Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen nach Gaumenverschluss
DIana und LIna
11.08.2008, 14:26
Lina wurde ja am 5.8. operiert und darf eigentlich seid her nur suppe essen, nun geben wir ihr aber auch sehr dünnen brei und ähnliches. Aber selbst dies will sie nicht mehr. ich denke nicht das es ihr weh tut, sondern eher das sie wieder ihr essen essen will.
der doc meint eine woche nur suppe. was ist danach. wie ist es bei euch? Ich frage jetzt die leute deren kinder vor dieser op schon normale kost gegessen haben.
wie habt ihr es gemacht?
Lina isst seid einer woche so gut wie nichts mehr. das sie sich das holt was sie braucht ist schon klar aber wenn das jetzt noch länger so geht mache ich mir doch schon sorgen.
Hallo Diana,
also Florian war beim Hartgaumenverschluss über 2 Jahre und hat alles gegessen. Danach durfte er nur Suppe, Fruchtzwerge und so weiter essen.
Am Anfang hat ihm das auch gar nicht gepasst, aber schließlich war die Woche schnell um und er hat wieder normal essen können.
Mach dir nicht allzu viele Sorgen, darf sie denn keine Milchbreie oder Pudding essen?
Frag doch einfach noch mal nach!
Denn nur von Suppe würd ich auch nicht eine Woche essen!
DIana und LIna
11.08.2008, 19:34
sie sollte konzequent eine woche suppe essen eigentlich 14 tage.
allerdings habe ich es unserem doc heute nochmal gesagt und er erlaubt jetzt auch pudding brei. sie ass heute abend auch schon wieder etwas brei allerdings auch nicht all zu viel. alles was sie zulange am gaumen behält ist verboten sowie stückiche kost bis zu 6 wochen. danach ist ja eh die zweite dran. und dann wieder so lange und dann darf sie wieder.
morgen geht ich nochmal zum kia und erklär ihm das aber ich denke er wird eh sagen. keine sorge wenn sie hunger hat isst sie auch brei.
es ist eine qual... auch für uns. immer dieses heimliche essen.
Andrea & Jana
13.08.2008, 18:20
Hallo Diana!
Wir durften 14 Tage wirklich nur flüssig essen. Ich hab einfach die Breie mit sehr viel Flüssigkeit verdünnt um verschiene Geschmäcker zu befriedigen. Die Suppen hat sie auch schnell abgelehnt. Insgesamt 4 Wochen durften wir keine Stückchen.
Jana mochte diese Kinderbreie Babykeks und Vanille sehr gerne. Melone püriert an heißen Tagen liebte sie, nur das hält nicht lange vor.
Griesbrei mit Apfel oder Pfirsichmus ging auch ganz gut. Sie durfte auch hin und wieder mal was vom Eis haben um sie irgendwie bei Laune zu halten. Ich hab dann unsere Spaghetti oder Soßfleisch auch püriert, sodaß sie auch das Gefühl hatte mitzuessen. Ansonsten hab ich sie vorher gefüttert und dann spielen lassen wenn wir zu Tisch gingen. Ich muß gestehen, wenn ich alleine war hab ich heimlich gegessen, nebenbei in der Küche.
Eigentlich war die Zeit dann schnell vorbei und als wir das OK von der MKG hatten, hab ich richtig aufgekocht und sie durfte alles probieren.
Ich glaube, wichtig ist die Abwechslung, dann wird Essen nicht fade. Dafür steht man auch oft in der Küche.
DIana und LIna
13.08.2008, 23:13
wir dürfen wie gesagt schon wieder brei essen. alles was nicht all zu lange am gaumen zermalmt wird. mind. 6wochen lang...danach ist aber die zweite op dran, von daher bekommt sie nun nur brei, wie früher. erst wenn auch die zweite vorbei ist... und alles gut verheilt ist darf und kann sie alles essen.
es klappt auch ziemlich gut momentan. sie isst halt alleine und wir später wenn sie im bett ist. morgens auch nur heimlich oder wenn sie mittagsschlaf macht.
aber wehe lina erwischt uns. dann ist was los- aber da muss sie und wir durch. werden wir auch schaffen.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.