PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen im sitzen

janine
04.10.2008, 22:27
Hallo ihr lieben,
ich wollt mal fragen wie man es am besten anstellt das die kleinen im sitzen anfangen zu essen? Gibt es da irgendwelche Tricks die ihr mir verraten könntet?
Finn (8Monate) will jetzt schon sehr oft sitzen aber ich lege ihn zum essen immer noch halb aufrecht hin, dann fängt er schon immer an zu weinen. Ich habe schon versucht ihn im sitzen in seinem Hochstuhl zu füttern aber es kommt immer alles wieder raus nich mal das trinken klappt so und so ist es jedesmal eine riesen Schweinerei :roll: mir geht es auch darum das er bald anfängt im sitzen zu essen da es nich mehr so lange dauert bis er in die Krippe kommt und ich möchte nich das er da Probleme bekommt oder benachteiligt wird...

Lg Janine mit Finni

Doreen mit Elisei
04.10.2008, 22:46
Hallo Janine,
na das ist ja ne blöde Situation, wenn er auch schon im Sitzen essen will und es nicht so recht klappt. Da kannst du eigentlich nur üben, üben, üben ... und ganz viel Geduld haben.

Elisei hat in dem Alter noch im Autositz halb liegend gegessen. Vielleicht könnt ihr euch so einen Primapapa-Hochstuhl besorgen. Da kannst du die Neigung einstellen und ihn langsam aufrichten, jedes Mal ein Stückchen mehr.

Ab wann soll er denn in die Krippe gehen, mit einem Jahr? Bis dahin hat er es bestimmt gelernt.

Janina mit Max
04.10.2008, 22:54
unser Max war auch schon gut ein Jahr alt, als er es geschnallt hat, seine Milchflasche oder auch irgendetwas anderes halbwegs aufrecht zu sich zu nehmen. Ich hatte mir damals auch schon Sorgen deswegen gemacht, aber irgendwann ging´s von ganz alleine...
Ich drück Dir die Daumen, dass auch Deine Maus das bald schafft!

Maggi mit Asya
04.10.2008, 22:59
Asya sitzt auch schon aber Essen in sitzen klappt überhaupt nicht.Ich füttere sie halbliegend oder im Maxi Cosi das klappt ganz gut.

DIana und LIna
05.10.2008, 13:15
also unsere kleine ass schon mit ca. 8monaten alleine im hochstuhl...davor habe ich sie immer auf dem schoss gehabt um sie zu füttern, das wurde dann auch immer aufrechter also erst halb liegend und dann mit der zeit immer aufrechter. gewehrt hat sie sich kaum. versuch es einfach weiterhin, und die idee immer weiter zum sitzen zu kommen finde ich nicht schlecht hat ja bei uns (unbewusst) auch gut funktioniert.

viel erfolg

janine
05.10.2008, 17:49
Hallo ihr danke für eure mails...

Finn soll mit einem Jahr in die Krippe gehen! Na gut ich werde es versuchen ihn langsam hin zu setzen auch wenn es bestimmt eine Mittel große Schweinerei geben wird :Hilfe:

lg