Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verschluss einer isolierten Weichgaumenspalte

  1. #1

    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Vöhringen
    Beiträge
    2

    Standard Verschluss einer isolierten Weichgaumenspalte

    Unsere Tochter Greta ist bald 6 Monate alt und hat eine Weichgaumenspalte, die erst vor wenigen Wochen erkannt wurde. Nun wird sie im Dezember im Klinikum rechts der Isar von Prof. Wolff operiert.
    Wer ist oder war in der selben Situation und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Wie geht es den kleinen nach der OP? Wie überstehen sie die Zeit ohne Schnuller, mit Magensonde und den Armschienen?
    Ich stelle es mir ganz schrecklich vor
    Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen!

    Natalie mit Greta

  2. #2

    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Waldenbuch
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Greta,

    Ich kann dir gerne von unseren Erfahrungen berichten. Meine Tochter kam zwar mit einer lippenspalte auf die Welt, dennoch hatte sie nach der op auch eine magensonde und armstulpen...
    Die op war Ende Juni, da war sie gerade 4 Monate alt und hatte die wichtigen 6 Kilo.
    Insgesamt muss ich sagen, dass ich sehr erstaunt war wie gut meine kleine das aus weggesteckt hat. Ich glaube für mich war das alles schlimmer. Der Tag der op und der Tag danach war sie sehr quängelig, hat Schmerzmittel bekommen und dann Gings... Die magensonde fand sie zu Beginn nicht so toll. Der Magen wird voll aber ohne sagen,komisch... Sie hat während dem sondieren immer geweint. Nach ein paar Tagen hatte sie sich aber daran gewöhnt. Und mit den armstulpen kam sie gut zurecht. Wir haben eben so gespielt, dass sie ihre Spielsachen greifen konnte, das ging schon. Zwei Tage nach der op hat sie schon wieder gelächelt... Alles in allem war es wirklich ok, sie hat sich super geschlagen. Wir Mütter leiden da glaub ich viel mehr, weil man sich so hilflos fühlt. Aber:durchhalten, die kleinen machen das schon gut!!

    Wenn du noch fragen hast, darfst du dich gerne melden.

    Alles alles liebe, ihr schafft das!

    Liebe grüße Dedanja

  3. #3

    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Vöhringen
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Dedanja,
    Vielen Dank für deine Antwort, ja da können wir uns von den kleinen echt eine Scheibe abschneiden!
    Was hast du denn deiner kleinen angezogen? Kommen die Armaturen über die normale Kleidung oder muß man da irgendwas beachten?

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

  4. #4

    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Waldenbuch
    Beiträge
    17

    Standard

    Juhu,

    Sie hatte Klamotten vom Krankenhaus an. Die haben sich Wickeloberteile und oben drüber kommen die armstulpen. Bei uns war es leider schon mächtig heiß, so dass die kleine unter den Teilen furchtbar geschwitzt hat.. Aber Hosen kannst du von daheim mitnehmen.

    Ich glaub das schlimmste für sie war das einschlafen ohne Schnuller. Wir haben manchmal fast 2 Stunden gebraucht, bis sie in Schlaf gefunden hatte. Ich hatte so ein knisterbuch und mit diesen monotonen Geräuschen hat es dann iwann geklappt...

    Euch auch einen schönen Abend, haltet die Ohren steif!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •