Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittchen????
Ricarda mit Louis
10.07.2008, 19:56
Hallo
hab wieder mal kurz ne Frage:
Louis ist ja nun mittlerweile knapp 10 Monate und würde am liebsten morgens und abends mein Schnittchen wegessen.
Darf ich ihm denn auch schon kleine Puffchen anbieten? So zum Frühstück z.B. weiches Weißbrot mit irgendwas drauf. Weiß allerdings nicht was man alles draufschmieren könnte? Butter/Margarine/Marmelade?
Und zum Abendbrot kleine herzhafte Puffchen? Was darf man denn den Kleinen alles schon geben? Er hat bisher nur 1 Zahn.
Ich trau mich schon gar nicht mehr morgens mein Nutella Brot vor ihm zu essen, da er mir jeden Bissen hinterherguckt und meine Hände an sich reisst.....
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar :danke:
Doreen mit Elisei
10.07.2008, 20:45
Klar kannst du Luis Brot geben. Haben meine in dem Alter auch schon haben wollen.
Nur Nutella muss es ja nicht gleich am Anfang sein.;)
Es gibt sehr viele leckere Aufstriche (Tomatenaufstrich war bei uns der Renner), Leberwurst oder Mettwurst gehen auch und gegen morgens dünne Marmelade spricht auch nichts. Aber gib ihm doch wenigstens Mischbrot. Das Weißbrot ist doch so gut wie wertlos und die Kleinen gewöhnen sich so schnell daran, genau so schnell wie an Nutella:roll:.
Na dann viel Spaß.:freude:
Isa mit Giuliana
10.07.2008, 21:12
Giuliana hat mit 9 Monaten angefangen, mit mir zu frühstücken.
Ich hab immer Vollkorntoast gekauft und ihr ungetoastet und ohne Rand, also weich gegeben. Dazu etwas Butter und Geflügelleberwurst oder etwas Obst ausm Gläschen (anstatt der Marmelade).
Oder ich hab ihr Putenaufschnitt genauso klein geschnitten und abwechselnd in den Mund gesteckt.
Oder ich hab ihr etwas Brot in ein Eigelb gebröselt und dass dann auf Dampf gebraten (Topf mit Ei auf Topf mit Wasser), also quasi Rührei ohne Eiweiß.
Viel Erfolg beim Experimentieren!
Petra und Julius
11.07.2008, 12:38
Hallo Ricarda,
wenn Louis schon Brot essen möchte, spricht sicher nichts dagegen. Vorsicht ist nur geboten bei Allergiegefahr. Dann sollte man glutenhaltiges Getreide nicht zu früh geben.
Butter ist eine gute Wahl, besser als Margarine. Marmelade und v.a. Nutella würd ich ihm aber noch nicht geben. Die Süßgewöhnung geht bei kleinen Kindern unglaublich schnell und sie wollen dann die gesunden Sachen bald nicht mehr. Es kommt die Zeit sowieso früh genug, wo er all das kennenlernt!
Silke mit David
11.07.2008, 12:57
David liebte (und liebt es noch) Kräuterfrischkäse, Teewurst und Gouda oder Butterkäse ( also alles was mild und ziemlich weich ist). Marmelade ist er leider sehr selten ( koche doch jedes Jahr so viel davon).;)
Und komischerweise mochte er von Anfang an Vollkornbrot lieber als weißes, da war ich echt sehr erstaunt. Und Knäckebrot mochte und mag er auch sehr, aber da würd ich vielleicht noch was warten, wenn er erst einen Zahn hat, ist das wohl noch nicht so günstig.
Viel Spaß beim Ausprobieren!:blume:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.