Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe... Arnica C200
DIana und LIna
07.07.2008, 21:49
Hallo ihr lieben, auf grund der geplanten Gaumenop suche ich nun arnica C200 in tropfen form. Bei uns in der Apotheke sagte man mir diese tropfen kosten weit mehr als 15€ zuviel wenn ich bedenke das ich sie nur zwei mal brauche (KIA sagte 3tage vorher und unmittelbar nach der Op)
Auf nachfrage beim KIA sagte man mir dann dort das es in der Liste steht für 7.80€ von der und der firma. Nachfrage bei der Apotheke gibt es aber nicht bestellbar. bzw ziemlich angenervt.
Über Google habe ich auch nicht wirklich was gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Hattet ihr die auch genommen. Wie teuer waren die bei euch?
Bitte um schelle antwort.
Silke mit David
07.07.2008, 22:01
Hi Diana!
Hab dir ne PN geschickt. Wir hatten bloß Arnica Globuli, wußte garnicht, daß es da auch Tropfen gibt.
Kathrin und Jonas
07.07.2008, 22:18
Hab auch nur Globuli, da kann ich Dir aber gerne welche schicken!
LG,
Kathrin
Könntet ihr mir sagen wofür ihr diese Arnica Tropfen gibt?
Tschüßi
Kathrin und Jonas
07.07.2008, 22:53
@ Janine:
Die Arnica-Globuli helfen bei der Wundheilung.
Bei kleineren Stürzen oder "Unfällen" kann man Arnica in niedrigerer Dosierung geben.
Nach den OP`s (bisher Lippen- und Gaumenverschluss) hab ich Jonas direkt nach der OP ein paar Globulis mit einer höheren Dosierung gegeben.
Ich hab bei der ersten OP von meiner Hebamme ein ganzes Set mit Globuli bekommen für alle Fälle (bei Schock, Unverträglichkeit der Narkose, etc.).
Im Alltag gebe ich nicht regelmäßig Globulis, aber bei den OP`s wollte ich nichts unversucht lassen.
LG
DIana und LIna
07.07.2008, 23:37
Danke ihr beiden hat leider nichts ergeben- wenn dann steht die richtige dosierung potenz nicht drin und der KIA meinte C200 das niedrigere bringt genau das gegenteil es sollte schon das sein.
Tropfen sind besser da lina ja nichts hartes in den mund nehmen darf nach der op und sie kaut auf den Globolies rum.
Die firma Archea verdreibt die tropfen für 7€ aber das verweigert (bzw reagiert gereits) unsere apotheke. ich kauf doch nicht für das doppelte im preis das zeug... nur weil die es nicht bestellen wollen.
ich denke ich muss mal zu einer anderen apotheke
ich danke euch.
Ich werde nur diese arnika C200 nehmen und dann eventuell noch chamomilla (das ist ihr´s) vielleicht gehe ich aber noch zum homopathen mal sehen
und für die großen gibt es unsere notfalltropfen. sagt mal die kann ich ihr nicht geben, oder
Kathrin und Jonas
07.07.2008, 23:44
Du hast mich falsch verstanden: ich habe die 200er- Potenz, aber halt nur als Globuli. Aber das war bei Jonas gar kein Problem. Ich hab sie ihm eh unter die Zunge gelegt, als er von der Narkose noch benebelt war.
Die Globuli lösen sich dann auf und können schön wirken...
Gib Bescheid, falls Du welche von mir möchtest!
LG
Hey
Auch bei uns nur Globuli in C30 - allgemein gehören die zur Standard - Ausrüstung wenn wir ausrücken . . . da ist immer was los!
.
Vronileine
08.07.2008, 16:37
Ich gab während und vorallem nach den bisher 2 OP's noch wochenlang Arnica D6 (Globuli). Die sind so wutziklein, die ruinieren sicher keine Gaumennaht (und mein Sohn durfte wochenlang nix in den Mund nehmen!!).
Und glaube mir: er kriegt sie noch immer fast jeden Tag. Weil dies gegen jede Art von Gewebsverletzung und das erste Mittel gegen Gehirnerschütteung ist, brauche ich bei diesem wilden Sturzpiloten Arnica dauernd! Eine viertel Stunde vorher und nachher nix essen, trinken, Zähne putzen usw. Sonst wirkt das ganze homöopathische Zeugs nicht.
Also spare nicht an der Flasche, du wirst es sicher aufbrauchen. Allerdings verwirrt mich die Potenz etwas, aber dein Arzt wird schon das richtige sagen!
Ich werd das dann auch mal ausprobieren ist best. viel viel besser als den kleien immer die Chemie-keule zuverabreichen!! Von wo bekommt man dann so ein Homeopathie-set, KIA oder muss ich mich da an einen speziellen Arzt wenden? und wie teuer ist das ganze dann?
Lg Janine mit Finn
DIana und LIna
08.07.2008, 20:50
in jede apotheke bekommst du das. kleine flasche kostet so um die 7€ allerdings kommst du damit sehr weit.
an die anderen. mir sagte eine mal das es bei prellungen verletzung durchblutungsfördert ist (D6 D12) die habe ich hier auch zuhause. die globolies brauch ich auch oft.
allerdings sind diese C200 schon wieder was anderes die sind höher und auch nicht zum täglichen gebrauch sondern wirklich nur bei Op´s angebracht.
Gabi und Marius
08.07.2008, 22:29
Hallo,
ich habe meinem Sohn bei beiden Op*s (Gaumen-OP und Lippen-OP) jeweils Arnica C200 gegeben. Wie schon beschrieben einfach unter die Zunge schieben und die Globulis lösen sich auf und dort wirken sie auch am schnellsten. Wichtig ist das wie beschrieben vorher bzw. nachher ca. 15-30 Min. nichts gegessen wird und auch keine Zähne geputz werden...
Zusätzlich kann mann bei Übelkeit durch die Narkose auch Nux Vomica geben.
Hypericum habe ich ihm für die "verletzten Nerven" gegeben.
Bei Prellungen, Quetschungen, Stürzen und Verletzungen kann man auch mal eine "M" Potenz geben. Arnica gehört bei unseren "Jungs" schon zur "Grundausstattung" !
Ich besorge mir die "höheren Potenzen" in der Altstadt-Apotheke in Amberg.
Die versenden auch die kleinen Röhrchen mit den höheren Potenzen (ohne hier Werbung machen zu möchten...)
www.Altstadtapotheke-Amberg.de
l. g.
Gabi mit Marius
DIana und LIna
08.07.2008, 23:51
ist das denn schlimm wenn sie darauf rumbeisst? vor der op wird sie es ja wahrscheinlich. nach der op weiss ich es nicht. letztes mal war sie total verwirrt und überhaupt nicht schläfrig sondern wild. kann es denn wirklich sein das es diese tropfenform so teuer sind bzw kaum erhältniss?
ich schau erstmal was meine apotheke sagt und dann melde ich mich bei dir mal.
Hätte gerne die tropfen form. wie hast du sie angewendet? KIA meinte 3tage vor der op und unmittelbar nach op. aber wieviel keine ahnung.
Ich schick dir dann ne PN wenn ich mehr weiss oder noch fragen habe.
meinte jetzt auch nicht unbedingt dich Gabi
Carmen und Fabian
09.07.2008, 12:17
Ich gab während und vorallem nach den bisher 2 OP's noch wochenlang Arnica D6 (Globuli). Die sind so wutziklein, die ruinieren sicher keine Gaumennaht (und mein Sohn durfte wochenlang nix in den Mund nehmen!!).
Also spare nicht an der Flasche, du wirst es sicher aufbrauchen. Allerdings verwirrt mich die Potenz etwas, aber dein Arzt wird schon das richtige sagen!
Mich verwirrt die Potenz auch ein wenig. Ich habe Fabi auch immer nur D6 Globuli gegeben und wir hatten keine Probleme. Selbst ich hatte letzte Jahr eine große Brust-OP und habe 3 Tage vor der OP und dann ca. 14 Tage nach der OP diese Globuli genommen. Mit ERFOLG!!!
Kathrin und Jonas
09.07.2008, 13:18
die 200er sind nur eine einmalige Gabe von 3 Stück gleich nach der OP.
So empfahl mir das zumindest meine Hebamme.
Dani & Corvin
09.07.2008, 13:41
Ich wollte nur schnell was in den Raum werfen: weil ich im Zusammenhang mit homöopatischen Mitteln ganz oft höre, besser als die Chemie! Das stimmt, aber auch hier gilt die Regel „Keine Wirkung ohne Nebenwirkung”
Ich finde man sollte Homöopatische Mittel auch wie „normale” Medikamente behanden und sich von Fachpersonal beraten lassen. :hallo:
DIana und LIna
09.07.2008, 15:36
also mein KIA sagte 3 tage vor op eine gabe und unmittelbar direkt nach der op eine gabe nicht mehr. und auf alle fälle auf die potenz achten C200.
dazu sagte eine bekannte das ihre zahnärztin genau das selbe empfahl bei der zahnop bei ihrem kind und dazu erfähnte das die niedrige potenz wohl durchblutungsfördert wäre wobei das bei C200 nicht so wäre es soll ja nicht nachbluten.
ich gehe mit globlies auch so um als wären es medis. wenn sie sich gestossen hat und sie wirklich schreit und ein blauen fleck bekommt dann gebe ich ihr eine gabe anica D6. und osanit für die durchbrechenden zähnchen nur solange bis das zähnchen draussen ist.
allerdings damals bei ihren bauchkolligen hat es immer gegen abend mehrere gaben camomilla gegeben aber ich muss sagen diese waren besser als das chemische zeugs. bei homopatischen medi habe ich nicht so eine angst was falsch zu machen im gegensatz zu den "richitgen" medis.
Valentin
20.07.2008, 23:06
Hallo zurück! Wir haben unser Set aus der Ammer-Apotheke in Weilheim, i. OB, nach Ulrich Kohler. Da mal anrufen, die schicken sie auch zu. Kostet ca. 80 €, sind aber die perfekten Potenzen und man kann die Mittel, wenn man mit einem guten Homöopathen in Verbindung steht, sehr gut verwenden. Ich habe nach den OP´s ständig mir meiner Homöopathin telefoniert und sie gab je nach Zustand des Kindes ein anderes Mittel. So kamen wir z. B. mit weniger Schmerzmittel hin usw.
Es lohnt sich sehr.
Viel Glück!
Verena mit Valentin
lustig , ich gebe meiner auch arnica aber habe sie im sondentee verstecken müssen etc. weil der chirurg es mir verbat, eben keine ahnung hat heute werde ich ihr noch eine c30 einfach in den mund legen, man vielleicht hätte ich doch schon mehr hier lesen sollen, habs ein bisschen verdrängt....
naja mal sehen....
DIana und LIna
30.08.2008, 13:34
Also die op ist ja schon einige woche rum, und die gabe habe ich ihr gegeben, 14€ hat das fläschen gekostet. aber dafür kann ich es auch bei den anderen op´s nehmen und bei größeren unfällen.
Wenn jemand interesse hat, gebe ich auch gerne ein kleinen teil ab für die op´s bei euren zwergen damit es nicht all zu teuer ist.
Ich weiss nicht ob es durch die globolies besser ist... das alles war nach der op geschwollen und ein tag danach schon wieder weg... wir hatten auch weniger schmerzmittel als bei der lippenop.
ich habe die globolies einfach in warmes wasser aufgelöst, dauert zwar etwas reicht aber aus. nur bei der auflösung im wasser sollen man 5 nehmen anstatt drei. auch wenn die kinder drauf rumbeissen solle man mehr nehmen.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.