PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Job und die Betreuung



Birger mit Theo
07.05.2009, 09:43
Hallo,

Wir erhalten PS 2 und die Elternzeit ist jetzt rum. Wir beide haben jetzt 2 super tolle neue Jobs gefunden, müssen aber die Vormittagsbetreuung von Theo regeln. Es wird wohl so sein, dass meine Frau zur Schule geht für 12h die Woche und ich bis zu 1- 3mal die Woche eine Betreuung für Theo a 3h benötige. Ansonsten können wir die Betreuung selbst übernehmen. Eine integrative Krippe finden wir für Theo nach diesem Katastrophenjahr nicht gut, da er eigentlich fast nur uns kennt.
Die Lebenshilfe hat einen mobilen Dienst, die ev. Kirchegemeinde hat auch sowas und einen Omi Dienst gibt es auch hier in Lüneburg. Wir haben erfahren, dass uns 1470€ für zusätzliche Betreuung zustehen, sofern der MDK im August es abnickt. Oder gibt es noch andere Schatullen?

Habt Ihr erfahrungen mit entwicklungsverzögerten 1 jährigen Kindern, die an Fremde übergeben werden? Drehen und in den Handstütz kann Theo schon, aber alles andere ist wie ein Baby. Sollen wir lieber nur eine Pflegerin nehmen, oder geht´s auch mit 2-3. Klar, Ihr kennt Theo nicht, aber mich würde mal interessieren, wie so die Erfahrungen waren, u.U. hat jemand vielleicht auch Erfahrung in Lüneburg?

Danke für die Antworten!
Birger

Anja mit Torben
16.05.2009, 07:41
Glückwunsch zu den neuen guten Arbeitsplätzen, das ist immer viel wert. :D

Wegen der Betreuungsmöglichkeit denke ich, daß sich der Omi-Betreuungsdienst doch super anhört und auch der mobile Dienst der Lebenshilfe klingt gut. Ich denke schon, daß es wichtig ist, daß ihr nicht zu viele Fremdbetreuer habt.

Ich würde wohl diese Möglichkeiten nutzen und auf die Krippe verzichten. Das ist aber mein Bauchgefühl als 2-fache Mutter ;)