PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ich bin auch neu hier und bin in der 24.SSW!!!



Mareen mit Julian
16.06.2009, 10:31
Hallo mein Name ist Mareen und bin 31 Jahre alt, bin von Geburt an Schwerhörig auf beiden Ohren,Wohne mit meiner Familie in Schwarzheide (Brandenburg),habe einen Lebensgefährten der heisst Pierre und ist 31 Jahre alt und auch Schwerhörig auf beiden Ohren, habe auch 2 Kinder Lucas (8J.) und Jonas (bald 6J.), beide Kinder sind gesund!

Im Okt.2009 erwarte ich mein 3.Kind,i bin ab heute in der 24.SSW und hatte heute einen Termin bei der Ultraschallfeindiagnostik und hat man uns mitgeteilt dass unser Sohn im Bauch eine Lippenspalte links hat und dass war erst mal ein schock:shock: für uns (aber lieber jetzt wissen als wie nach der Geburt ohne Info da zu stehen), habe deswegen auch geweint:cry: weil es für uns neu ist und es war uns schwer gefallen unseren Kindern zu erklären was der Bruder hat!

Wir hoffen ihr könnt uns ein bisschen infos geben!!!

Lg Mareen & Pierre

Gigi und Leon
16.06.2009, 10:52
Hallo liebe Mareen!
Willkommen bei uns im Forum :hallo:!
Lass dich ersteinmal ganz feste virtuell :knuddel:.
Hier bei uns bist du genau richtig. Stöber die durch die Unterforen und bei Fragen... nur keine Hemmungen.:D

Hier sind wir alle für euch und eure Sorgen da und wir werden den kleinen Mann schon gut gemeinsam auf die Welt bringen.
Wir haben die Diagnose damals in der 22. SSW erfahren und waren auch ersteinmal total fertig, aber inzwischen ist unser GROßER schon 12 Jahre alt und es geht ihm prima.

Mir hat es damals sehr geholfen Bilder zu sehen, von noch nicht operierten und dann operierten Babys. Hierzu haben wir auch einen Thread. Das nimmt einem schon die ersten Sorgen etwas.
Wenn du möchtest, schalte ich dich auch bei mir frei, dass du mein/unser Album mit den Fotos anschauen kannst.

Auf ein Wiederlesen:hallo:

Gigi

Carmen und Fabian
16.06.2009, 10:59
Hallo liebe Familie aus Schwarzheide!

Seid erst einmal recht herzlich in diesem Forum Willkommen.

Ich habe es damals auch in der Schwangerschaft (22 SSW) erfahren und wußte auch überhaupt nicht, was bei einer LKGS auf mich zukommt.

Hier bekommt Ihr auf fast alle Fragen eine Antwort! Hier seid Ihr richtig!

Viel Spaß beim Austauschen! :hallo:

Mareen mit Julian
16.06.2009, 11:02
Hallo Gigi und Leon!

Danke erst mal dass es dieses Forum gibt und da habe ich schon viel drin gelesen und dieser Forum beruhigt einen und so freue ich mich mehr auf meinen Sohn:D!!!

Ich würde mir gern mal die Bilder von dir anschauen und meine Jungs mit einbeziehen damit die wissen was Lippenspaltung gemeint ist!!!

Wann wurde denn die OP bei Deinem Sohn durchgeführt,ab welchem Alter?
Oh man ich habe angst dass ich was falsch mache:naja:!!!

Lg Mareen!

Gigi und Leon
16.06.2009, 11:34
Hallo Mareen!
Ich hab dir ne Pn geschrieben.
Leon hat mit 4 Monaten die Lippen-Op gehabt, dann mit 8 Monaten den Gaumen und mit fast 2 Jahren den Kieferverschluss.

Und du machst rein gar nichts falsch. Wir sind hier unter uns :D.
Fragen kostet nichts und wir helfen dir gerne. :knuddel:

Deinen Jungs.. tja, vielleicht kannst du es ihnen so erklären, dass ihr Bruder im Bauch "nicht ganz fertig" geworden ist, die Lippe, die ja zuerst bei allen Menschen, auch bei ihnen selbst, ganz früh in der Schwangerschaft zusammenwächst und das bei ihm halt nicht ganz geklappt hat..
..und die Spalte dann, wenn er auf der Welt ist, verschlossen wird.
So in der Art hat Leon es in dem Alter deiner Jungs seinen Freunden selbst erklärt.


Es gibt von der WRG auch ein Bilderbuch, was ich zur Vorbereitung der Geschwister eigentlich sehr schön finde. Wenn ich noch eins habe, melde ich mich per PN bei dir und kann es dir zuschicken.

Liebe Grüße von Gigi

Lucy mit Jan-Luca
16.06.2009, 14:28
Hallo auch mir wurde in der 22 ssw damals gesagt das mein Sohn eine LGKS rechts haben wird. Und genauso wie du war ich völlig fertig .
Aber das Forum hat mir sehr geholfen und es wird auch dir helfen davonbin ich überzeugt .

Ich habe irgendwo noch ein Buch rum liegen (Ausmalbuch für geschwister mit einer ganz süßen geschickte zum Vorlesen drin) ich werde mal schauen das ich das finde und wenn ich es gefunden hab schicke ich es dir gerne zu . Ich hatte das selber damals von Pooki bekommen die sicherlich auch noch sich hier bei dir melden wird.

Mareen mit Julian
16.06.2009, 17:15
Hallo Lucy und Jan-Luca,

danke und ich denke mal auch dass mir dieser Forum sehr helfen wird,habe michscho mit meinem Mann dieses Forum richtig gelesen und gestaunt wie super Eure Geschichten sind und wie einem geholfen werden kann!

Dieser Forum ist echt :Sensationell: und Informationsreich!!!

Mit dem Buch find ich echt super,wenn du es mir mal ausleihen willst gebe ich dir gern unsere Adresse,danke!

Süsser Junge din Sohn!!!

Lg Mareen

Steffi mit Tobias
16.06.2009, 23:33
Herzlich Willkommen hier, liebe Mareen!
Ich gehöre auch zu denen, die schon in der Schwangerschaft von der Spalte wussten, und ich bin so froh darüber! So konnte ich mir vorher Informationen ohne Ende beschaffen (besonders durch dieses Forum hier!), konnte mit verschiedenen Kliniken sprechen etc., also das ist schon viel wert.
Wühlt Euch hier einfach mal durch, vor allem das Kliniken&Konzepte-Forum fand ich damals sehr hilfreich und auch die vorher-nachher-Bilder, die sind echt beruhigend!

Alles Liebe weiterhin!

Doreen mit Elisei
17.06.2009, 09:27
Hallo Mareen,
herzlich Willkommen aus der Nähe. Schwarzheide ist ja nicht weit weg von uns. Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal treffen. Meld dich mal.:hallo:

Mareen mit Julian
17.06.2009, 10:25
Hallo Doreen mit Elisei!

Schön d kommst au Cottbus und war am Montag in Cottbus bei Frau Dr.Schwanitz zur Ultraschallfeindiagnostik gewesen und die hat uns dann die Nachricht mitgeteilt mit der Lippenspalte!

Da kann ich da fragen wo ihr entbunden habt und wo es operiert wurde wie dass alles abgelaufen ist,wenn du nichts dagegen hast!!!

Lg Mareen :hallo:

Doreen mit Elisei
17.06.2009, 20:06
Ja klar, kannst du fragen. Bei mir hat es auch Frau Schwanitz festgestellt, dass Elisei mit Spalte zur Welt kommen wird.
Ist sie sich denn sicher, dass es sich bei eurem Schatz "nur" um eine Lippenspalte handelt?

Wir waren danach in Berlin in der Charité-Mitte zum 3D-Ultraschall und danach hatten wir gleich einen Termin im Virchow-Klinikum (auch Charité). Dort habe ich auch entbunden, weil sie hier in Cottbus die Spaltkinder immer gleich auf Intensiv verlegen, verkabeln und mit Magensonde versehen.:roll: Das wollte ich nicht. Denn in den allermeisten Fällen ist das absolut unnötig. So konnte ich den kleinen Kerl von Anfang an bei mir haben und die Spalt-Ärztin kam jeden Tag vorbei, beknuddelte ihn und beantwortete mir alle meine Fragen.

Operiert ist Elisei auch in Berlin im Virchow bei Frau Dr. Schmidt und wenn du dir die Fotos in meinem Profil anschaust, kannst du selbst sehen, wie gut sie das hinbekommen hat.:gut:

Frazu Schwanitz neigt dazu, ihre Patienten mit Spalt-Diagnose ins Thiem-Klinikum in Cottbus zu schicken, aber da würde ich an deiner Stelle nicht hingehen. Die operieren viel zu selten und haben deswegen auch zu wenig Erfahrung auf diesem Gebiet.

Wenn du magst können wir auch gern mal telefonieren und mal schauen, ob wir einen Tag finden, an dem wir uns mal sehen können, hier in Cottbus oder auch bei euch in Schwarzheide. Ich schick dir mal ne pn mit meiner Nummer.

Mareen mit Julian
17.06.2009, 20:57
Hallo Doreen mit Elisei,

ja sie ist sicher dass nur die Lippe ist,weil dass andere alles normal ist an der lippe! Naja am 4.8. habe ich noch mal einen Termin bei Dr.Shwanitz undda hofft Sie etwas mehr zu erkennen, oh man ich habe im Moment Angst vor noch mehr schlimme nachrichten von Frau Dr. Schwanitz!!!

Na toll dass Cottbus auch keine richtige Erfahrung hat:nixweiss:!!!
Wo soll ich dann hingehen ins Krankenhaus,denn Lauchhammer hat auch keine Erfahrung von so etwas!!!

Da bin ich richtig aufgeschmissen,weil wir haben keinen Führerschein und müssen alles mit dem Zug fahren!!!

Ich glaube bevor Entscheidungen getroffen werden bei Dr. Schwanitz sollten wir uns vorher treffen und Erfahrungen aus tauschen!!!

Wir sind am 21.07. wieder Cottbus,da haben meine Jungs um 14uhr einen Termin beim Augenarzttermin,wenn du willst können wir uns ja Vormittag zum Gespräch treffen!!!

LG Mareen:hallo:

Gül und Irem
17.06.2009, 22:20
ich erfuhr es auch in meiner 24.SSW war ein grosser Schock für mich und meinen Mann an dem Tag habe ich nur noch geweint und danach mich erkundigt.nach paar wochen hatte ich einen termin zur spaltsprechstunde wo mir alles erklärt wurde,und als ich auch diese vorher nacher bilder gesehen hatte gings uns viel besser.Mein einsigster sorge war wie ich es meinen beiden kindern erklären sollte.meinem älteren (4.Jahr) habe ich einfach gesagt das sie ein aua hat und es bald besser wird und es auch nicht wehtut.Naja jetzt hat sie ihren 2.Op schon hinter sich und die 3.OP steht bevor am 14.juli mit lippenverschluss es geht alles sehr schnell glaub mir und das wichtigste ist das es verheilbar ist also denk nur gutes für die zukunft und es wird dich treffen von uns schon mal alles gute für die zukunft l.g.:hallo:gül

Mareen mit Julian
23.07.2009, 11:57
Ich weiss es gehört hier zwar nicht rein,aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!!!

Es geht um sterilisation,wer kennt sich da gut aus!!!
Und zwar möchte ich mich gern sterilisieren lassen aus bestimmten Gründen, wie z.B.

- ich habe in der Schwangerschaft die ersten 5 Monate ständig Probleme gehabt, wie starke Übelkeit und brechen und daher kann ich die Schwangerschaft nicht geniesen

- wie ihr wisst bin ich von Geburt an Schwerhörig und mein 2.Sohn hat leider eine Schwerhörigkeit abbekommen

- und jetzt wo Julian unterwegs ist mit einer Lippenspalte möchte ich kein weiteres Risiko mehr eingehen mit Schwangerschaft

- wenn ich auch ehrlich sein kann reichen 3.Kinder zu, wir haben sehr lange überlegt ob wir das 3.Kind behalten und gott sei dank haben wir uns für Ihn entschieden

Soweit wie ich weiss kostet eine Sterilisation so an die 500€ - 800€, jede Krankenkasse hat eine andre Preislage! Aber gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Mama und die hat gesagt wenn ich mein kind per Kaiserschnitt auf die Welt bringe und gleichseitig eine Sterilisation durchführe kostet es gar nicht also bin ich im Moment hilflos!
Ich werde aber noch mal mit meiner Frauenärztin darüber reden und mal sehen was sie dazu sagt!

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem ein paar Infos geben:danke:!!!

Lg Mareen

Anja mit Torben
23.07.2009, 12:56
Hallo Mareen!

Ja, es ist richtig. Man kann sich bei einem Kaiserschnitt gleichzeitig sterilisieren lassen. Wieviel oder ob Du was zuzahlen mußt, ist glaube ich von der Entbindungsklinik abhängig. Es ist auf jeden Fall richtig, daß Du bei einem Kaiserschnitt nicht die komplette Sterilisations-OP zahlen mußt.

Informiere Dich doch in der Klinik.

Ich kann Deine Gründe schon nachvollziehen. Für mich käme diese OP nicht in Frage, aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden. :hallo:

Jasmins_Mama
23.07.2009, 22:28
Ich hatte auch immer das Angebot in der Geburtsklinik bekommen das bei einem Kaiserschnitt die Steri gleich mitgemacht wird....kostenfrei.... aber so wirklich kann und konnte ich mich mit dem Gedanken der Entgültigkeit nicht anfreunden.
Meine Schwangerschaften waren auch alle schwierig. Ich lag teilweise monate lang im Krankenhaus. Auch habe ich 2 Kinder nicht ganz gesund zur Welt gebracht. Julia kam mit einem Herzfehler und Jasmin mit der Gaumenspalte zur Welt. Jonas kam nach 39 Schwangerschaftswochen total untergewichtig mit nur knappen 2 kg auf die Welt. Aber all das hat mich persönlich nicht zu dieser entgültigen Entscheidung ...Steri....gebracht. Nun kamen noch viele gesundheitliche Probleme bei mir dazu aber dennoch bin ich froh mir noch ein kleines Türchen offen halten zu können.

Aber wie schon gesagt das ist meine pers. Meinung. Wenn Du Dich dazu entschließt mußt Du dir wirklich 100%ig sicher sein das Du mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hast. Beim kleinsten Zweifel ist es nicht die richtige Entscheidung ;-)

Mareen mit Julian
24.07.2009, 12:03
Ich kann euch gut verstehen mit der Steri, aber mein Mann und ich sind halt zu dem Entschluss gekommen,weil halt keine andre Verhütungsmöglichkeit in Frage kommt! Ich hätte mich gern für eine Spirale entschieden,aber die musste ich mir leider entfernen lassen weil ich allergisch reagiert habe auf die Spirale. Von der Pille habe ich Neurodermitis bekommen und die Neuro habe ich heute noch und Kondom da ist mein Mann allergisch drauf.

Aber wirklich wir haben überlegt und sind halt auch zu dem Entschluss gekommen dass wir nach unserem 3.Kind keine Kinder mehr weiter möchten,halt wegen den Gründen die ich angegeben habe(mein Mann ist auch schwerhörig)! Kinder sind wirklich was wunderbares:gut: dass soll es auch bleiben!
Ich hoffe ihr versteht uns trotzdem?

Lg Mareen & Familie

rebecca mit yannick noah
24.07.2009, 14:19
hallo mareen,ich kann deine gründe sehr gut verstehen.mein partner und ich wünschen uns zwar noch ein baby,doch danach ist definitiv"schicht im schacht:D".meine zweite schwangerschaft war auch sehr anstrengend,habe mich die gesamte(!)ss morgens übergeben und hatte zusätzlich gestose.wenn man das einmal durch hat,überlegt man sich schon zweimal,ob man eine erneute ss riskiert...-weiterhin alles gute für deine familie und dich,glg von den drei kielern:hallo::hallo::hallo:

Anja mit Torben
24.07.2009, 17:03
Ich hoffe ihr versteht uns trotzdem?Hey, das war doch nicht so gemeint, daß ich Euch nicht verstehe.
Wenn man sich wirklich sicher ist, ist es eine sehr gute Lösung und auf die nächsten Jahre gesehen auch eine kostengünstige ;)

Lucy mit Jan-Luca
03.08.2009, 19:55
Hallo Lucy und Jan-Luca,

danke und ich denke mal auch dass mir dieser Forum sehr helfen wird,habe michscho mit meinem Mann dieses Forum richtig gelesen und gestaunt wie super Eure Geschichten sind und wie einem geholfen werden kann!

Dieser Forum ist echt :Sensationell: und Informationsreich!!!

Mit dem Buch find ich echt super,wenn du es mir mal ausleihen willst gebe ich dir gern unsere Adresse,danke!

Süsser Junge din Sohn!!!

Lg Mareen

hallo so hab das Buch gefunden und noch eine Zeitschrift aus der Apo. die ist zwar schon älter dort ist aber denn noch ein Artikel über ein Spaltkind drin .
Magst du mir über PN deine adresse schicken dann schick ich dir das Buch und die Zeitschrift zu .
Ausleihen brauchst du es dir nicht schön wäre es nur wenn das Buch wenn ihr es nicht mehr braucht und wieder eine neue Mutti mit Geschwisterkinder kommt weiter gereicht wird .

So wie ich es damals von Pooki bekommen habe :)

tomtom72
04.08.2009, 10:19
Sicherlich, man erschrickt anfangs, aber ich kann euch versichern, dass alles halb so schlimm ist und mit der nötigen Information verliert man auch die Angst.
Hier seid ihr richtig, als ich mich damals mit dem Thema konfrontieren musste, gab es leider noch kein Forum wie dieses...
Hier könnt ihr all eure Sorgen los werden, es ist immer jemand für euch da.
Alles, alles Liebe :alleswirdgut:

rebecca mit yannick noah
04.08.2009, 10:53
@tomtom72:du sprichst mir aus der seele.und auch wenn ich fertig operiert bin und mein grosser auch fast "fertig"ist,schau ich immer wieder gern hier rein,um neuigkeiten zu erfahren und mich auszutauschen.es tut einfach gut zu wissen:man ist nicht allein!!!glg,rebecca&co aus kiel.:hallo::hallo::hallo:

Mareen mit Julian
04.08.2009, 19:34
:hallo: Hallo heute war ich wieder bei der Feindiagnostik und es war kein leichtes Fotoshooting mit meinem Baby:D,denn er hatte echt keine Lust sein Gesicht richtig zu zeigen,dass war wirklich lustig immer wenn die Ärztin zum Gesicht wollte war er Schwupp di wupp mit dem Gesicht weg:D!!! Aber kurz konnten wir das Gesicht sehen,wir wollten ja noch nach der Lippe schauen,hat sich nichts geändert an der Lippe,es ist nur die Lippe, mehr nicht!!!
Ich freu mich schon auf den kleinen Mann wenn er auf der Welt ist!!!
Ich bin jetzt in der 31 Schwangerschaftswoche und in am 10.9. gehe ich ein letztes mal zur Feindiagnostik!!!
Ich werde zwei neue Ultraschallbilder von dem Baby hinzufügen,eins ist wo man die spalte sieht,ok!!!

Lg Mareen:hallo:

Mareen mit Julian
04.08.2009, 21:40
Also wie gesagt habe 2 neue ultraschallbilder reingemacht,im Ordner vom Baby!!!

Mareen mit Julian
31.08.2009, 13:51
:hallo: Hallo Leute!!!

Ich weiss nicht wie ich anfangen soll,ab heute habe ich noch 5 Wochen bis zur Geburt und bin schon sehr aufgeregt auf unseren Spatz:freude:!!!

Und zwar war ich heute in der Apotheke um ein paar Infos über diesen Habermann Sauger zu holen und als ich den Preis gehört habe für 1 Stk Preis hat es mich echt vom Hocker gehauen (Sorry bereite mich schon für Julian vor) und zwar kostet eins nur 16,50€!
Habt ihr auch so viel bezahlt oder übernimmt dass die Krankenkasse oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Am 10.09.2009 habe ich meinen letzten Termin bei der Feindiagnostik,mal schauen ob er diesmal bereit ist sich zu zeigen!

Ach ja eh ich es vergesse kan jemanden den Namen ändern auf Mareen mit Julian, :danke:!!!

Lg Mareen

Katja mit Alexander
31.08.2009, 21:57
Hallo Mareen,

die Habermann Sauger kosten eigentlich 3 Stück um die 16 Euro. Dazu brauchst du aber noch den passenden Ring und das Ventil. Oder du kaufst gleich ein Komplettset. Wenn du Interesse hast - ich kann dir noch neue Sauger anbieten, unser Sohn kann mit dem Habermann nicht trinken. Ich kann dir aber auch den Spezialsauger von NUK empfehlen, damit hat das Trinken super geklappt, wie er die Platte noch nicht hatte. Der kostet so ca. 5 Euro und passt auf normale Flaschen.
Ach und zur Kostenübernahme: manche Kassen zahlen was, andere wieder nicht. Günstig ist, wenn du dir vom Kinderarzt ein Rezept ausstellen lässt und das dann einfach mal einreichst.

Viele Grüße und noch eine schöne Kugelzeit!

Doreen mit Elisei
31.08.2009, 22:05
Hallo Mareen, habe eben den Namen geändert.:hallo:

Ja, der Haberman (Specialneeds) ist echt teuer. Schau mal, ob du ihn bei einer Online-Apotheke günstiger bekommst. Du brauchst auf jeden Fall aber nicht nur den Sauger, sondern auch den Ring mit der Membran. Das alles zusammen passt auch auf die normalen NUK-Flaschen, aber nicht die mit dem weiten Hals. Für den Anfang ist ein Komplettset schon gut, denn da ist auch die Beschreibung drin, wie er zusammengesetzt wird und funktioniert. Falsch angewendet wird dein Süßer da nichts raus bekommen.

Hast du schon einen MKG-Termin gemacht?

Mareen mit Julian
01.09.2009, 17:29
Danke Doreen für die Namensänderung!!!


Danke für Info,aber wie sieht denn der eigentlich aus damit ich mal eine Vorstellung habe!!! Ach ja meine Krankenkasse übernimmt die kosten, i muss nur noch 1,60€ Selbstanteil bezahlen!!! Kann ich der Kinderärztin auch fragen dass Sie mir ein Rezept auf Komplettset schreiben tut damit ich nicht alles einzeln kaufen muss!!! Wenn ich den Forum hätte täte ichecht doof da stehen!!!

Lg Mareen

Gigi und Leon
02.09.2009, 08:23
Hallo Mareen!
Schau mal oben im Menübalken. Da ist auch eine Spalte "Service". Dort gibt es einen Unterpunkt "Lexikon". Dort siehst du unter "Haberman" ein kleines Bildchen.

Ach, schau.. ich setz dir den Link mal dazu :D :
http://info.lkgs.net/l_51_Haberman_Feeder

Gigi:hallo:

Mareen mit Julian
02.09.2009, 13:04
Sorry sieht echt komisch aus ;) und daraus können die Spaltkinder trinken! Ok war heute wieder bei meinem FA und der ist zufrieden nur dass meine Blutwerte zu niedrig sind,also mus ich rotes zeug essen und trinken bis zur nächsten Blutabnahme!
Ich bin schon so aufgeregt auf den Julian,denn es ist ja nicht mehr lange hin,dann können wir endlich :knuddel:!

Lg Mareen mit Julian

Katja mit Alexander
02.09.2009, 22:27
Hallo Mareen!

Du kannst auch mal auf www.medela.de (http://www.medela.de) nachschauen. Dort gibts Infos zu dem speziellen Zubehör mit Bildern und dort kannst du auch nochmal Fragen stellen.

Viele Grüße,

Mareen mit Julian
03.09.2009, 10:06
Okay danke!

So ein Mist auch noch, ich liege mit Grippe flach,mein Sohn Jonas hat mich leider angesteckt,aber dafür kann er nichts! Ist halt passiert! Ansonsten dem Baby geht es gut!

Lg Mareen

Mareen mit Julian
10.09.2009, 17:42
:hallo:Hallo!!!

Also heute war ich ein letztes mal bei der Feindiagnostik kurz bevor der stehenden Geburt!
Die Ärztin und haben heute noch mal geschaut auf welcher Seite die Spalte ist und wir haben es einfach nicht hin bekommen:D :rofl:, es war so lustig mit ihr,denn ich musste ein 2.mal zum Monitor, es kann sein wenn Julian auf der Welt ist dass ich etwas ausbessern muss wegen der Spalte und ich muss mich mit drauf einstellen dass der Gaumen doch mit betroffen ist,die Lippenspalte ist 2,7mm breit und er wiegt jetzt in meinem Bauch 2590gr und es geht ihm sehr gut! Wir freuen uns schon auf den kleinen Mann,egal was andere Menschen denken und sagen!

Ach ja heute konnte ich mal auf 3D sein Gesicht richtig sehen und es war so süss ihn zu sehen per 3D,eins weiss ich er hat vom Papa die dicke Nase und den Mund:D!!!

Ab 14.09. habe ich noch 3 Wochen bis zur Geburt und ich habe mich erst mal für die Spirale entschieden, denn die Sterilisation ist für mich echt zu teuer und würde mich 800,00€ kosten:eek:!!!

Naja ansonsten melde ich mich wenn es wieder was zu schreiben gibt.

Lg Mareen mit Julian!!!