Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregungen für die Reiseapotheke gesucht!
Julia und Felix
19.09.2008, 14:40
hallo,
nächste woche donnerstag, fahren wir nun für eine woche nach schweden.
wir sind dort relativ ab vom schuß und ich suche noch ein paar anregungen, vielleicht auch durch eigenerfahrung, was in euren reiseapotheken für die kinder nicht fehlen sollte.
gerne eben auch in form von kügelchen und co.
in der vergangenheit waren des öfteren probleme mit den ohren und ich würde mich gerne ein wenig eindecken, für den fall der fälle.
l.g.julia
Dani & Corvin
19.09.2008, 19:31
Hi Julia,
fehlen darf auf gar keinen Fall, Fieberzäpfchen oder -saft!
Dann noch:
Nasentropfen (evt. Meesalz, Kochsalzlösung),
Babix-Tropfen,
Arnica-Globuli bei Prellungen,
Kieselgel bei Schürfenwunden (kann man auch benutzen wenn sich die Kleinen auf die Zunge gebissen haben)
Pantenol-Creme/Zinksalbe
und evt. noch:
Viburcolzäpfchen (Homöo bei Unruhezuständen und leichten Schmerzen),
Kümmelzäpfchen (bei Bauchweh),
Das ist in etwa das was wir immer mit uns rumschleppen, sollten wir irgendetwas davon vergessen haben, benötigen wir es dann garantiert :roll:
Susi & Annika
20.09.2008, 20:48
Vieleicht packst du noch etwas Tee ein ( Fenchel, Kamille) was für eventuelle Bauchschmerzen und vergesse das Fiebertermometer nicht so wie wir:gruebel:. Ansonsten seht alles wichtige schon im beitrag vor mir drin. Wir wunschen euch viel spaß im Urlaub.
Julia und Felix
21.09.2008, 11:24
vielen dank!
im groben habe ich die dinge auch schon zusammen und die hoffnung, nichts davon zu brauchen:-).
aber, wie ihr schon sagt- lieber in der tasche haben!
zwar gibt es auch in schweden apotheken, aber denen wieder alles auseinandersetzen zu müssen, würde ich lieber umgehen und es ist ja auch nur ne woche, von daher hoffen wir mal!
l.g.julia
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.