PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besser 1er oder 2er Nahrung ?

Kathrin mit Luca
21.07.2008, 18:59
Hallo ihr Lieben !!!

Wir möchten bei Luca die Nahrung etwas Umstellen. Da er ja bis zur Magen-OP andauernd erbrach, hat er eine hochkalorische Nahrung bekommen, damit er wenigstens etwas zunimmt.
Jetzt kann er ja nicht mehr erbrechen und so langsam müssen wir echt aufpassen, dass er nicht zu dick wird. Er trinkt 3 Mahlzeiten am Tag selber. Ich habe ihm dann von Bebevita Trinkmahlzeiten gegeben, da sie von den Kalorien passen. Ich habe ihn eben (allerdings in Pulli + Strumpfhose) gewogen: 10 860 g :eek:
Jetzt möchte ich ihm normale Folgemilch anbieten - nur welche ?
Die 2er ist doch eigentlich für das Beikostalter, oder ? Luca bekommt nur Milchmahlzeiten, da er den Löffel nicht mag.
Stehe echt auf dem Schlauch :nixweiss:

Isa mit Giuliana
21.07.2008, 19:11
Toll! Er nimmt ja klasse zu! Ich freu mich!

So oder so, auf jeden Fall die 1er. Wie schon häufig durch Kirsten erklärt, ist die 1er für unsere Mäuse das Beste. Giuliana bekommt auch noch die 1er, obwohl sie auch vom Tisch mitisst!

Und da er selbst nur die Milchmahlzeiten toleriert, gib ihm die 1er. Die 2er ist, wie auf der Verpackung draufsteht, nur zu nehmen, wenn min. 2 Mahlzeiten ersetzt wurden. Das ist bei euch ja noch nicht der Fall!

Nimm die 1er!

Kathrin mit Luca
21.07.2008, 19:18
:danke: !!!
Dennis ist gerade los und holt 1er Nahrung von Hipp. Na, dann hoffe ich mal, dass unser Moppel die auch trinkt :hoff:

Isa mit Giuliana
21.07.2008, 19:25
Guten Apettit, Luca!

Halt uns mal auf dem Laufendem!

Übrigens, er hat Gewichtsmäßig Giuliana überholt!

Kathrin mit Luca
22.07.2008, 21:29
Wollte dann mal eben berichten, dass Luca auch die 1er Nahrung munter wegnuckelt :freude::freude::freude:
Er bekommt sie jetzt 2x tägl. Nach und nach werde ich die Sondennahrung durch die Hipp- Milch weiter ersetzen.

Isa mit Giuliana
22.07.2008, 21:34
Super!:Heart::Sensationell:

Doreen mit Elisei
22.07.2008, 22:17
Super!!! Da habt ihr ja echt viel geschafft in der letzten Zeit.:gut::respekt:

Kathrin mit Luca
23.07.2008, 10:17
Oh ja und da bin ich auch wirklich stolz drauf. Manchmal ist es ein regelrechter Machtkampf zwischen Luca und mir. Man merkt an seinem Verhalten, wie alt er ist (Gott sei dank). Halt ein richtiger Trotzkopf :roll:

Luca hat jetzt natürlich etwas an Gewicht verloren, da ich nachts eine komplette Mahlzeit gestrichen habe - aber das wird sich wohl auch wieder einpendeln.
Gestern war der Chirurg aus Bethel bei uns zu Besuch. Er hat nicht schlecht gestaunt, als er Luca gesehen hat...er hatte ihn zuletzt im März mit 7410 g gesehen....