PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir helfen????

Simone und Vivien
13.07.2008, 01:42
Hallo Vivien ist nun bald 7 Monate und mir fällt nix mehr ein was ich machen kann. Ich versuche es immer wieder zwischen durch das sie mal ein Gläschen zu essen bekommt,nur egal was ich ihr gebe,sie schüttelt sich und schiebt mir alles wieder entgegen. Wie habt ihr es bei euren kindern gemacht??
Sie soll ihre Gaumen op erst bekommen wenn sie über 1 Jahr alt ist,da ihre Gaumen spalte sehr breit ist.
Ich denke wenn sie das nicht mag wie oder wann soll ich es versuchen mal ein kleines stückchen brot oder so geben?? Sie beobachtet uns auch immer beim essen,habe ihr dann auch mal versucht von uns kartoffel und karotte (aber nicht gewürzt) zu geben aber das mag sie auch nicht.
Wie lange soll ich ihr den die flasche geben? Das einzige was sie als brei essen tut ist ein gute nacht brei fürs fläschen,aber mehr nicht.
ich würd mich freuen wenn ihr ein paar tips habt. :danke:

Sandra35
13.07.2008, 06:21
Hallo,
wenn sie sich schüttelt, ist das ja ein deutliches Zeichen, dass sie das nicht mag bzw. nicht will. Sie ist ja man grad erst 7 Monate, da braucht sie auch noch kein Brot essen wollen bzw. können. Die Kinder zeigen eigentlich ganz klar an, wenn sie so weit für "richtiges Essen" sind, indem sie einem das, was man gerade isst, aus dem Mund gieren.

Es gibt sie, die kleinen Löffelverweigerer, aber das machen auch Kinder die keine Spalte haben. Meine Freundin hat es ihrer Tochter dann die ersten Male mit dem Finger auf die Lippen gemacht, Mal für Mal ging der Mund der kleinen dann weiter auf, so dass dann irgendwann wieder der Löffel ins Spiel kam.

LG
Sandra

Wiebke und Karl Gustav
13.07.2008, 08:35
Hast du es auch schon mit obstbrei oder grießbrei probiert, also was süsses nichts herzhaftes?das hat bei meinen immer geklappt! ich drücke euch die daumen das es klappt!das mit dem etwas flüssiger machen und sitzposition hast du ja sicher auch schon alles probiert!?Dann würde ich halt immer mal wieder probieren aber so das sie merkt es ist kein zwang dahinter, sonst wird das bestimmt nichts!und du brachst dich auch erstmal nicht verrückt machen wenn sie halt noch nicht will, jedes kind hat seine eigene geschwindigkeit mit allem!

Dani & Corvin
13.07.2008, 09:15
Hallo Simone,

ich würde auch sagen, das sie nocht nicht bereit ist! Vielleicht ist sie so wie unser Corvin, der mocht diesen Brei überhaupt nicht! Der hat dann mit ca. 9 Monaten angefangen festere Nahrung zu essen! Vorher ging gar nichts!

Aber das ist auch ok, sie muss jetzt noch gar nichts festes essen wollen! Und wenn sie erst mit einem Jahr anfängt mit Beikost ist das auch super! Und zum Fläschen: Corvin bekommt immer noch zum Mittagsschlaf und Abends sein Fläschen!

Setz dich und vorallem Vivien nicht unter Druck, versuch es und wenn es nicht klappt, dann will sie halt noch nicht! :hallo:

Isa mit Giuliana
13.07.2008, 14:12
Ich hab mal einen Beitrag von Kirsten gelesen, dass es sogar ganz gut ist, wenn das Kind so spät wie möglich an das Essen herangeführt wird.

Und, so wie du es beschreibst, klingt es nach dem Zungenreflex. Das ist ein deutliches Zeichen, dass dein Engel noch nicht so weit ist. Erst wenn das weniger wird, wird sie wirklich bereit für Brei sein.

Mach eine Pause und versuche es in 2 Wochen wieder mal. Und lass dich nicht vom Umfeld unter Druck setzen ("eigentlich müsste sie doch schon das oder das"), gerade Mütter und Schwiegermütter neigen dazu, einem schnell ein schlechtes Gewissen einzureden!

Nina mit Leonie
13.07.2008, 18:56
Wenn sie nicht möchte, muß sie auch nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob in der Flaschennahrung auch alle Nährstoffe enthalten sind, die ein Baby nach 6 Monaten braucht. Oder fütterst Du abgepumpte Milch?
Frag mal Kirsten, die weiß das alles! :gut:

Antje und Lenie
14.07.2008, 01:46
Hallo,

also so ähnlich ging es uns ja auch. Lenie wollte auch nicht so richtig. Ich habe dann einfach wieder nur MuMi gegeben und jetzt als sie 8 Monate war einfach mal wieder probiert. Und es klappt. Jetzt isst sie ein ganzes Gläschen zum Mittag. Auf diese Menge ist sie innerhalb einer Woche gekommen. Dachte auch vorher ich warte bis zu ihrer Gaume-OP Anfang September. Aber so ist es auch gut. Warte einfach noch mal ein zwei Wochen in denen du wieder nur Milch gibst und versuchst es dann noch mal, vielleicht klappt es ja dann besser.

Kirsten und Noel
14.07.2008, 10:32
Hallo Simone,
die anderen haben ja schon alles gesagt - Kinder sind verschieden, manche mögen schon früh gerne Brei, andere eben nicht. Das ist ganz normal. Ein Baby ist im allgemeinen reif für Beikost, wenn

- es allein aufrecht sitzen kann

- der Zungenstoßreflex, der Löffel und Nahrung sofort wieder nach draußen befördert (und den Vivien ja anscheinend noch hat) verschwunden ist

- es offensichtliches Interesse an fester Nahrung zeigt und sie selbst zum Mund befördert (oder befördern will ;))

Wenn Vivien noch nichts Festeres essen mag, warte einfach ab. Du kannst es ja jeweils nach einer Woche wieder versuchen - mußt Du aber auch nicht. Sobald sie bereit ist für feste Nahrung, wird sie Dir das schon deutlich zeigen. Und solange bekommt sie eben noch Milchnahrung, allerdings darf das dann keine "Folgenahrung" sein, also 2er oder 3er Milch - da sind nicht mehr alle Nährstoffe drin, die ein Baby braucht - sondern 1er Nahrung. Das ist überhaupt kein Problem!
Ein bisschen im Auge behalten sollte man höchstens den Eisenwert, denn bei Babys, die nicht mit Muttermilch ernährt werden, kann der im zweiten Lebenshalbjahr etwas zu niedrig sein, wenn sie keine fleischhaltige Beikost bekommen. Aber solange sie aktiv und rosig ist, sollte das auch kein Problem sein.
Und keine Angst: irgendwann essen sie alle! ;)

Wenn Du lust hast, lies doch mal das hier: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=3356