Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Zell am See
Hallo Ihr Lieben!
Nun ist es bald wieder soweit und der alljährliche Urlaub ruft. Dieses Jahr haben wir uns mal wieder für Österreichs schöne Berge entschieden und- obwohl wir auch wieder mal ziemlich spät dran sind- eine nette kleine FeWo ergattert.
War jemand von euch schon mal da und kennt ein paar Geheimtips? Wir wollten eigentlich auch mal auf den Großglockner, sah auf der Landkarte gar net so weit weg aus, aber der Routenplaner druckte uns 2h Fahrzeit aus, stimmt das?
So, dann bin ich mal gespannt auf einige interessante Tips.
Liebe Grüße
Katty
Nina mit Leonie
11.07.2008, 08:57
Hallo Katty!
Tips kann ich Dir leider keine geben, aber ich wünsche Dir ganz viel Spaß!
Ich war einmal im Alter von 10 Jahren dort und fand es wunderschön! Rundherum diese gigantischen Berge und mittendrin der See!
Stell mal bitte ein paar Fotos hinterher ein, ich möchte das noch einmal sehen! :D
Hi Katty,
ich war 1981 (lang ist`s her) mal in Zell a. See. Beeindruckend fand ich damals die Eisriesenwelt in Werfen (Straße Richtung Salzburg), die Krimmler Wasserfälle, die Sommerrodelbahn in Saalfelden (sehr lang), die Fahrt auf das Kitzsteinhorn und zum Großglockner (wir sind damals mit dem Postbus hinauf, 2 Std. Fahrtzeit kommt schon hin).
Leider hatten wir in den 2 Wochen dort nur ca. 4-5 Tage schönes Wetter, ansonsten nur Regen und sogar morgens mal Schnee. Mit Baden im See war leider nichts, haben deshalb extra unsere Pension direkt am See gebucht. Auch vom Großglockner haben wir wegen Nebel und Regen nicht viel gesehen. Außer ein paar Murmeltiere auf dem Gletscher.
Die Gegend ist sonst wirklich schön. Ich hoffe, ihr habt mehr Glück als ich damals mit dem Wetter.
Wir fahren übrigens dieses Jahr auch zum Wandern ins Ötzital nach Sölden. Hat jemand für diese Gegend noch gute Ratschläge ? Da meine Kinder ja schon größer sind, wollen wir mal Rafting ausprobieren und vllt. auch Tandemparagliding. Wollt ich schon immer mal machen.
Wir sind auch die totalen Wanderfreaks. Sind sonst nach Berchtesgaden und ins Kleinwalsertal gefahren. Sind auch tolle Gegende zum Wandern und für Unternehmungen (auch wenn die Kids noch kleiner sind).
Ich hoffe, ich habe dir ein wenig weitergeholfen. Sonst google doch mal, da bekommst du bestimmt auch noch gute Urlaubstipps.
Viel Spaß und hoffentlich auch schönes Wetter
Silke
MelliMarco
11.07.2008, 11:28
Hallo Kathy....
oh wie schön, Zell ist eine sehr schöne Stadt, Kaprun gleich nebenan solltet ihr euch angucken (Stauseen und den Gletscher....hach wie schön) und eine fahrt nach Salzburg lohnt sich immer, eine so schöne ja wunderschöne Stadt...da werd ich glad neidisch.....wir wünschen euch viel Spaß...
Petra und Julius
12.07.2008, 08:23
Hallo Katty!
Da habt ihr euch ein schönes Ziel ausgesucht! Zell am See ist wirklich sehr schön, der Ort, der See, die Berge und die ganze Landschaft rundherum!
Zu den Ausflugstipps wurde schon viel gesagt, viel mehr fällt mir auch nicht ein. Ein Besuch in Kitzbühel wär vielleicht noch zu empfehlen.
Die 2 Stunden zum Großglockner kommen vermutlich hin. Ist das die Zeit bis zur Franz-Josefs-Höhe? Dann auf jeden Fall. Aber die Fahrt zahlt sich wirklich aus, finde ich (unbedingt bei schönem Wetter machen!).
Schönen Urlaub!
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für die vielen netten Tips von Euch. Ihr habt mich in der Tat jetzt noch neugieriger gemacht. Scheint ja ein schönes Fleckchen Erde zu sein, was wir uns zum "Urlauben" ausgesucht haben...Mein Freund hat schon sämtliche Wandermöglichkeiten bzw. Klettermöglichkeiten ausgeguckt. Wo ich doch net schwindelfrei bin... naja, wir werden sehen. Auf jeden Fall freuen wir uns ganz sehr drauf und können es kaum erwarten.
Achja, kennt jemand diese alpine Hochalpenstrasse? Muß man dort wirklich jedesmal beim Benutzen was bezahlen? Und wie funktioniert das dann? Wurde aus der Internetseite net schlau...
Liebe Grüße,
Katty
Hallo Katty,
vor ein paar Jahren waren wir mit unserer Tochter dort im Urlaub.
Schön ist Kaprun - man hat so einen schönen Ausblick und man kann mit Kindern dort fast besser laufen, als in Zell am See selbst.
Falls man es in Zell auf den Berg schafft (unsere Kleine war damals 1,5 Jahre alt und hat Mittagsschlaf gemacht...): der Saalachtaler Höhenweg ist super schön!
Was auch schön ist: Schwalbenwand (aber recht anstrengend, bis man oben ist) bzw. das unterhalb liegende "Schloss Kammer" zum Essen - das ist bei Mayerhofen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bekannt ist das wohl für seine "Kasnocken" und ist so richtig urig.
Toll ist auch das 'Steinerne Meer', diese Gebirgskette bei Saalfelden. Dort kann man bei stabilem Wetter auf das Riemanshaus laufen - ist super schön - einige Stellen sind auch mit Seilen zum Festhalten gesichert :-)!
Viel Spaß,
Chris
Grüatzi mitanand!
Na, hab ich doch schön gelernt im Urlaub, oder? :-)
Also unser Urlaub war sooo schön, ich könnt gleich wieder runter fahren...
Wir haben sehr viel gesehen und unternommen: waren auf dem Kitzsteinhorn, auf der Schmittenhöhe, auf der Großglockner-Hochalpenstrasse, den Krimmler Wasserfällen, den Stauseen Kaprun,... nur von Zell am See waren wir etwas enttäuscht. Nicht von der Stadt selbst, die ist schön. Aber es machen dort z.Zt. sehr viele Araber Urlaub und einige von ihnen benehmen sich sehr arrogant, besonders zu Frauen. Wir sind dort richtig aufgefallen! Ein Araber hat sogar in der Zeit sich einen Kleinbus ausgeliehen, fuhr nach Salzburg, hat sich dort ein Schaf (lebend) gekauft und es im GrandHotel im Bad geschächtet! Ist das nicht furchtbar? Ich finde sowas schlimm...Aber es ging auf bis vors Gericht.
Ich werde demnächst ein paar Bilder von unsren Ausflugszielen reinstellen.
Bis bald,
Katty
Petra und Julius
12.08.2008, 09:36
Hallo Katty!
Du liebe Güte, das ist ja furchtbar! Hab auch schon gehört, dass in der Gegend viele Araber sind, aber dass die sich so daneben benehmen! Tja, das kann einem die Stimmung schon trüben. Mit dem vielen Geld das sie da lassen, werden sie aber vom Tourismus bestimmt hofiert. :naja:
Aber schön, dass es euch trotzdem gefallen hat. Mit dem Wetter hattet ihr ja auch Glück, oder? Und ein bissl österreichisch kannst du auch schon (obwohl "Grüatzi" eigentlich schweizerisch ist ;)).
Herzliche Grüße aus Ö!
Hi Petra!
Ups, da hab ich wohl doch was von den Schweizern aufgeschnappt:-)...Ja, wir hatten fast immer gutes Wetter. Außer, als wir vom Kitzsteinhorn wieder ins Tal wanderten -was mehrere Stunden dauerte- überaschte uns ein heftiges Gewitter. Das hat gerummst und wir haben einfach nur die Beine in die Hand genommen, so gut das eben ging bei so starkem Gefälle...mir tun die Fußzehen jetzt noch weh:-)
Liebe Grüße,
Katty
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.