PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedesmal Magensonde???


janine
13.08.2008, 18:10
Hallo

ich wollte nur mal so fragen viell. kann mir ja jemand weiter helfen! Mein Sohn hat im Nov. die dritte Op vor sich wo der harte Gaumen und der Kiefer verschlossen wird. Und jetzt wollte ich mal fragen ob die Kinder da auch wieder eine Magensonde bekommen oder nich? entscheidet der Arzt das dann von sich aus... und öffnen die Ärzte bei der Op auch wieder die Lippe? Ich habe schon bammel vor der Op weil mein kleiner dann ja schon viel mehr mitbekommt... Das wird noch mal eine harte Woche.

Bis dann Janine mit Finn

Wiebke und Karl Gustav
13.08.2008, 18:33
Ich antworte mal schnell, da du ja auch in berlin bist wenn ich richtig informiert bin, wird die lippe nicht geöffnet das macht frau schmidt bei der nächsten op wenn er lippe und nase gemacht bekommt, ja ne magensonde wird er auch wieder bekommen da das nun mal die vorsichtsmaßnahmen bei schmidte sind aber man gewöhnt sich daran, es ist ja auch nur für eine absehbare zeit, ich finde es auch nicht supertoll aber es wird halt so gemacht in berlin und somit ist das für mich auch kein problem, das ergebnis entschädigt doch dafüR!!!!oder!!!

Lucy mit Jan-Luca
13.08.2008, 22:53
Hallo Janine,
hey mal ne Frage wann wird er denn Operiert ?
Meine ist auch im November dran vielleicht sieht man sich ja dort .
Wie das alles gemacht wird weiß ich auch nicht so genau aber ich habe auch schon echt bammel aber andereseits freue ich mich auch drauf weil dann erst mal das größe geschafft ist .
lg lucy

DIana und LIna
14.08.2008, 22:25
wir sind in einer anderen klinik. und bei uns wurde beim lippenverschluss und beim hartgaumenverschluss keine magensonde gelegt. unser doc sagte aber vor op das es in der op entschieden wird, wie die wundheilung ist und so.

auch diesmal bekam lina keine magensonde. und was soll ich sagen, auf der einen seite hatten wir ärger am anfang, allerdings nicht mit essen sondern eher mit hunger, ihr hat es nicht weh getan aber sie hatte einfach kein hunger. dafür isst sie aber nun schon wieder richtig gut.

magensonde hat seine nachteile und vorteile. wenn ihr eine gelegt bekommt seid froh dann braucht ihr euch darum keine sorgen zu machen.

viel erfolg.

ps. wie schon bei der lippenop ist die op für lina sehr gut gelaufen, besser als für uns eltern, wir sind immer noch nicht ganz fit dafür aber lina um so mehr

janine
15.08.2008, 17:17
Danke für eure Antworten... :freude:

Finn wird am 17.11 operiert wann wird Jan-Luca operiert? Ich habe nur noch bedenken dann mit dem Brei Finn isst nur selbst gemachtes keine Gläschen da bin ich dann noch mal gespannt!!! Ob er es sich dann gefallen lassen wird. :roll:

Tschüßi sagen Janine und Finni

Kathrin mit Luca
15.08.2008, 19:06
Hallo Janine :hallo:
Wenn du den Brei etwas flüssiger machst, kannst du ihn problemlos durch die Sonde jagen ;)
Und das Essen kannst du normalerweise auch im KH selber zubereiten. Du musst eventuell nur die Zutaten selber mitbringen.

Lucy mit Jan-Luca
15.08.2008, 20:37
Hallo,
oh dann sehen wir uns leider nicht sehr schade .
Jan-Luca wird am 27.11 operiert .
Ja mit dem Essen denk ich wird es nicht so schlimm sein weil er esja eh über die Magensonde bekommt da schmeckt er ja quasie nix (denke ich zumindest).
Aber es wird ja meinst eh alles viel leichter als man es sich zunächst vorstellt zumindest hab ich die Erfahrung bei den ersten zwei Op´s gemacht .

lg Lucy