PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ich möchte mich erst mal vorstellen.



demietz
15.05.2009, 10:45
Mein Name ist Sandy,

ich komme aus Bad Lausick,Nähe Leipzig!
Wir haben bei der Feindiagnostik am Mittwoch erfahren das unser Sohn beidseitige Lippenspalte hat kann auch noch mehr draus werden da die Kindslage nicht optimal war und nicht alles untersucht werden konnte!
Momentan sind wir am Boden zerstört da auch keine Vorbeastungen in den Familien sind!
Wir sind aber froh über jede mögliche Info !!
Wie geht es jetzt während der Schwangerschaft weiter ??
Kennt jemand Professor Hemprich aus Leipzig ??
so viele Fragen die wir haben !!
LG Sandy

Katja mit Alexander
15.05.2009, 13:18
Hallo Sandy,

hab deinen Beitrag erst gelesen, nachdem ich auf deine mail schon geantwortet hatte. Uns ging es auch so, dass wir total fertig waren, denn damit hatten wir absolut nicht gerechnet. Bei uns gibt es auch keine Vorbelastungen o.ä. in der Familie. Uns wurde gesagt, die Fehlbildung würde genetisch bedingt sein, aber es könnten auch Umwelteinflüsse beteiligt sein. Zudem soll wohl ein Folsäuremangel solche Fehlbildungen begünstigen. Wir können auch das ausschließen, da ich sogar schon vor der Schwangerschaft Folsäure genommen habe.
Warst du zur Feindiagnostik auch in Leipzig?

Wir haben am 25.05. unseren Termin bei Prof. Hempricht in der Uni. Dann kann ich dir näheres dazu sagen.

Gehst du eventuell noch zur Fruchtwasseruntersuchung, oder musst du dich deswegen noch entscheiden? Wir haben uns dann wegen der Risiken gegen die FWU entschieden. Meine Frauenärztin hat mir davor noch einen Termin bei einer Humangenetikerin (Fr. Dr. Huhle) vermittelt, der für uns auch sehr hilfreich war.

Also, lasst euch auf jeden Fall nicht verrückt machen, vorallem nicht reinreden von Verwandten oder Freunden! Informiert euch in Ruhe und in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus - so ging´s uns zumindest.
Und jetzt können wir uns auch wieder so richtig auf unseren kleinen Mann feuen!

Liebe Grüße,

Katja

mit Amelie (01.05.07)

Rieke und Leon
15.05.2009, 16:44
Hallöchen,
unser Sohn wurde auch mit einer doppelseitigen LGS geboren.
Wie wussten es ab der 21 SS Woche.
Natürlich ist es ein schock.Aber es gibt viel viel schlimmere Sachen das haben wir uns immer vor Augen gehalten.
Ihr bekommt halt auch ein ganz besonderes Kind :alleswirdgut:
Macht euch nicht son Kopf.Ich weiss das ist leichter gesagt als getan.
Leon hatte ne ziemlich dolle Spalt und wir wurden bis jetzt (und er ist fast 3) nie drauf angesprochen was er da im Gesicht hat :gruebel:
Es sind ja auch NUR 2 kleine Narben die zu seinem Leben gehören.
Geniesse weiter deine SS und informiert euch in Ruhe wo ihr Entbindet und wo ihr dann in Behandlung geht.
Bei uns in der Familie ist es auch nicht vorbelastet. Unser Arzt meinte das kommt durch die ganzen Umwelteinflüsse.
Naja jedes Kind sucht sich seine Eltern aus und wir bekommen halt kleine Engelchen die noch nicht ganz fertig sind was draussen noch erledigt werden muss ;)

Liebe Grüsse
Rieke

Grit mit Helena
15.05.2009, 18:01
Hallo Sandy!
erstmal herzlich Willkommen hier!
Auch wir haben diese Diagnose erhalten.Ist jetzt aber schon 1 Jahr her.Helena hat mittlerweile schon 3 OPs hinter sich.Sie hat auch eine beidseitige Spalte.Waren bei Prof.Stepan zur Feindiagnostik und hatten auch mal ein Gespräch mit Prof.Hemprich..naja..Wenn du magst, schick ich dir gern mal meine telenr.per PN da kann ich dir mehr erzählen..
Kommen aus Zwickau.Sind aber jetzt in Siegen in Behandlung und haben es NIE!!!!!!!!!!! bereut.
Genieße trotzdem deine Schwangerschaft, auch wenn es schwer fällt.

Ricarda mit Louis
15.05.2009, 18:27
Hallo Sandy und Katja,:hallo:

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum !:blume:

Wegen der Klinikwahl würde ich Euch empfehlen neben der Uniklinik Leipig noch eine zweite Klinik anzuschauen.

Wir sind z.B. bei der Herrn Prof. Dr. Schubert in der Uniklinik in Halle/Saale in Behandlung und sehr sehr zufrieden. :gut: Wenn Du magst können wir auch gern mal telefonieren. Schick einfach ne PN......

Was Herrn Prof. Hemprich angeht, schreibt doch einfach mal die Leipziger hier aus dem Forum an. z.B. Alvma oder Marion mit Jasmina. Die können Euch bestimmt ein paar Sachen über Leipzig erzählen?

Alles Gute Euch weiterhin

Carmen und Fabian
15.05.2009, 20:58
Hallo Sandy!

Herzlich Willkommen hier im Forum und Gratulation zur bestehenden Schwangerschaft!

Fabian ist nun 4 Jahre alt und hat schon einige OP's hinter sich. Wir hatten es auch in der Schwangerschaft erfahren und sind erst einmal in ein tiefes Loch gefallen, aus dem wir aber - dank dieses Forums - schnell wieder rausgekrabbelt sind.

Bezüglich der Schwangerschaft läuft alles weiter, wie bei jedem anderen auch. Wichtig ist, dass Ihr Euch eine Klinik aussucht, die Euren Schatz dann später behandeln wird.

Wenn der Kleine sonst nichts hat und somit gesund ist, dann kannst Du in ganz normal bekommen und es bedarf keiner besonderen Entbindung.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und viel Spaß beim Einlesen.