Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörtest negativ
Hallo
Ich war heut beim HNO zur Kontrolle es wurde auch gleich ein Hörtest gemacht. Dieser ist neg. auf der linken Seite schon zum zweiten mal!!!
Haben eure Kinder Probleme mit dem hören? Ich habe jetzt große Angst das Finn auf der linken Seite taub ist...
Lg Janine und Finn
Doreen mit Elisei
08.07.2008, 21:13
Hallo Janine, meist sind es die Paukenergüsse, die dazu führen, dass unsere Kinder nicht so gut hören können. Du hattest ja geschrieben, dass die Ohren immer liefen. Vielleicht sind die Röhrchen nicht mehr durchlässig? Was hat die Ärztin denn sonst gesagt? Wie sehen die Trommelfelle und Röhrchen aus? Sie kann sie doch sehen bei der Untersuchung.
Vronileine
08.07.2008, 22:36
Ach, bei den ersten 2 Untersuchungen (kurz nach der Geburt und nach ein paar Tagen ) hat mein Sohn GAR nichts gehört! Also Null. Der Arzt meinte oder hoffte, er hätte noch Fruchtwasser in den Ohren. Jetzt hört er jeden Piepser.
Aber Dein Bub scheint schon etwas älter zu sein...aber sei beruhigt, nur weil er auf einem Ohr kaum oder nichts hört, ist er gleich taub. Meist sind es wie beschrieben Ergüsse. Ich hoffe es für euch und klärt es ab!
Hallo
Finn wird 6 Monate... die HNO Ärztin hat gesagt das die Paukenröhrchen frei sind. Jetzt woolen se uns zu so nem spezial Test schicken. Hoffe da wird alles gut. Wenn wir den kleinen von der Seite her oder von hinten anreden reagiert er jedesmal!!! Ich geb die Hoffung nich auf :hoff:
Vronileine
10.07.2008, 13:44
..dann kannst nicht so schlimm sein!
Ich hoffe das Beste, aber wie gesagt, wenn er seitlich und auch von hinten reagiert, also hört, .....
Vielleicht war er immer nur verkühlt oder so? Halte uns am laufenden!
Doreen mit Elisei
10.07.2008, 13:48
Sie wird dich bestimmt zur BERA schicken. Da wird ganz grob erklärt, gemessen, was an Geräuschen auch wirklich im Hirn ankommt.
Aber wenn er reagiert, ist das doch schon mal ok.
astrid&dana
15.07.2008, 00:24
Hallo Janine!
Wir waren erst letzte Woche beim Hörtest nach der OP (Gaumen und Paukis). Das rechte Ohr war sofort ok, beim linken haben wir mehrere Versuche gebraucht, dann wars auch positiv. Die Schwestern und die Logopädin haben aber gesagt, dass der Test sehr emfpindlich ist und wenn man dabei spricht oder zu sehr den Mund bewegt, ist er sehr oft negativ.
Ich wünsche euch, dass das bei euch der Fall ist und für den nächsten Test alles Gute.
Astrid & Dana
Antje und Lenie
07.08.2008, 00:39
Ich war Anfang Juli 08 auch mit Lenie beim HNO. Der Hörtest der gemacht wurde war auch negativ und es hat auch ewig gedauert. Andauernd fiel das Ohrstöpselchen raus. Die HNO-Ärztin meinte aber sie gibt nicht so viel auf den Test und wartet lieber erst mal die OP ab, was die sagen.
Mir ist im Nachhinein eingefallen, ob man den Test nicht unter der OP machen kann? Weil die Kinder ja eben möglichst ruhig und still seinen sollen. Konnte mir bisher aber noch niemand sagen (HNO-Ärtzin im Urlaub und Frau Dr.Schmidt wußte das auch nicht:nixweiss:). Die Mama von Marvin hatte mir auch erzählt, dass es bei Marvin auch nie geklappt hat mit dem Hörtest und jetzt nach der OP für den harten Gaumen (also jetzt gesamt geschlossen) hat der Hörtest geklappt und war ok. Also hoffe ich ja mal.
Und bei Euch ist bestimmt alles i. O. und ganz taub kann er ja nicht sein, wenn er auf Geräusche reagiert, oder?
Carmen und Fabian
07.08.2008, 10:36
Hallo Janine!
Als Fabian noch kleiner war, haben wir auch mehrere Hörtests bei einer ortsansässigen HNO-Ärztin machen lassen und es hat nur selten geklappt mit dem Ergebnis. Meistens konnte sie nichts messen, obwohl Fabian still gehalten halte und es im Rauem leise war. Entweder konnte sie das Teil nicht richtig bedienen oder es war alles noch zu klein im Ohr.
Mir hatte die Ärztin auch gesagt, wenn er von hinten und der Seite angesprochen wird und reagiert richtungsbezogen, d.h. wenn Du von links ein Geräusch machst und er schaut dann auch nach links, kann es keine dramatische Schwerhörigkeit sein. Sonst würde dieses Richtungshören nämlich nicht funktionieren. Vielleicht hört er auf einem Ohr nicht soooo gut!
Caroline und Leon
08.08.2008, 16:00
auch wir haben bei leon einen hörtest machen lassen, als er gerade 4 monate alt war. (kurz vor der 1. OP) auch dieser war nach mehreren anläufen und versuchen negativ. der arzt wollte ihm sogar hörgeräte verpassen.
ich hatte nie den eindruck dass er nicht hört.
hab nicht all zu viel darauf gegeben, gerade weil solche tests bei kindern eh sehr schwierig sind. und vor der Op Laut unserem jetzigen HNO, auch nicht wirklich sinn machen.
mittlerweile hört er sogar die flöhe husten. manchmal hört er die mittagsglocken eher wie ich oder das telefon.
also erstmal abwarten.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.