Hallo!

Unsere kleine Franziska (einseitige LKGS) wird in knapp 5 Wochen das 1. Mal operiert, Lippenverschluss. Unser Arzt meinte, die Gaumenplatte bräuchten wir nachher nicht mehr. Jetzt bin ich aber sehr verunsichert, denn unsere Tochter kann ohne Platte überhaupt nicht trinken, sie weint und ist ganz verzweifelt wenn ich mal versuch, ihr das Fläschchen ohne Platte zu geben. Auch Schnuller ohne Platte geht nicht und sie schnullert recht gern zum Einschlafen.... (Ihre Spalte ist ja doch auch noch relativ breit)
Wie war das bei Euch als ihr die Platte nicht mehr "brauchtet", bzw. wie lange hattet ihr die Platte? Meine Tochter reißt sich ihre Platte zwar ständig raus (und wir müssen sie suchen), hat dann auch kein Problem damit eine Weile ohne auszukommen, doch sobald sie Hunger hat, BRAUCHT sie die Platte.
Ich denke, ich werde unserem Arzt einfach sagen, dass wir die Platte (oder halt eine neue frisch angepasste) auch nach der OP noch nehmen wollen... - Meine nächste Frage ist dann, wie das Platte rein und rausgeben mit der frisch operierten Lippe funktioniert?? Tut ihnen das recht weh, weinen sie dann beim Plattenwechseln??

Oh Mann, ich hab echt schon Angst davor!!!

Liebe Grüße,
Nadja