Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pneumokokken-Impfung gegeb MOE?
Vronileine
06.07.2008, 20:40
Ich habe eine Frage an Euch!
Mein Sohn ist Pneumokokken geimpft. Jetzt, bei der letzten Teilimpfung erklärte mir die Kinderärztin (eher nebenbei), daß diese Erreger u.a. auch für Mittelohrentzündungen verantwortlich sind.
Mein Kind hatte ja tatsächlich noch nie eine :gut: und nun frage ich mich, ob das eventuell damit zusammenhängt, daß er diese Impfungen hat.
Leider ist mir diese Frage erst später gekommen, deshalb habe ich nicht sofort die KIÄ fragen können!
Könnte das sein? Immerhin hat er eine durchgehende Spalte und der harte Gaumen ist noch immer offen...
Gruß, Vroni
Petra und Emelie
06.07.2008, 21:22
Emelie ist auch durchgeimpft was Pneumokokken angeht, hatte aber trotzdem MOEs. Es gibt da ja verschiedene Bakterien, die die Entzündungen hervorrufen, es sind ja nicht nur Pneumokokken.
Ich denke nicht, daß es bei Euch an der Impfung liegt, Euer Sohn hat bisher wohl ziemlich Glück gehabt.
Dani & Corvin
06.07.2008, 21:28
Also ich denke auch nicht das das ein 100 % iger Schutz ist, aber es verhindert vielleicht den ein oder anderen Infekt! Ist ja auch eher ein positiver Nebeneffekt dieser Impfung!
Corvin hatte letzte Woche seine allererst MOE gehabt, trotz dieser Impfung! :hallo:
Andrea & Jana
07.07.2008, 11:09
Wir haben auch diese Impfung. Uns ist dadurch nichts erspart geblieben!
Ich dann deine "Vermutung" auch nicht bestätigen.
Wir waren aber nicht immer im Zeitplan der Impfungen, weil Jana nur selten gesund war.
Erst seit der GaumenOP sind die Ohren trocken!
KLOPF... KLOPF...
Schöne Grüße nach WIEN!!!!
Isa mit Giuliana
07.07.2008, 12:35
Giuliana hatte auch noch nie eine MOE *toitoitoi
Sie hat auch alle Impfungen bisher erhalten. Aber wie die anderen schon schrieben, denke ich nicht, dass es nur deswegen so ist, das sie noch keine hatte. Wahrscheinlich haben wir einfach etwas Glück....
Vronileine
07.07.2008, 18:52
@ Andreafly:
toi, toi, toi, hoffentlich bleibt das bei Jana so- ich hatte immer das Gefühl, daß Euch die ganzen Ohrengeschichten mehr zu schaffen machen als die Spalte selbst!
Das ist es doch eher Glück! Oder er hats halt ganz einfach nicht mit den Ohren. Wenigstens etwas ;)
Carmen und Fabian
07.07.2008, 19:08
Unser KIA hat uns gesagt, dass nur ein ganz kleiner Teil von MOE's durch Pneumokokken verursacht werden. Somit ist auch nur ein kleiner Prozentsatz abgedeckt.
Andrea & Jana
08.07.2008, 10:46
Hallo Vroni!
STIMMT!!!!
Die Spalte selbst war wirklich nicht unser Problem.
Ich sehe erst jetzt, wie gut es ihr geht, wenn die Ohren trocken sind.
Sie lebt jetzt richtig auf und ist quitschvergnügt.
Die unendlichen Fahrten zum HNO und sie bei den Untersuchungen festhaltenzumüssen waren schon schlimm und nervenzehrend.
Ich muß aber auch sagen, daß in diesem Jahr viel zusammengekomment ist.
Nun genießen wir den Sommer sehr und ich war schon ettliche male mit ihr Baden. Das war ja vorher nicht möglich. Es hat sich herausgestellt, daß sie eine geborene Wasserratte ist.
Nun hoffe ich auch, daß es so bleibt mit den Ohren.
Es lohnt sich wirklich durchzuhalten.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.