Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kiefer OP Platte ???

  1. #1
    Avatar von Katja mit Celine
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    280

    Standard Kiefer OP Platte ???

    Hallo zusammen,

    ich bin heute mit Celine stationär aufgenommen worden. Sie bekommt insgesamt 5 Zähne entfernt (einer ist im Gaumen gewachsen &#128563 und ein Stück Hüftknochen kommt in den Kiefer.

    Jetzt kommt mir mir allerdings etwas spanisch vor. Ich bin bei der Aufnahme schon gefragt worden nach einer Platte vom KFO wir haben aber nichts bekommen. Der hat mal Abdrücke gemacht, sich die 3D Aufnahmen von der Klinik angesehen (die nach zig anrufen und hin und her endlich bei ihm ankamen) und uns gebeten einen Termin im Krankenhaus zur OP zu machen.
    Der Chefarzt (Dr Eufinger) der die OP durchführt fragte mich ebenfalls gerade sehr komisch ob wir nichts mitgebracht hätten vom KFO. Nö, ich weiß von nichts und er hat nichts gesagt.
    Er sagte dann er mache die OP auch so.
    So weit ok. Nur frage ich mich ob der KFO da jetzt etwas verschwitzt hat zu sagen ????
    Ich war schonmal kurz davor zu sagen wir gehen woanders hin. Den Anfahrtsweg nehme ich in Kauf auch wenn es weit ist. Er ist halt spezialisiert. Aber so "Fehler" gerade wenn man spezialisiert ist. Da fühle ich mich nicht mehr so gut bei aufgehoben und würde mich dich anderweitig Umsehen.

    Wie or war das bei euren Kindern? Hatten die irgend ne Platte oder sowas? Irgendetwas vom KFO ??


    LG Katja mit Celine
    K.atjax mit xC.elinex 4/06 LKGS links

    http://myblog.de/lkgsbaby/

    Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf.
    Platongriechischer Philosoph


  2. #2
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo Katja,

    Ronja hatte ihre Kieferosteoplastik in Siegen. Von einer Platte weiß ich nichts. Sie hatte weder von der KFO eine, noch hat Siegen eine angefertigt. Klingt auch für mich komisch....

    Ich drücke Euch beide Daumen.
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  3. #3

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    Hallo,

    mein Sohn hatte die Kieferosteoplastik in Nürnberg. Vom KFO mussten wir nichts mitbringen, eine Platte hatte mein Sohn noch nie, die Röntgenaufnahmen vor der OP hat die Klinik selber gemacht.

    Alles Gute für Euch.
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  4. #4

    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Katja,
    Ich (13) habe eine doppelseitige LKGS.Und bei mir wurden vor den letzten beiden Operationen abdrücke gemacht,aber wir mussten auch nichts vom KFO mitbringen,diese Abdrücke wurden im Krankenhaus angefertigt und mir dann nach der Operation als Wundenschutz eingesetzt.Ich hoffe ich konnte jemandem hiermit helfen.
    Gruß Louis

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •