Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach op paukenröhrchen notwendig?
hallo!
mathias hat eine isolierte gaumenspalte.
wir haben im november einen operationstermin, bei dem diese wahrscheinlich auf einmal geschlossen werden kann.
ist jetzt nach dieser operation das problem mit dem druckausgleich weg? sprich, muss ich mir dann um paukenröhrchen etc. noch gedanken machen?
lg, lilie
Vronileine
28.08.2008, 19:44
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, wenn Mathias bisher noch keine Ohrenprobleme hat, wird er sie nicht extra nach dem Gaumenverschluß plötzlich bekommen.
Sagen wir so: ein dichter Gaumen hilft sicher, auch weiterhin keine Probleme mit den Ohrlis zu bekommen!
Gruß, Vroni
Doreen mit Elisei
28.08.2008, 23:08
Hallo Lilie,
herzlich Willkommen im Forum.
Wie alt ist denn dein Kleiner? Nach dem Gaumenverschluss dauert es meist noch eine zeitlang, bis das Gaumensegel richtig arbeitet. So lange kann es auch immer wieder zu Belüftungsproblemen und daraus folgenden Ergüssen kommen, muss aber nicht. Wie sieht es denn bisher aus bei Matthias? Hat er Probleme mit MOE und Co?
hallo!
also momentan hat mathias keine probs mit moe. hoffe, dass das auch so bleibt.
ich hatte auch eine weichgaumenspalte und bei mir hat man damals (bin jetzt 28, also noch nicht sooo alt) das mit dem druckausgleich relativ unbeachtet gelassen. deswegen bin ich jetzt auch auf einem ohr taub (weil sich diese "....tube" verpickt hat)
daher bin ich natürlich bei mathias sehr dahinter und wäre froh, wenn mit der op das problem "druckausgleich" erledigt wäre.
lg, lilie
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.