+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Warum spricht er nicht mehr?

Standard

Bei Valerian fehlt ein Schneidezahn im Spaltbereich noch immer (nicht angelegt?). Der andere kam im Spaltbereich, als er knapp 3 Jahre alt war. Kann bei euch vielleicht auch noch etwas dauern
    Liebe Grüße von
    Beate mit Juri (12/02) und Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/album.php?albumid=433

Alessia007
    Gast

Standard

Hallo, Doris.
    Ich glaube auch, du solltest dir wegen dem Sprechen keinen Kopf machen. Er fängt ja erst an, das dauert eben seine Zeit und dann kriegen sie gar nicht genug davon ;-)

Mein Sohn fing relativ früh mit dem sprechen an und ich verrate auch warum. Wir haben als er 10 Monate alt war rein prophylaktisch eine Sprachbildungstherapie gemacht. Es waren bloß 10 Stunden und das ganze wurde sehr spielerisch und toll gemacht. Er lernte solche Sachen wie Federpusten etc. Durch diese Übungen erforschen Kinder ihre Mundmuskultur. Bei unserem Sohn hat es sehr viel gebracht. Wir müssen jetzt nicht zum Logopäden gehen, er nasert nicht und spricht ganz deutlich. Ach ja, nach den 10 Sitzungen hat es gar nicht lange gedauert und er redete, redete und redete :-)

Viel Glück euch noch!

Standard

Oh! OK!
    Da kann das mit dem Zahn wohl noch was dauern...

@Juliane:Woher weißt du denn, ob er angelegt ist, oder nicht?

@Nicole: Hi,hi, das mein ich. Unsere Kleinen sind ja schließlich keine Maschinen...
    Hab das allerdings letztens von Bekannten gehört, dass sie deren Tochter mit neun Monaten trocken gekriegt hätte.
    Hab das ehrlich gesagt gar nicht geglaubt. Konnte mir das irgendwie gar nicht vorstellen.
    Viele liebe Grüße

Doris mit Dominik *15. 07. 09 (einseitige Lippen-, Kieferspalte links)

Standard

Hallo zusammen,
    vielleicht auch nochmal was zur Beruhigung:-), wie ich hoffe! Bei uns war es ja nun so, dass Felix zu der Spalte auch noch Klumpfüße hat und somit die motorische Geschichte sehr infrage stand. Man sagte uns, dass er vermutlich erst mit drei oder wenn überhaupt laufen würde- diese Prognosen sind allerdings anscheinend an meinem Sohn völlig ungehört vorbeigegangen. Er hatte selbst den Anspruch, bereits mit 14 Monaten auf die Beine zu kommen und auch wir hatten dann mal Sorge, weil sprachtechnisch nicht mehr viel kam. Sämtliche Therapeuten haben uns aber beruhigt und uns darauf aufmerksam gemacht, was das schon für ein Kind ohne motorische Beeinträchtigungen bedeutet, sich auf die Füße zu begeben- dann auch zeitgleich noch sprechen zu müssen, ist schon eine heftige Leistung. Zumal man ja auch nur mal schauen muß, wie es meist in den Vergleichen zwischen Männern und Frauen heisst- Frauen sind oft eher Multitaskingfähig´, Männer hingegen, können das oft nicht so gut.
    Wir Frauen telefonieren, räumen dabei den Geschirrspüler aus oder waschen Wäsche:-) etc. Männer machen oft eher das eine oder das andere, selten aber beides zusammen. Heisst jetzt natürlich nicht, dass das immer so ist und alle Männer unfähig seien, zwei Dinge zur gleichen Zeit machen zu können, aber bei Frauen sind die Gehirnhälften untereinander besser vernetzt und somit haben wir eher die Fähigkeit, mehrere Dinge auf einmal zu machen.
    Trotzdem natürlich auch für kleine Mädchen eine echte Herausforderung, mit Sprechen, Laufenlernen, Zahnen und überhaupt den ganzen Umstellungen fertig zu werden:-)
    Ich habe mal selbst den Test gemacht, mich auf ein Bein gestellt und dabei eine Geschichte erzählt- zwischendrin habe ich doch immer wieder den Faden verloren und dabei ein größeres Verständnis entwickeln können, welche Anstrengungen mein Sohn gerade hinter sich bringt.
    Ich denke, wenn die Hörfähigkeit in Ordnung ist und auch noch das Zahnen derzeit einen großen Bereich einnimmt, kann man schon davon ausgehen, dass die Kleinen gerade mit einer anderen Sache "beschäftigt" sind
    Ganz liebe Grüße und weiter Geduld, Julia

Standard

Hallo Doris,

bei der ersten OP wurde ein Röntgenbild gemacht, zur "Beruhigung" der Eltern machen die das in HH, und auf dem Bild konnte man sehen, dass da was ist. Nur was und wieviele Zähne kann man natürlich erst sehen, wenn sie draußen sind. Und das wird denke ich noch dauern, in Sicht ist aktuell nichts...

Liebe Grüße, Juliane
    Juliane mit Jonas (*18.09.2008, Lippenspalte rechts, isolierte Weichgaumenspalte)
    1. OP: Lippenverschluss 10.12.2008
    2. OP: Weichgaumenverschluss 29.05.2009

Standard

Achso, Röntgenbild wurde bei uns keins gemacht.
    Naja, werden schon sehen, was da kommt.
    So wie ihr das alle schildert, kommen wahrscheinlich eh erst noch andere Zähne und wenn wir Glück haben wohl
    der in der Spalte.
    Wir werden sehen...
    Viele liebe Grüße

Doris mit Dominik *15. 07. 09 (einseitige Lippen-, Kieferspalte links)

+ Antworten

Lesezeichen