Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mundöffnen ohne Theater?

  1. #1
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard Mundöffnen ohne Theater?

    Wir sind ja nun mit Leonie recht selten zur Kontrolle. (Die nächsten Jahre nur Jahreskontrollen)
    Nun ist es so, daß Leonie sich ausgesprochen ungern in den Mund gucken läßt. Von uns nicht, die U7 war mit einigen Tränen verbunden und die Jahreskontrolle bei Prof. Kreusch war auch schwierig. Allerdings hat er auch nur ganz, ganz kurz den Kiefer angesehen, mehr nicht.
    Ich habe etwas Angst, daß es ein Riesen-Theater gibt, falls er doch mal genauer gucken möchte, oder daß Leonie eine "Zahnarzt-Phobie" entwickelt.
    Und Leonie ist ein recht aufgeschlossenes Kind - schon immer.

    Nun meine Frage: Wie schafft Ihr es, daß Eure Kinder sich den Kiefer, den Gaumen (vielleicht sogar weichen!) oder sogar frische Nähte ansehen lassen? Läuft das immer mit Festhalten und Tränen ab oder sind Kinder, die häufiger untersucht werden, das Ganze gowöhnt?
    Wie sind Eure erfahrungen, wenn es an´s Mund öffnen geht?
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  2. #2
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    2. Versuch *stöhn*:

    Leon hatte nie irgendwelche Probleme . Er ist da vollkommen problemlos. Wir haben ihn immer darauf vorbereitet und dann war es gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir ja trotzdem alle 3 Monate unsere Zahnarzt und HNO-Kontrollen durchgezogen haben. Das gehörte ja dazu und war "Programm", da fiel/fällt die Jahreskontrolle nicht weiter auf. Und irgendwann kam ja auch der KFO wieder dazu.Also da gab es auch keine großen Mucken. Wir haben ihm klargemacht, dass es notwendig ist und das leuchtete ihm ein und gut war es.
    Festhalten, Gestrampel oder Geschrei hatten wir wirklich nie.
    Da bin ich die falsche Adresse .
    Gigi

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Elisei macht auch fast alles mit. Die Zahnärztin durfte anfangs noch nicht mit dem Spiegel in seinen Mund, aber ansonsten gab es nie Probleme, weder in der Spaltsprchstunde, noch beim KfO, Zahnarzt, HNO.
    Wenn jemand gucken will, sperrt er relativ bereitwillig die Luke auf.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Ach ihr glücklichen ...Bei Laura genau das Gegenteil..Die Welt ist in Ordnung solange keiner reingucken will..Aber wehe ,wenn einer guckt,Tränen und Geschrei.....Ich hoffe das legt sich mit zunehmenden Alter

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  5. #5
    Avatar von Taz
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Hanstedt
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo!

    Mit Janis haben wir keine Probleme, er lässt sich von Prof. Kreusch, einem Zahnarzt, Kinderarzt usw. Problemlos in den Mund schauen. Ich denke es liegt daran, dass wir immer mal wieder hier zu Hause Arzt spielen, und er dann in meinen Mund gucken darf, und ich eben in seinen, so wie es der Arzt eben macht, Abhorchen, in die Ohren schauen usw. Das macht ihm Spaß und er zeigt daher ganz ungeniert seinen Mund und alles andere *fg

    liebe grüße
    felicitas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •