Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörprobleme - wohin sollen wir gehen?
Mein Sohn (16) hat folgendes Problem. Er hatte leichte Hörprobleme. Deswegen sind wir in das Marienhospital in Stuttgart gegangen, wo er
operiert worden ist. Bei der OP wurde ihm das Trommelfell verstärkt.
Leider hat er nach dieser OP das Gehör auf dem Ohr fast vollständig verloren. Außerdem hat er seitdem Tinitus. Er ist fix und fertig und ich auch. Hat jemand von euch ähnliches erlebt , oder habt ihr eine gute
HNO-Klinik, in der uns weiter geholfen werden kann?
Ich bin für jede Idee dankbar
Grüße
Eva mit Michi
Isa mit Giuliana
05.08.2008, 12:46
Hallo und Herzlich Willkommen!
Leider kenne ich mich im Raum Stuttgart nicht aus und kann dir da keine Ärzte empfehlen.
Ich würde ihm aber erstmal von einer Klinik abraten und einen normalen HNO vorschlagen. Er soll sich dann ruhig bei 3 oder 4 unterschiedlichen vorstellen.
So haben wir es bei unserer Maus gemacht, wir haben uns mehrere angesehen. Der erste wollte am besten gestern Paukenröhrchen legen, der zweite meinte, dass es bis zur ersten OP warten kann. Der dritte hat uns ganz genau erklärt, was ein Paukenerguss ist und wann und warum man zu Röhrchen greift. Er betonte (sie war damals 2 Monate alt) dass er das erstmal lieber alle 14 Tage beobachten würde und erst dann entscheiden, was das richtige wäre. Als wir ihm sagten, dass die erste OP um 2 Monate vorgezogen werden würde, war er gleich der Meinung, dass die HNO-Ärzte vor Ort das mitmachen sollten. Er hat uns dann noch erklärt, welche Röhrchen er nehmen würde und warum und uns dann gesagt, dass wir uns ruhig den HNO aus der Klinik anhören sollten und ihm die endgültige Entscheidung überlassen.
Bei diesem Arzt sind wir bis heute noch, weil er für uns als einziger nicht den Eindruck hinterließ, dass man an einem Spaltkind ja das schnelle Geld verdienen könne, sondern das man nach Individuellen Lösungen gucken muss.
So einen Arzt wünsche ich deinem Sohn auch, ein Arzt, dem er blind vertrauen würde und der für ihn die beste Lösung suchen wird!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.