PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann zum Logopäden & zu wem im Kreis PI / HH-West?



Christin+Maik mit Luca
20.07.2009, 13:36
Wir suchen einen Logopäden für unseren Luca. Der Logopäde sollte wenn möglich auch eine Castio Ausbildung haben.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen Logopäden hier in der Nähe? Wenn ja welche / bei wem??

Unsere KIA ist sich mit dem verschreiben der Logopädie noch "nicht so sicher", war/ist das bei Euch auch so?

Wo kann ich noch ein Rezept dafür bekommen??

Anja mit Torben
22.07.2009, 22:35
Hallo Ihr 3! :hallo:
Einen Logopäden kann ich Euch leider nicht empfehlen, aber vielleicht kennt die MKG des Heidberg ja einen? Ich denke da solltet Ihr auch im Zweifelsfall ein vernünftiges Rezept herbekommen :gruebel: Würde ich mal stark annehmen, kann ich mir gut vorstellen.

Ansonsten kann die Lebenshilfe in Pinneberg http://www.lebenshilfe-online.de/CMS/index.php vielleicht einen guten Logopäden benennen oder Ihr müßt Euch durchtelefonieren: http://www.tausendfuessler.de/wDeutsch/branchen/branchen-liste-detail.php?ID=36

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrung, würde mich auch freuen, bin ja schließlich auch hier aus der Gegend und ursprünglich komme ich auch Eurer Nachbargemeinde (bzw. jetzt ja Stadt) ;)

nadine&finn
23.07.2009, 07:09
wenn du eurem kia ein schreiben eures mkg´s vorlegst ,das diese die behandlung einer logo empfehlen dann dürfte das eigentlich kein weiteres problem sein

liebe grüße

Pamela mit Tim
23.07.2009, 09:16
Denka auch, dass es kein Problem sein dürfte. ich habe sogar ohne Probleme gleich vom Kia ein Rezept für die Logopädische Frühförderung bekommen (hat ja ansich mit Logo noch nichts zu tun, eher massieren der Mund/Gesichtsmuskulatur). Die wollten nur ganz genau wissen was auf dem Rezept stehen soll, da sie es noch nie ausgestellt haben. Aber das sasgt einem die/der Logo dann ja.
Liebe Grüße :hallo:

Christin+Maik mit Luca
23.07.2009, 10:00
Hallo Ihr Lieben,

viel Dank für die Infos.
Ich denke auch das ich in Heidberg was bekommen werde bzw. die eine "Bescheinigung" für unsere KIA ausstellen.

Und wenn ich Glück hab und auch noch den richtigen Artzt, dann können die mir sicherlich auch bei der Therapeuten Suche helfen.

Wann seit Ihr das erste Mal zum Logo gegangen??
Hat Euer Kind eine LKGS oder nur eine GS??

Liebe Grüße & Danke,

von Luca & Christin