Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: "Gesunde Kinder" und "Spaltkinder"

  1. #41
    Ritschie
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kebmo Beitrag anzeigen
    sorry ritschie, teilweise schreibst du ohne nachzudenken. bitte bleib ojektiv, auch wenns deine tochter ist.
    Hi "Kebmo",

    kannst Du mir bitte Deinen bestimmt gut überlegten Beitrag erklären?

    Gruß

    Ritschie

  2. #42
    Guido
    Gast

    Standard Ich vergass :P

    Hallo,

    bevor ich es wieder vergesse :) Es muss so 1978 gewesen sein, da gab es die Initiative vom Land per se alle Spaltkinder auf die Sonderschule zu schicken da sie aufgrund der Fehlbildung definitiv zurückgeblieben sein müssen. Es gab dann eine Gegen-Aktion der Uni Köln (und anderer Unis?) aufgrund der man zum IQ-Test musste. Daraus liess sich belegen das die LKGS-Kinder dem Durchschnitt entsprachen und nicht in eine Sonderschule gehören. Soviel dazu

    Gruß

    Guido

  3. #43
    Bassmeister
    Gast

    Standard

    Hmm. Seltsam. Auf der einen Seite wollen wir alle als gaaaanz gesund gelten, andererseits lese ich hier Threads mit "Behindertenausweis" und "Juhuu-Pflegestufe 2!" usw. Man dreht sichs halt wie mans braucht.
    Wahrscheinlich treffen auch hier sehr unterschiedliche Schicksale und Charaktere aufeinander.
    Ich finde, man baut sich seine Welt nicht durch die Sprache, sondern man drückt durch die Sprache aus, wie man die Welt sieht.

  4. #44
    kebmo
    Gast

    Standard

    @ritschie! du schreibst beide kinder sind gesund. du schreibst es subjektiv. aber objektiv, sollst du wissen es nicht der fall. aber sowas kann dir auch nur ein betroffener sagen....

    @bassmeister! schöner beitrag!

  5. #45
    Enisa und Edin
    Gast

    Standard

    Wieso sollte man nicht nutzen was einem zusteht?! Es hat alles seine Gründe...

  6. #46
    Ritschie
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kebmo Beitrag anzeigen
    @ritschie! du schreibst beide kinder sind gesund. du schreibst es subjektiv. aber objektiv, sollst du wissen es nicht der fall. aber sowas kann dir auch nur ein betroffener sagen....
    Naja, ich finde halt nicht, dass Luise - auch objektiv gesehen - nicht gesund ist. Weil Du das anders siehst, ist das ja noch lange kein Grund, mir vorzuwerfen, ich würde ohne nachzudenken drauflosschreiben, oder?

    Woher nimmst Du denn deine Erkenntnis, so treffsicher über den Zustand meiner Kinder zu urteilen ?

    Wie empfindest Du denn deinen eigenen Zustand? Und warum? Schreib doch mal...

    Gruß

    Ritschie

  7. #47
    Guido
    Gast

    Standard

    ... In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank ...

  8. #48
    Bassmeister
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Enisa und Edin Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man nicht nutzen was einem zusteht?! Es hat alles seine Gründe...
    Richtig, soll man doch nutzen, sag ich ja auch.
    Aber daß einem ein Behindertenausweis z.B. zusteht hat ja auch seinen Grund. Man ist dann eben NICHT völlig gesund.
    Es berührt eben dann immer seltsam, wenn wegen bestimmter Worte so viele Empfindlichkeiten entstehen, besser ist, man steht ehrlich zu seinen Problemen.
    Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, macht eher der Ton die Musik. Wenn einer jemanden wegen eines Spaltes (oder wegen wasauchimmer) anpissen will, dann bin ich da auch sehr dagegen. Aber das mach ich nicht an den Begriffen fest, die dieser (vielleicht auch aus Unwissenheit) verwendet, sondern aus der Tatsache, daß derjenige dir feindlich gesinnt ist.
    Tritt mir jemand nicht feindlich gegenüber, ist mir völlig egal, welche Worten er oder sie verwendet.

  9. #49
    Enisa und Edin
    Gast

    Standard

    Genau so sehe ich das auch

  10. #50
    dario und jasmin
    Gast

    Standard

    ach herrieh...

    zum denken:

    ein forum, Benutzer: 529, Aktive Benutzer: 295.
    alle haben eine meinung,
    ein teil teilt sie mit,
    ein teil eher vorsichtig,
    ein teil direkt,
    ein teil hat schlechte erfahrungen gemacht,
    ein teil gute,
    ein teil ist selbstbetroffen,
    ein teil sind eltern.

    und wie soll dass bitte auf einen nenner kommen????!!!!

    respektieren ist eine kunst,
    eine der schwierigsten!

    lehrt: jasmin- die ja immer ihren senf dazugeben muß und provokant diskutiert....:Zwinker:

    liebe grüße und nicht so viel aufregen....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •