Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erneuter hörtest nach paukenröhrchen

  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Wittenberge
    Beiträge
    11

    Standard Erneuter hörtest nach paukenröhrchen

    Hallo
    Meine Tochter hatte einen bera test der schlecht ausfiel und bekam dann hörgeräte. Nun hatte sie ihre gaumen op und Röhrchen wurden gelegt. Ich bin der Meinung das sie jetz gut hört. Heute waren wir beim hörgeräte Akustiker der meinte ja sie reagiert etwas eher jetz auf Geräusche aber nicht genügend das man sagen kann sie brauch die Geräte nicht mehr. Im August haben wir in der Klinik einen hörtest. Ist das ein normaler oder ein bera test?
    Ich wäre ja so froh wenn sie die Geräte nicht mehr brauch und sie zieht die ja ständig raus also auch sie mag die Dinger nicht.
    Wie wa das denn bei euch?

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo, die meisten Kinder bekommen recht zeitig die Röhrchen, so dass sie keine Hörgeräte benötigen.

    Was sie jetzt bei euch für einen Hörtest machen, weiß ich natürlich nicht, aber es kann schon sein, dass sie die BERA wiederholen. Frag einfach mal nach.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Wittenberge
    Beiträge
    11

    Standard

    Weißt du denn ob man für bera ne Überweisung oder ne Einweisung brauch? Beim ersten mal bräuchten wir ne Einweisung dafür von Kinderarzt und jetz brauchen wir für den hörtest eine Überweisung von hno Arzt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •