet euch hier sehr viele Infos und Zuspruch holen können, und geteiltes Leid ist halbes Leid!

Janet mit Lainie Joleen
08.08.2009, 13:13
huhu willkommen auch von mir und hey wir haben den gleichen Et 16.9.es wurde ja hier schon viel geschrieben ich war froh hier her gefunden zu haben den hier nimmt man dir wirklich die angst vor allem

Carmen und Fabian
08.08.2009, 14:18
Hallo Martine!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich habe es in der 21. SSW damals erfahren und war fix und fertig mit der Welt. Fabian ist mit einer großen rechtsseitigen LKGS geboren worden und ist aber bis heute mit allem sehr gut klar gekommen.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit! Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :hallo:

Tjorvensmum
08.08.2009, 21:36
Hallo,

mein kleiner Engel kriegt auch eine LKG-Spalte auf der rechten Seite. Mein Entbindungstermin ist der 16.09.09. Wie war es für euch als ihr erfahren habt, dass ihr ein Kind mit LKGS bekommt? Würde mich über austausch freuen. Ich habe morgen wieder einen Termin beim Spezialisten. Ich hasse die Tage davor immer....
Achso, es wird ein Junge und er soll Malik heissen.

Danke
Martine

Hallo Martine,

ich habe es erst bei Tjorvens Geburt (sie hat am 16.9 Geb.) erfahren, dass sie eine doppelseitge LK Spalte hat und war damals doch sehr geschockt. Ich hätte es auch gerne vor der Geburt erfahren (dabei war ich als Risikoschwangere bei einem Spezialisten).

Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

Alles Liebe,
Petra