PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie würdet ihr es machen ?

Kathrin mit Luca
24.09.2008, 12:05
Hallöchen ihr Lieben :hallo:
Ich wollte Luca nun täglich Actimel geben, da ich die Hoffnung habe, ihn auch mal gesund zu haben.
Würdet ihr erst langsam damit anfangen? Also erst ein halbes Fläschchen am Tag? Ich wollte ihm die Menge dann von seiner Milchmahlzeit abziehen. Schaden tut es ihm bestimmt nicht, etwas weniger Milch zu bekommen :roll:

Michaela mit Kevin
24.09.2008, 12:10
Hallo kathrin. hätte es bei kevin auch schon mal versucht aber er mag es nicht. wir decken ihn einfach so gut es geht mit obst und gemüse ab. Funktioniert das denn bei luca nicht?

Doreen mit Elisei
24.09.2008, 12:11
Hallo Kathrin,
ja klar, warum nicht? Aber anfangen würde ich wohl auch erst mal mit der halben Flasche.

Vronileine
24.09.2008, 12:14
mach einfach drauf los!

Allerdings bezweifle ich, ob das Actimel wirklich hilft.
Aber andererseits: was drin ist, ist drin...gell, Kathrin.
Schaden tut es sicher nicht :gut:

Kirsten und Noel
24.09.2008, 12:14
Hallo Kathrin,

klar kann er mal ein Actimel zwischendurch trinken, wenn er das mag (ich trink die auch ganz gern), aber dass es ihn wirklich gesünder macht, möcht ich eher bezweifeln ;-) Von all diesen Joghurtgetränken mit speziellen Kulturen müßte man schon literweise trinken, damit wirklich genug von den guten Kulturen in der Magensäure überleben und einen speziellen Einfluss auf's Immunsystem haben. Dafür ist aber massig Zucker da drin.
Aber wie gesagt, wenn's ihm schmeckt, soll er! :D

Kathrin mit Luca
24.09.2008, 12:23
Bin erstaunt, Luca nuckelt brav an der Flasche und trinkt :freude:

@michaela: Luca mag ja immer noch nicht vom Löffel essen und Obst durch die Peg sollen wir nicht, da sonst der Schlauch kaputt geht (wegen der Säure).
Bis der junge Mann mal vom Löffel isst, dauert wohl auch noch, da er erstmal das Würgen weglassen muss, damit es ihm auch Spaß macht...ich sollte echt mal ein Buch über den kleinen Teufel schreiben ;)

Kirsten und Noel
24.09.2008, 12:30
Kathrin, was ist denn mit Fruchtsaft aus dem Fläschchen? Mag er den? Ist ja doof, dass man kein Obst durch die Sonde schicken darf, aber klingt einleuchtend...

Kathrin mit Luca
24.09.2008, 13:28
Luca ist ziemlich eigen, bei seinen Getränken. Mal trinkt er Saft oder Tee und dann wieder gar nicht :roll:
Ich möchte mir aber trotzdem einen Entsafter zulegen, da ja frisch geprsster Saft noch gesünder ist, als der aus der Flasche. Bald gibt es ja auch wieder Kiwi's, mal sehen, ob ich die in ihn reinbekomme.

Julia und Felix
24.09.2008, 13:34
hallo kathrin,

gebe felix auch immer mal ein actimel. die geschichte mit dem zucker ist natürlich richtig, das kann man nicht verleugnen. das problem hat man ja allerdings bei sehr vielen dingen, die schmecken:-).
ich habe ihm anfangs nur ein paar schluck gegeben, den rest habe ich getrunken. die dinger gibt es ja in verschiedenen geschmacksrichtungen- felix favorit ist erdbeer!
ich denke allerdings auch, dass es damit nicht getan ist, aber eben auch nicht schadet, mein kinderarzt hat es uns auch nach magen-darm - geschichten empfohlen.

wir sehen zu, dass wir viel draussen mit ihm sind, entsprechend angezogen, ist das sicher gut, um die abwehrkräfte zu mobilisieren. mache das auch, wenn er mal ein bißchen schnupfen hat. natürlich nicht, wenn es dem kind völlig schlecht geht.
klar lassen sich einige infekte etc. nicht vermeiden, bislang sind wir damit aber ganz gut gefahren.
l.g.julia

Andrea & Jana
24.09.2008, 14:01
Zur Stärkung des Immunsystems gebe ich meinen Kindern Schüllersalze Nr. 3 = Ferrum. Die kann man vorbeugend nehmen sowie als Medizin für kleinere Beschwerden wie Bauchweh, leichtes Fieber und eigentlich alles was mit Erkältung zu tun hat.
Jana gebe ich 3 Tabletten am Tag. Die schmecken etwas süßlich und je mehr der Körper dieses "Salz" braucht um so süßer schmeckt es. Also ist es kein Thema und die Beiden nehmen es als Zuckerl.
Wenn ich es mal vergesse ist es auch kein Beinbruch.

Meinen Großen habe ich auch nach allen "gesunden" Richtlinien ernährt, bei Jana ist es nicht mehr ganz so einfach, da erwischt sie schon mal von Daniel und sie ist auf den Geschmack gekommen.
Actimel ist sicher nicht der Zuckerschocker für Luca.
Meine Mutter hat uns sogar bewußt gezuckerte Milch gegeben und wir sind auch nicht daran gestorben. Ich hab mit 32 erst eine Füllung im Zahn, was das anbelangt. Man kann es immer noch richtiger machen. Schaden tut es aber auch nicht gleich.

Wenn es ihm schmeckt würde ich es auch mal geben, für den Immunaufbau halte ich es aber für zu wenig.

Liebe Grüße
Andrea

Kathrin mit Luca
24.09.2008, 16:04
@Andrea: Da werde ich mal meine Hebamme fragen. Die hat ein Handbuch von den Schüsslersalzen. :danke:

Doreen mit Elisei
24.09.2008, 20:42
Hallo Kathrin, hat denn Luca in den letzten Monaten viel Antibiotika bekommen? Wenn ja, wäre auch mal ne Mutaflor-Kur angesagt. Das sorgt dafür, dass sich wieder genug Darmbakterien ansiedeln und nebenbei auch für eine bessere Immunabwehr. Haben einige bei uns im DS-Forum erfolgreich durchgeführt. Unsere Kleinen mit DS haben ja auch immer ein Problem mit den vielen Infekten.:roll:

Dani & Corvin
24.09.2008, 21:04
Was ist denn dieses Mutaflor??? Corvin hat ja 1 Jahr jeden Tag Antibiotika bekommen (prophylaktisch) und auch jetzt mal wieder wegen MOE´s?!

Corvin kränkelt auch seit 8 Wochen ständig mit irgendwas rum, deswegen wäre es mal ganz interessant!!! :danke:

Doreen mit Elisei
24.09.2008, 22:04
Mutaflor enthält Darmbakterien, die ja durch Antibiotikagaben mit vernichtet werden. Dank Mutaflor siedeln sie sich wieder an und sorgen unter anderem für eine bessere Immunabwehr.
Naima hat das auch schon mal bekommen und war danach dann nicht mehr so anfällig auf Infekte.

Kathrin mit Luca
25.09.2008, 09:54
Danke Doreen. Das werde ich unsere KiÄ mal fragen (hatte es schon bei den Rehakids gefunden).
Was mich immer wieder tröstet...es hört auch mal auf mit den Infekten. Bei Kevin hat's auch geklappt und den konnte man schon als "AB-Abhängig" bezeichnen :D:roll:.