PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefühle während und nach der Schwangerschaft



Die_Kleene
07.06.2009, 13:41
hallo,

ich bin Logopädieschülerin und würde gern von betroffenen ELtern wissen, wie sie die Schwangerschaft erlebt haben, was für Gefühle sie beschäftigt haben und wie es dann nach der Schwangerschaft war?
Wie war der erste Kontakt als sie das Kind gesehen haben, konnte es bei ihnen bleiben oder wurde es sofort zur OP mitgenommen?

Sie würden mir sehr weiterhelfen, habe mir schon vieles angelesen aber realistische Aussagen fände ich noch toller !
Ich würde nämlich gern LKGS-Kinder später therapieren und will mir schon einmal Hintergrundwissen aneignen um so mit auch den ELtern besser gegenübertreten zu können!

Freue mich auf die Antworten:danke::danke:

Doreen mit Elisei
07.06.2009, 14:44
hallo,

oder wurde es sofort zur OP mitgenommen?

Warum sollten die Kinder gleich in den OP müssen?:gruebel:

Ansonsten guckst du hier: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=1906

Die_Kleene
07.06.2009, 17:27
Schade das sie mir nicht wirklich bei der Fragestellung helfen können, ich befinde mich im 4 Semester und habe gerade LKGS im Unterricht, was mich dazu ermutigte Nachforschungen anzustellen !
Um auf ihre Frage einzugehen, "was hat das im engeren Sinn mit Logopädie zu tun hat" , es ist ein Aufgabengebiet in meinem späteren Arbeitsfeld auf das ich gut vorbereitet sein möchte, um bessere Elternberatungen/Kindertherapien durchführen zu können.


Mit freundlichen Grüßen

ThomasT
08.06.2009, 11:11
Wie war der erste Kontakt als sie das Kind gesehen haben, konnte es bei ihnen bleiben oder wurde es sofort zur OP mitgenommen?

Sie würden mir sehr weiterhelfen, habe mir schon vieles angelesen aber realistische Aussagen fände ich noch toller !
Ich würde nämlich gern LKGS-Kinder später therapieren und will mir schon einmal Hintergrundwissen aneignen um so mit auch den ELtern besser gegenübertreten zu können!