Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seit der Op trinkt er gaaanz schlecht..
Andrea mit Elias Joel
27.07.2008, 20:35
Hallo….
Ich habe ein Problem…und zwar bin ich der Meinung das Elias viel zu wenig trinkt!! Vor der Op war er schon kein guter „trinker“…aber seit der op trinkt er noch weniger….
Er trinkt so im durchschnitt pro Mahlzeit ca 100ml…und Flaschenmahlzeiten hat er 4 stück am Tag!! Das wären 400ml….er trinkt kein Wasser,Saft oder Tee….ich hab schon alles versucht….in Flasche….mit Tülle….Trinklerntasse….aber das will er alles nicht!!
Heute war es besonders schlimm….da hat er immer nur so 60 ml getrunken und dann wollt er nicht mehr….und das bei dem warmen Wetter!!! Ich weiß nicht vielleicht ist meine Sorge unbegründet…aber mit 10 Monaten finde ich das eindeutig zu wenig!!! Also da hat er mit 3 Monaten viiiel mehr getrunken!! Ach ja mittags isst er ein halbes Gläschen Mittag…..und nachmittags Früchte…die er übrigens immer essen würde….da isst er sogar ein ganzes Glas auf einmal! Vielleicht hat ja jemand einen Tipp…wie ich ihn zum trinken bekomme….zumindest Wasser oder Saft…oder Tee?!
Babette und Laurin
27.07.2008, 20:52
Vielleicht magst du es mal mit einer kleinen Menge aus einem Plastikbecher probieren. Wenn ich mich richtig an die Kommentare meiner Logo-Freundin erinnere geht das in dem Alter problemlos. Das ganze Trinklern-Zeug ist Geldmacherei.
Bei uns (er ist fast 5) ist es nach der OP letzte Woche jetzt auch wieder so, dass er alles ableht außer Becher mit großer Öffnung. Und er konnte echt aus allem trinken aber kann halt jetzt auch schon sehr deutlich sagen, dass es derzeit nicht geht. (er hatte ne Korrektur und daher ist der Gaumen zT. neu gemacht die Lippe ganz neu) Ansonsten nur keinen Druck, da sind die Zwerge gnadenlos, die gewinnen.
Michaela mit Kevin
27.07.2008, 21:18
Hallo andrea
wie schwer ist er denn? Pro kilo sollte er 95ml trinken. Ist allerdings nur eine richtlinie! Warum ginst du ihm denn nicht mehr von den obst gläschen wenn er die so gerne mag da steckt auch viel flüssigkeit. Solange du regelmäßig nasse windeln hast und er nicht schlapp wirkt ist das ganze kein problem. Wenn du dir allerdings unsicher bist würde ich ihn evtl bei KIA vorstellen.
Carmen und Fabian
27.07.2008, 21:24
Hallo Andrea!
Ich habe gerade nachgesehen, die OP von Elias Joel liegt jetzt 4 Wochen her. Wir hatten bei Fabi's OP's eigentlich genau das gleiche Problem. Er hat auch nie wirklich viel getrunken und nach der Gaumen-OP hat er auch das Trinken fast komplett verweigert. Ich war dankbar über jeden Milli-Liter den er getrunken hat. Fabian hatte nach der Gaumen-OP viel Luft geschluckt und damit tat es ihm dann auch im Bauch weh.
Ist das bei Eurem Sohn evtl. auch so???? Vielleicht fällt ihm die Umstellung auch sehr schwer, weil sich jetzt im Mund einiges anders anfülhlt?!
Bei uns hatte sich das zum Glück nach ca. 2-3 Wochen gegeben. Fabian ist eine Saufziege geworden.
Versuche ihm zu geben, was er am liebsten mag, vielleicht kommst Du so weiter. Einen wirklichen Tipp kann ich auch nicht geben.:hallo:
[quote=Andrea mit Elias Joel;91100]Hallo….
Wir haben das gleiche Problem. Nie darf man vergessen, welche starken Medikamente unsere „Wutzel`s“ bekommen haben. Sie müssen sich auf die neue Trink- und Eßsituation einstellen. Wir haben eine Osteopathen aufgesucht die uns sehr geholfen hat.
Andrea mit Elias Joel
20.09.2008, 23:35
Hallo Felix08..:hallo:
Mittlerweile hat sich das Problem erledigt...es war wohl mal wieder nur eine "Phase" :roll:
Ab und zu...wenn er lust hat trinkt er ein paar schlückchen am Becher...ansonsten trinkt er im Moment sehr gut! Man muß wirklich einfach Geduld haben...
Mittlerweile hab ich viel gelesen , das die Kids einfach mal wenig trinken oder sogar komplett die Flasche verweigern, das Problem haben wirklich viele...grade nach den op´s! Meine Sorge war halt das heisse Wetter, zu diesem Zeitpunkt und , die wenige Flüssigkeit die er zu sich nahm.
Aber wie gesagt...im Moment...toi toi toi...alles Prima was das trinken angeht.
Was und wann, wurde denn bei eurem kleinen gemacht?
Alles gut überstanden?
Carmen und Fabian
21.09.2008, 09:03
Hallo Andrea!
Schön, dass das Trinken nun keine Probleme mehr macht! Es ist ganz schön nervenaufreibend, wenn die Kleinen sich so verweigern, nicht wahr?!
Ich hoffe, der gute Zustand bleibt nun! :hallo:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.