PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PRS - welche Sauger nach der OP??



Sabine mit Pia
26.05.2009, 20:42
Hallo zusammen,
Pia hatte vor 4 Wochen ihre Gaumen OP und darf noch immer nicht saugen, erst wenn unser MGK Chirurg das ok gibt. Am Freitag haben wir den Termin zur Kontrolle.

Jetzt grübel ich schon die ganze Zeit mit welchem ich sie dann füttern soll. Weiter den Haberman???? Wegen dem Zungentraining????
Oder mit "normalen" Saugern (NUK, AVENT) um das saugen zu üben.

Bin voll planlos.:nixweiss:

Birger mit Theo
27.05.2009, 08:06
Hallo Sabine,

nach der OP wird es für Pia alles Neu sein im Mund beim Trinken, deshalb hatte uns unsere Therapeutin gesagt, dass es auch mit Habermann weitergehen kann. Die Zunge hat glaube ich nicht soviel zu tun mit dem Sauger, das war glaube ich eher die Platte..


Gruß
Birger

MelaniemitFinn
27.05.2009, 15:24
Hallo,

man hatte uns nach Finn's OP gesagt, dass wir jetzt auf andere Sauger als den habermann umsteigen könnten. Ja nur Finn machte da nicht mit. Also nehmen wir immer noch den Habermann und werden nun auch nicht mehr umsteigen.

Sabine mit Pia
27.05.2009, 15:27
ja, die Zunge hat mit dem Saugen an sich nichts zu tun, weiß nur nicht wie wichtig es ist sie weiter zu trainieren.
Und was eben wichtiger ist. Saugen an sich muss sie ja auch mal lernen!

Bin ja mal so gespannt, aber ich seh uns schon weiter mitm Habi.

Kerstin mit Pia
28.05.2009, 10:09
Hallo Sabine,
bei uns hat es die kleine Maus auch selber entschieden welchen Sauger sie haben wollte. Erst wollte sie gar nicht saugen und dann ein paar Tage später hat sie wieder ihre alten NUK Sauger genommen, habe ihr alles mögliche angeboten. Mittlerweile trinkt sie wieder lieber die Flasche als Brei oder Gemüse zu löffeln. Und sie kann nun sogar, wenn das Loch groß genug ist, alleine saugen.

:Daumendrück: Das eure Pia auch bald wieder darf.....

Liebe Grüße, Kerstin