PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum verschlossenen Gaumen

Katja mit Philip
31.08.2008, 22:05
Huhu ihr lieben
Bei Flip wurde letzte Woche dienstag der Gaumen verschlossen, er bekam auch ne sonde, die er sich am OP Tag abends selber zog. Professur meinte dann, es gaht auch ohne Sonde. Geht auch :D

Aber nun wieder mal ne Frage.... Wie lange so etwa im Durchschnitt dauert es bis die Schwellung im Gaumen zurückgeht? Ich fnde es schon sehr gut geheilt,richtig beurteilen kann das natürlich nur ein Profi.

Und noch was, war es bei euren Mäusen auch so das sie nach der OP nicht aus der Flasche trinken wollten, vor allem nicht aus dem haberman sauger? Philip rinkt momentan nur Tee aus der nüby flasche von DM. Zum Frühstück muß ich etz immer Brei machen :freude:

Milch scheint er allgemein zu verwehren.....:gruebel:

Sandra&Ida
01.09.2008, 12:48
Vielleicht hat seine Abneigung gegen Milch gar nicht unbedingt was mit der Op zu tun... Ida hat auch von einem auf dem anderen Tag morgens keine Milch mehr gewollt, das war aber etwas länger nach der Op. Dann wollte sie auch auf einmal keinen Brei mehr und es gab dann Brot...die Mäuse zeigen manchmal einfach was sie wollen oder eher nicht mehr wollen.

Ist doch ok wenn er morgens Brei bekommt,oder? Im Zweifelsfalle, wenn Du unsicher bist frag doch Euren Doc einfach mal.

Alles gute für die weitere Heilung!

Kirsten und Noel
01.09.2008, 15:35
Hallo Katja,
unser Noel wollte nach seinen OPs auch nicht trinken, weder aus der Flasche, noch aus dem Becher oder sonstwie. Ich mußte ihm regelrecht das Nötigste an Flüssigkeit gewaltsam einflößen. Es dauerte eine Weile, bis das wieder problemlos geklappt hat.
Wenn Philip schon mal Tee trinkt, ist das doch klasse! Wird sicher bald auch wieder mehr werden!:hallo:

Antje und Lenie
01.09.2008, 20:02
Hallo Katja,

reich die Hand. Lenie hatte ja letzte Woche Mittwoch ihren Hartgaumenverschluss. Sie hatte bis heute Morgen/Mittags eine Magensonde und sollte dann etwas trinken. Fehlanzeige. Ich habe den Eindruck, dass es ihr weh tut. Brei ist sie und aus dem Glas konnte ich ihr auch etwas Wasser anbieten. Aber sie kommt da eher auf homöopathische Mengen. Vorher hat sie immer 450 ml MuMi getrunken und ein Gemüsegläschen gegessen.

@Kirsten, was ist denn die "nötige Menge", die du Noel eingeflößt hast?

Jedenfalls hat sie dann ein paar Löffel Brei im KH gegessen und daraufhin durften wir dann gehen.

Bin gespannt wie das bei Euch weiter geht.

Carmen und Fabian
02.09.2008, 12:18
Hallo Katja!

Fabian hatte sowohl nach der Lippen-OP als auch nach der Gaumen-OP das Trinken verweigert.

Der Arzt meinte, es sind meistens nicht die Schmerzen, die die Kinder haben, sondern die Ungwohnheit im Mund. Immer war da ein Loch im Gaumen und nun ist es zu und das Schlucken ist nun anders.

Fabi hat auch meistens viel Luft geschluckt, dass gab dann Bauchschmerzen und die ganze Situation war eben anders und anstrengend. Aber ich denke, lasse ihm noch ein paar Tage Zeit und es wird immer besser!:gut: