PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logopädin wechseln?



Sabine mit Pia
06.07.2009, 20:45
Wir sind jetzt seit ca 8 Wochen beim Logopäden wegen Castillo Morales, aber irgendwie weiß ich nicht ob sie wirklich so gut ist. Ist leider die einzige die CM hier macht. Müsste sonst nach München fahren.

Wir haben nur alle 2 Wochen, sie meint das reicht, weil Pia alles so toll macht und sie bis jetzt keine Probleme sieht. Ich hab auch noch keine Übungen für zuhause bekommen, werd ich morgen aber gleich mal fragen.

Könnt ihr mir mal kurz schildern wie das so abläuft bei euch, was sollt ihr zuhause weiter machen?

Petra und Julius
07.07.2009, 11:18
Hallo Sabine,

ich finde alle 2 Wochen ein Termin ist gar nicht wenig. Bei uns waren die Abstände noch wesentlich größer. Zu Hause haben wir in diesem Alter auch noch kaum Übungen gemacht. Die Logopädin hat uns auf einige Dinge aufmerksam gemacht, die wir dann beachtet haben (bezüglich Sauger, Zusammenhang zwischen Mund und Händen etc.). Unsere Logopädin war eine höchst kompetente Expertin für Spaltkinder und wir verdanken ihr viel (Julius spricht schon lange ausgezeichnet).

Wenn deine Zweifel nur auf diesen beiden Punkten beruhen, würde ich aus meiner Erfahrung überhaupt keinen Grund zum Wechseln sehen. Wenn die Logopädin der Meinung ist, dass es zur Zeit keine Probleme und keinen Handlungsbedarf gibt, ist das doch erfreulich. :gut:
Wie gut die Logopädin tatsächlich ist, kann man aus der Ferne aber natürlich nicht beurteilen.

Sabine mit Pia
07.07.2009, 22:08
Danke dir, das ist gut zu hören.

So haben wir auch viel durchgesprochen, sie hat sich auch angesehen wie das mit dem Saugen klappt und das füttern mitm Löffel.

Irgendwie hab ich mir da mehr von vorgestellt.
Aber dann passt das schon so.