Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nasen und Kiefer OpK

  1. #1

    Registriert seit
    09.11.2016
    Ort
    Oyten
    Beiträge
    1

    Standard Nasen und Kiefer OpK

    Hallo,
    mein Sohn ist 6 Jahre alt und kam am 6.6.2010 mit einer Linksseitigen LKGS zur Welt!
    Meine Frage ist, wann wurde bei euren Kindern der Kieferverschluss vorgenommen
    und wann hat die Nasenlorrektur stattgefunden?
    über Antworten wäre ich euch sehr dankbar, auch wenn ihr mir sagen könntet wo ihr mit euren Kindern in Behandlung seid!

    Liebe Grüße

    Stine Stein

  2. #2

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    Hallo,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Mein Sohn ist 11 Jahre alt, seine Kieferspalt-Osteoplastik wurde durchgeführt, als er 9 Jahre alt war. Den OP-Zeitpunkt legt das Ärzte-Team im Spaltzentrum fest, und zwar nicht abhängig vom Lebensalter, sondern vom Stand des Zahnwechsels. Meist wird darauf geachtet, dass der Eckzahn im Spaltbereich vor dem Durchbruch steht. Der implantierte Knochen muss nämlich beschäftigt werden, damit er sich nicht wieder abbaut. Diese Aufgabe soll dann der Eckzahn übernehmen. Bei manchen Spaltkindern sieht aber das Gebiss ganz anders aus, deshalb entscheiden die Ärzte das immer ganz individuell für das jeweilige Kind.

    Im Forum gibt es dazu schon viele Beiträge. Schau doch mal in der Suchfunktion unter "Osteoplastik".

    Eine Nasenkorrektur ist bei meinem Sohn erst geplant, wenn das Gesicht ausgewachsen ist, also voraussichtlich frühestens mit 16, 17, oder 18? Wissen wir noch nicht.
    Was sagt denn Euer Spaltzentrum, wie es bei deinem Sohn weiter geplant ist?

    Mein Sohn wird in der MKG im Südklinikum Nürnberg behandelt.
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo, wir sind in Berlin bei Frau Dr. Schmidt. Die Kieferosteoplastik erfolgte bei uns mit 11 Jahren, die Nasenkorrektur steht noch bevor. Das wird erst gemacht, wenn er fertig ist mit Wachsen. Wenn es zu zeitig gemacht wird, verschiebt sich sonst alles wieder beim nächsten Wachstumsschub.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4

    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Langen
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Stine,wie es aussieht,haben unsere Söhne ähnliche Probleme und sind gleich alt!Würde mich gerne mit dir austauschen.Liebe Grüße Juli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •