Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flaschenverweigerung wegen Zahnen ?
Kathrin mit Luca
07.07.2008, 13:29
Hallo ihr Lieben !!!
Ich weiß jetzt nicht, ob das Thema hier hin passt (wenn nicht, bitte verschieben).
Luca scheint endlich Zähne zu bekommen :hoff:
Der Kiefer ist unten sehr geschwollen und hart und der Speichel läuft ohne Ende. Seit 2 Tagen gibt es nun regelrechte Machtkämpfe, wenn es um die Flasche geht (ich ziehe den kürzeren). Luca quengelt, sobald die Flasche im Mund ist. Kann das durch den Zahnungsschmerz kommen ??
Wir hatten jetzt so gute Erfolge mit dem Trinken, bin schon wieder total gefrustet....
Silke mit David
07.07.2008, 14:51
Hallo Kathrin:hallo:
Ich könnte mir schon vorstellen, daß es am Zahnen liegt. Versuch´s doch mal mit Dentinox-Gel oder Osanit Kügelchen, das hilft gegen Zahnungsschmerzen, wenn´s dadurch nicht besser wird, gibt´s doch ne andere Ursache. Vielleicht ists ihm auch angenehmer, wenn die Milch etwas kühler ist, wenn das Zahnfleisch im Moment so empfindlich und geschwollen ist....:nixweiss:
Drück dir die Daumen, daß die Zähne bald durchbrechen...:Daumendrück:
Isa mit Giuliana
07.07.2008, 18:20
Lass dich :knuddel:!
Ja, es könnte sein, dass es am zahnen liegt. Es könnte aber auch ein Soor sein. Giuliana hat manchmal auch so Phasen, da mag sie eben keine Milch, da nimmt sie lieber festere Sachen.
Wie ist das bei Luca eigentlich? Darf oder soll er auch Breie essen oder ist es erstmal nur an die Flasche gebunden?
Denn dann würde ich vorschlagen, ihm einfach mal etwas Brei anzubieten, vielleicht mag er es bei dem Zahnungsschmerz lieber. Bei Giuliana war dann Yogurt oder Obst mit Vollkorn ganz gut, weil sie dass eben kalt essen durfte und konnte. Aber ich weiß ja nicht, ob dein schatz das darf??? :nixweiss:
Ausserdem brechen bei uns gerade die Eckzähne durch. Die ersten 7 waren ganz problemlos, die Eckzähne haben es aber ganz schön in sich. Deswegen bekommt sie dann zur Nacht, wenn sie nicht einschlafen kann und nur brüllt und rumwälzt, die weniger als die halbe Dosis Nurofensaft. Den Schlaf halte ich nämlich für wichtig und zahnen tut nun mal weh.
Ich weiß ja nicht, wie fit Luca ist und was er so darf. Giuliana bekommt immer wieder mal einen Apfelschnitz in die Hand, meistens beißt sie nur drauf rum und wenn sie schon was abbeißt, dann spuckt sie es eh wieder aus.
Und Osanit nehme ich auch ganz gerne, aber ich denk da nicht alle 30-60 Minuten dran.....
Vronileine
07.07.2008, 19:32
Bei Soor hat die Zunge und die Backen (innen) einen weißen Belag, das erkennt man sofort.
Gib ihm das Flaschi kalt, das ist oft angenehmer bei wundem Zahnfleisch als die heiße Milch.
Ist sicher nur eine Phase.... :alleswirdgut:
Isa mit Giuliana
07.07.2008, 21:28
Giuliana hatte dann immer nur ganz wenige kleine weiße Flecken im Mundraum und wenn man nicht genau reingeguckt hat, hat man den Soor auch nicht erkannt!
Ich hoffe, ihr findet bald heraus, was für ihn gut ist! Also, dass es ihm gut tut, so mein ich das!
Kathrin mit Luca
07.07.2008, 22:32
Danke für eure Antworten. Luca findet den Löffel nicht so berauschend :roll:, aber mit der Flasche bin ich schon glücklich.
Das blöde ist ja, dass Luca gar nichts in den Mund steckt, sei es Spielzeug oder seine Finger (er reibt sich allerdings seine Hände am Mund her).
Gestern habe ich ihm eine Pommes in den Mund gesteckt (damit seine Geschmacksnerven nicht aus der Übung kommen), die Quittung war ein minuten andauerndes Würgen.
Deshalb ist es auch sehr schwer, ihm Dentinox- Gel o.ä. zu geben.
Naja, am Freitag muss ich zu unserem MKG- Chirurgen, mal schauen, was er meint.
Silke mit David
07.07.2008, 22:49
Hmmm, vielleicht gibst du ein bißchen Dentinox auf die Saugerspitze und schmierst es damit auf das Zahnfleisch....wenn er den Sauger toleriert?!?
War nur so eine Idee...
Kathrin mit Luca
08.07.2008, 09:50
Luca reagiert total empfindlich auf jeglichen Reiz am Körper, Gesicht und im Mund. Wenn man ihm etwas an seine Flasche schmiert, war's das :roll:
Das blöde ist bei ihm, dass die Zähne seeeeehr langsam durchbrechen. Er hat ja erst 2 Stück unten. Bis die mal komplett zu sehen waren, hat ewig gedauert.
Ich bin mir bei Luca im Moment aber auch nicht sicher, ob er einfach nur trotzig ist. Er ist ja in dem Alter und er ist zur Zeit einfach nur zickig (kommt wahrscheinlich, weil ich ihn während der Schwangerschaft Leonie genannt habe :hau mich weg:).
Kirsten und Noel
08.07.2008, 11:28
Hallo Kathrin,
toleriert Luca es denn, wenn man ihn außen im Mundbereich berührt? Dann könntet Ihr es vielleicht mal mit Zahnweh-Öl probieren, das wird außen am Mund und den Wangen aufgetragen und soll leicht schmerzstillend wirken. Ob das stimmt, weiß man ja nie, aber ich bilde mir ein, dass es meinen Kindern ein wenig geholfen hat. Duftet außerdem schön beruhigend nach Lavendel (auch gut für die gestresste Mutter...).
Schau mal hier, da gibt's das:
http://www.kinder-fee.de/artikel/Zahnweh-%D6l/ad9fe3c8d436dbd3394118c531cec7cf/
Kathrin mit Luca
08.07.2008, 13:49
@Kirsten: Ja, außerhalb des Mundes ist ok. :danke:, werde ich gleich mal zusehen, dass ich das bestelle.
Lucy mit Jan-Luca
18.07.2008, 10:07
und hat der Zahnwehöl geholfen?
Mein Luca macht gerade auch das Zahnen durch .
Nun suche ich nach Hilfsmittel welche nicht betäubend wirken.
lg Lucy
Kathrin mit Luca
18.07.2008, 10:14
Dort, wo man das bestellen kann, sind auch gerade Ferien. Es geht aber auch schon wieder :freude:
Lucy mit Jan-Luca
18.07.2008, 10:26
hmmm schade hätte mich ja echt interessiert :D
aber danke trotzdem
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.