Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sauger?
Jacqueline mit Jamie Kayne
19.08.2008, 12:11
Hallo,
Ich weiß das die meisten Spaltkinder mit dem Habermann gefüttert wurden..mein Problem ist Jamie kommt mit die nicht wirklich klar. Wenn ich ihn damit fütter muß ich ihm die Milch grundsätzlich in den Mund spritzen. Wir haben zur Entbindung Sauger aus der Klinik mit bekommen aus denen er super trinken konnte. Diese sind jetzt allerdings kaputt und ich finde leider keine mehr die so sind wie diese. Es waren Sauger in Kirschkernform(?)(mit 3Loch System) ich habe jetzt schon eine Menge fast ähnliche gekauft, genau die bekomme ich leider nicht. Aber es gibt nix womit er wirklich klar kommt. Hatte solche Probleme auch schon jemand von euch? Wie habt ihr euch weiter geholfen. Kann man die Löcher der Sauger vielleicht auf irgendeine Art einschneiden ums den Süßen leichter zumachen?
Wäre über jeden Tip dankbar..
Lg Jacqueline
Heike mit Mia
19.08.2008, 12:18
Hallo Jacqueline,
hast du die von Avent schon ausprobiert??
Ich wäre froh, wenn Mia sich an andere (als die Habermann´s) gewöhnen würde. Gerade jetzt wo der erste Zahn da ist, ist das mit dem Silikon für mich nicht so der Bringer.
LG
Heike
Dani & Corvin
19.08.2008, 12:46
Hast du mal versucht den HAberman „weich zu kneten”??? Die sind am Anfang sehr schwergängig und müssen erstmal eingenuckelt werden! Ich habe hier von Mamis gelesen die Abends beim fernsehen Sauger geknetet haben :D
Einfach von einem Sauger das Loch größer zu machen ist der denkbar falscheste WEg, auch wenn es einfach geht! Leider trainiert das die Mundmuskulatur überhaupt nicht wenn die Milch einfach in den Mund läuft! Außerdem ist die Gefahr das die Kinder sich verschlucken weil zu viel Milch rauskommt sehr groß!
Also versuch lieber erstmal den Haberman weich zu kneten!!!! Viel ERfolg :Daumendrück:
Wiebke und Karl Gustav
19.08.2008, 21:25
sind es vielleicht welche mit nem blauen ring sogenannte einmalkliniksauger? die hatten wir zumindest!da hätte ich die kontaktdaten da!
wir sind mit der klinikleitung in kontakt getreten und die haben mir die Firmendaten gegeben!
Jacqueline mit Jamie Kayne
19.08.2008, 22:43
Ja das sind die mit dem blauen Ring..kannst du mir da irgendwie weiter helfen?? Das wäre unsere rettung..:freude:
Andrea & Jana
20.08.2008, 14:53
Ich hab eine ganze Sammlung von Saugern. Am wenigsten kam Jana mit den Avent Saugern zurecht. Die gibt es nur in Silikon und die sind recht fest.
Jana konnte den Sauger nicht zwischen Zunge und Platte halten, der ist immer im Mund herumgewandert.
Wir haben NUK FC mit Latex Nr. 2 Milch Saugern benutzt. Allerdings mußte ich auch immer mitdrücken. Durch die breitere Form konnte Jana diesen Sauger gut mit der Zunge drücken weil aber zu wenig rauskam mußte ich doch mithelfen, sie hätte sonst zu wenig getrunken.
Wenn du aber nun Zugriff auf den "funktionierenden" KH Sauger hast ist doch OK. Wir hatten im KH diese Sauger die man einfach über die Glasflasche stülpt. Die waren eigentlich auch OK, hab aber dann doch NUK genommen, weil die Beschaffung einfach nicht so kompliziert ist.
Alles Gute!!
Andrea
Petra und Julius
21.08.2008, 10:58
Julius kam auch mit den Avent-Saugern am besten zurecht. Anfangs haben wir den Avent mit dem variablen Loch genommen und ihn so verwendet, dass das Loch am größten war. Dann hab ich ihn immer weiter in Richtung kleineres Loch gedreht und bald ging das Trinken auch auf kleinster Stufe und mit anderen Avent-Saugern gut. Wenn er mal sehr müde war oder krank, dann hab ich ihm die große Öffnung zugestanden, aber eben nur im Ausnahmefall.
Wie Dani schon sagt, ist es gar nicht gut, das Loch größer zu machen. Unsere Logopädin, bei der wir schon im Babyalter waren, hat immer wieder darauf hingewiesen, dass ein zu großes Loch für die spätere Sprachentwicklung schlecht ist. Die Kleinen sollen sich ruhig ein bisschen plagen.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.